⎯ Wir lieben Familie ⎯

Auf Zehenspitzen gehen. Anzeichen für Rückenprobleme?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
24.06.2019 | 6 Antworten
Hallo ihr lieben,
Mein kleiner ist 15 Monate alt und er geht zurzeit viel auf Zehenspitzen. Meine Mutter hat das letztens gesehen und hat gesagt dass ich da drauf achten sollte ob er das öfter macht. Sie meint dass das ein Anzeichen für Rückenprobleme sein könnte. Sie meint dass er mit dem auf Zehenspitzen gehen, vil eine fehlstellung ausgleicht. Ich denke dass er vil einfach grad das gehen auf Zehenspitzen entdeckt und hoffe dass es nur gerade lustig für ihn ist aber wenn man sowas hört macht man sich halt trotzdem gedanken.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
das ist ganz normal bei Kindern und hat nichts mit dem Rücken zu tun
eniswiss
eniswiss | 24.06.2019
2 Antwort
Ich stimme eniswiss zu Das ist vollkommen normal Wird auch noch mit 4 Und 5 zwischendurch vorkommen Das hat nix mit dem Rücken zu tun, das wurde zu der Kindheit deiner Mutter so verbreitet, stimmt aber nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.06.2019
3 Antwort
Danke für die Antworten! Ich weiß es gibt so viele Sachen die unsere Eltern noch geglaubt haben und sich mittlerweile als unwahr heraus gestellt haben. Aber manche Sachen hören sich doch manchmal plausibel an. Dann kommt man halt so manches Mal ins grübeln .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.06.2019
4 Antwort
Hallo. Wir hatten das Thema groß nach einer intensiven medikamentösen Behandlung. An sich ist das ein normaler Entwicklungsschritt und die kleinen üben so Balance zu halten :) Also keine Sorge
xxWillowXx
xxWillowXx | 24.06.2019
5 Antwort
Solange dein Kind auch zwischen durch auf dem ganzen Fuß steht und diesen regelmäßig nutzt ist es nicht weiter tragisch. Sollte das aber immer weniger werden, dann wäre ein Kontrollgang zum Orthopäden anzuraten
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.06.2019
6 Antwort
das kommt in diesem alter oft vor, nicht wegen rückenprobs, sondern weil die kinder es ausprobieren :) so lange er das ab und an macht und nicht ausschliesslich und irgendwann damit wieder aufhört ist das okay :)
Brilline
Brilline | 24.06.2019

ERFAHRE MEHR:

Ab wann kann ich mit Anzeichen rechnen?
21.10.2014 | 9 Antworten
Gehen auf zehenspitzen
24.04.2013 | 2 Antworten
erste anzeichen das es losgeht?
02.06.2011 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x