flourtapletten ja oder nein ?

xxmamioo
xxmamioo
29.11.2016 | 9 Antworten
hallo ihr lieben :)Ich bins schon wieder :D
und zwar ich habe jetzt immer öfters die flourtapletten vergessen zu geben. ich wurde darüber auch nie wirklich aufgeklärt, mir wurde nur gesagt das ist für die Gesundheit wichtig und für die zähne. gibt es hier welche die , diese tapletten auch nicht gegeben haben (Früher gab es die ja auch nicht )? und für was sind die genau so wichtig ? und mein Sohn hat seine ersen beide Zähne bekommen ich hab gehört das manche mit flourhaltiger Zahnpasta schon putzen. Ich habe Gedacht das soll nicht gut sein weil die ja alles hinterschlucken oder soll ich erstmal nur mit Wasser putzen ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
@EmmaKJ Wirklich? Ich kenne genug, die das so kaufen :o Das ist aber komisch. Da muss ich da noch mal nachhaken, ob die das nicht über Homöopath oder so haben
xxWillowXx
xxWillowXx | 30.11.2016
8 Antwort
Vor 4 Tagen, wurde unser zweites Kind geboren und wird, wie auch ihre Schwester, nichts dergleichen bekommen. Die große Schwester, putzt ihre Zähne mit fluoridfreier Zahnpasta. Sie achtet im Geschäft immer darauf und fragt, ob sie ohne Fluorid ist ;) Hat Mama ihr schon so eingequasselt.
Kristina1988
Kristina1988 | 30.11.2016
7 Antwort
@ xxWillowXx - Also als ich Viganto-Öl kaufen wollte hat man mir es in der Apotheke ohne Rezept nicht verkauft. Mir hatte das die Nachbarin empfholen weil die Tabletten anfangs vom Kind wieder ausgespuckt wurden. Musste extra zum Arzt ein Rezept holen.
EmmaKJ
EmmaKJ | 30.11.2016
6 Antwort
Meine Tochter hat als Baby D-Flouretten bekommen. Sie hat trotz mehrerer Jahre Bulimie nur ein einziges Loch im einem Zahn, mit 26 Jahren. Darum hat meine Kleine diese Tabletten, wie auch immer die heißen, brav auch bekommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.11.2016
5 Antwort
Das Vitamin D bekommst du in der Apotheke. Vigantoletten bekommt man auch auf Rezept beim Kinderarzt. Manche Kinder bekommen davon aber Bauchweh Das viganto-Öl ist Vitamin D in tropfenform. Gibt es auch in der Apotheke. Besser verträglich, aber dafür gibt nicht jeder Arzt ein Rezept. Ist aber frei verkäuflich. In dekristol ist fluorid mit drinnen. Davon nehmen aber immer mehr Ärzte Abstand. Zähne putzen kannst du mit wasser oder was super gegen Karies ist: Kokosöl Kalt gepresstes bio-kokosöl aus erster Pressung. Das bekommt man auch im Supermarkt. Einfach einen stupser auf Zahnbürste oder fingerbürste. Das ist auch super gesund. Bei Körpertemperatur schmilzt das sofort und ist daher auch super einfach in der Anwendung
xxWillowXx
xxWillowXx | 30.11.2016
4 Antwort
Das Vitamin D bekommst Du nur im Sommer, wenn Du viel in der Sonne bist, .... ohne Sonnenschutz. Dann bildet der Körper Vitamin D. Da es aber für uns sehr wichtig ist vor allem im Wachstum, daher gibt man den Kindern diese Tabletten. Ich gebe sie nicht täglich aber schon sehr häufig. Wir waren aber im Sommer auch viel viel draußen. Zähne putze ich auch seit er 2 Zähne hat. Aber die Menge die da an Kinderzahnpasta drauf kommt die ist minimal. Ich denke die sind so konzipiert das das Schlucken egal ist.
EmmaKJ
EmmaKJ | 30.11.2016
3 Antwort
Meine Kinder haben nicht die Fluortabletten bekommen, ihnen haben wir die Vigantoletten gegeben. Das hat uns auch unser Kinderarzt so empfohlen, der ist auch kein Freund von diesen fluorhaltigen Tabletten. Es gibt auch Zahncreme oder Fluor und du kannst deinem Kind ja so eine "Gummizahnbürste" geben zum darauf rumkauen, das reinigt ja auch die Zähnchen auch .
Antje71
Antje71 | 30.11.2016
2 Antwort
@xxWillowXx ok danke fpr deine Antwort und woher bekommt man Vitamin D? und was ist das Viganta Öl?
xxmamioo
xxmamioo | 29.11.2016
1 Antwort
Fluor nein Vitamin D ja Am besten sogar das viganto-Öl Fluor kann in größeren Mengen Knochen und Zähne brüchig machen. Wir nehmen mehr als genug davon über die Nahrung auf. Wir nutzen sogar zahnpaste ohne Fluor. Die Meinungen gehen aber sehr stark auseinander. Auf das Vitamin D aber bitte unbedingt achten. Vor allem zu dieser jahreszeit
xxWillowXx
xxWillowXx | 29.11.2016

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading