Baby schaut andauernd auf Haare bzw. am Gesicht vorbei

natli
natli
12.01.2016 | 5 Antworten
Hallo zusammen,

unsere Tochter ist 6 Wochen alt und schaut andauernd oben am Gesicht vorbei, als würde sie uns auf die Haare schauen... Wenn ich zu ihr komme, lächelt sie mich auch an, schaut aber oft dabei auf die Stirn...
Mittlerweile guckt sie immer öfter in die Augen :-))
aber das irritiert mich trotzdem ein wenig, da ich das von unseren anderen beiden Kindern nicht kenne, bzw. mich nicht daran erinnern kann...

Sehen kann die Kleine auf jeden Fall, da sie Spielzeug oder uns hinterherschaut...

Hat das jemand von euren Kindern auch gemacht und ist das normal?

Liebe Grüße
Natalie
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ist normal ... 10-20cm Sichtweite ... mehr kann dein Kindchen noch nicht sehen ... dann wirds schemenhaft
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.01.2016
2 Antwort
Solo mami hat alles gesagt.. sie erkennt dich auch am Geruch und stimme
Mam2015
Mam2015 | 12.01.2016
3 Antwort
Richtiges fixieren auf Entfernung können die Kleinen erst viel später. Kennst du die Sehtests mit den vielen Pünktchen, wo ne Zahl drin steht? Sowas zu fixieren geht zB im Normalfall erst ab einem Jahr. Bis dahin entwickelt sich die Sehkraft Schrittweise. Dieses Beispiel einfach nur, um dir einen groben Eindruck zu geben ;) Also mit 6 Wochen wirklich vollkommen normal.
xxWillowXx
xxWillowXx | 12.01.2016
4 Antwort
Ach mit 6 Wochen ist das normal :) . Die kleine muss sich erstma zurecht finden oder sie findet die obere Partie des Kopfes berauschend ;P . Ich glaub bei unserer Tochter hats auch son bisschen gedauert bis sie uns direkt in die augen geguckt hat und nicht mehr an uns vorbei :) .
AskimBenimE
AskimBenimE | 14.01.2016
5 Antwort
Vielen Dank für eure Antworten :-) Die Kleine wird morgen 9 Wochen und sie guckt mittlerweile tatsächlich kaum noch auf die Stirn, sondern meistens in die Augen :-)) Es hat mich nur wirklich vorher verunsichert, weil ich das so von unseren anderen beiden nicht kannte bzw. mich nicht mehr dran erinnern konnte :-) Liebe Grüße
natli
natli | 30.01.2016

ERFAHRE MEHR:

Lange Haare abschneiden?
31.07.2015 | 30 Antworten
Kind haare färben?
14.07.2015 | 11 Antworten
Haare Bleichen?
18.06.2015 | 12 Antworten
Haare abschneiden? Mann dagegen!
29.09.2013 | 41 Antworten
Haare färben/entfärben -Frage
16.07.2013 | 7 Antworten
einseitiger haarausfall beim baby
08.04.2013 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading