schon zähne putzen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
26.02.2015 | 8 Antworten
Hey mein Sohn hat seinen ersten Zahn und der zweite kommt auch schon. Viele haben gesagt sobald mein Sohn Zähne hat denn soll man die Zähne schon vorsichtig ein bisschen putzen aber andere sagen es ist quatsch. Ja und jetzt frage ich euch! Was haltet ihr davon und wie habt ihr das gemacht? Mein freund hat ihm einmal den Zahn geputzt aber nur aus Spaß sogesagt und denn auch nur paar Sekunden. Mein Sohn fande das gar nicht mal so schlecht :-) liebe grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Meine kleine hat auch ihre ersten beiden Zähne und seitdem putzen wir :) nur mut Wasser morgens und abends. Auch da wo keine Zähne sind! Die kleine lacht sich dabei kaputt xD
kathi2014
kathi2014 | 26.02.2015
7 Antwort
Zahnpflege ist aktuell sobald der erste Zahn durch kommt. Ich hatte damals für meine Kinder ne Fingerzahnbürste von nenedent. Die hatte den Vorteil, dass man damit ein besseres Gefühl für den zarten Babymund hatte als mit einer starren langen Kinderzahnbürste. Gleichzeitig konnte man ganz gut das Zahnfleisch mit massieren. Auf Zahnpasta habe ich in den ersten 1 1/2 Jahren verzichtet - solange bis sie diese auch ausspucken konnten. Anschliessend habe ich eine Flourfreie Zahnpasta genutzt LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.02.2015
6 Antwort
* Weleda
Kristina1988
Kristina1988 | 26.02.2015
5 Antwort
Wir haben auch ab dem ersten Zahn geputzt. Anfangs allerdings ohne Zahngel. Jetzt hat die Kleine bald 12 Zähne und wir putzen schon länger mit Zahngel von Welede. Da muss ich keine Sorgen haben, wenn sie mal was schluckt. Nehme auch immer nur ein bisschen Gel. Das reicht. Wir putzen immer morgens und abends.
Kristina1988
Kristina1988 | 26.02.2015
4 Antwort
Okay danke schön :-) ich weiß auch nicht warum paar Leute sagten dass das quatsch ist aber ich werde mein Zahn denn putzen :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.02.2015
3 Antwort
warum soll es quatsch sein die zähne zu putzen. miclhzähne müssen genauso gepflegt werden wie die kommenden
violetta85
violetta85 | 26.02.2015
2 Antwort
Wir haben ab dem ersten zahn geputzt!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.02.2015
1 Antwort
wir haben vom ersten zahn an geputzt. klar, die zähnchen kommen doch mit allem in berührung und können auch so früh schon schaden nehmen. ausserdem: je früher man dran gewöhnt, desto eher wirds zur "gewohnheit"
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.02.2015

ERFAHRE MEHR:

Zähne putzen- wer hat einen guten Rat?
10.07.2012 | 5 Antworten
zähne putzen
15.06.2012 | 16 Antworten
Ab wann Zähne putzen?
16.02.2012 | 19 Antworten
Zähne putzen
11.12.2011 | 26 Antworten
Zähne putzen?
14.09.2011 | 12 Antworten
Zähne jetzt schon putzen?
26.08.2011 | 21 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading