39,2 Fieber seit gestern Nachmittag, kann ich noch was tun außer Zäpfchen?

Lissy1502
Lissy1502
17.02.2015 | 4 Antworten
Mein sohn 10 Monate alt, hat seit gestern Nachmittag 39, 2 Fieber ich geb ihm Zäpfchen es geht auch kurz runter, aber dann wieder hoch und habe auch gesehen das er oben zwei Zähne bekommt. Sollte ich morgen trotzdem zum Arzt gehen? Mir wurde gesagt man würde erst nach drei Tagen etwas dagegen unternehmen, er hat sonst keinerlei Krankheiten ist halt schlapp und müde, nicht viel Hunger aber meckert nicht...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Wir gaben/geben meist immer Paracetamol. Aber Nurofen finde ich auch ganz gut. Wenn es dem Kind gar nicht gut geht, kann man Ibuprofen und Paracetamol-Saft im Wechsel von 3-4 Stdn geben und muss keine 6 Stunden warten. Aber ich weiß nicht wie das bei deinem Sohn ist, weil er noch unter einem Jahr ist. Kannst ja mal den Kinderarzt fragen. Das empfiehlt sich auch nur wenn das Fieber zu hoch ist, zu schnell steigt oder der körperliche Zustand des Kindes stark beeinträchtigt ist. Lg
JessYLe
JessYLe | 18.02.2015
3 Antwort
Danke für eure Antworten habe anfangs Ben u Ron Zäpfchen gegeben die haben das Fieber aber nicht wirklich gesenkt habe beim ärztlichen notdienst angerufen habe jetzt Nurofen Zäpfchen geholt die haben das Fieber jetzt super gesenkt von 39, 9 zum Schluss auf 37, 8 nach 2 Stunden denke doch das das gut ist :)
Lissy1502
Lissy1502 | 17.02.2015
2 Antwort
dann bleibt zu Hause und steht es aus. Fieber ist nicht ungewöhnlich beim Zahnen - das Immunsystem ist einfach ein bissel angeschlagen. Nach 3 Tagen Fieber jedoch dann doch mal zum Arzt, um einen Infekt auszuschliessen
Solo-Mami
Solo-Mami | 17.02.2015
1 Antwort
3 Tage Fieber wird in der Regel als in Ordnung befunden, weshalb da meist nichts anderes gegeben wird als Fiebersaft bzw Zäpfchen. Wenn dein Kleiner sonst nicht erkältet ist oder so wird es vermutlich wie du sagtest am Zahnen liegen. Wichig ist viel Trinken. Wenn es nur am Zahnen liegt kann man nur das empfindliche Zahnfleisch etwas massieren. Am besten eine Kompresse in Kamillentee tauchen und die betroffene Stelle damit massierem. Lg
JessYLe
JessYLe | 17.02.2015

ERFAHRE MEHR:

gestern hohes Fieber- heute wieder fit?
24.04.2013 | 2 Antworten
Fieber bei einem 7 Monate alten Baby
04.12.2011 | 5 Antworten
schon 7 tage fieber
25.09.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading