Baby Flecken am Körper

sunshine296
sunshine296
03.04.2014 | 11 Antworten
Hallo Mamas!

Meine Kleine (9 Monate) hatte seit Montag Fieber bis gestern morgen. So nun waren wir gestern beim Kinderarzt, weil sie auch Pickel am Bauch und Rücken hatte. Die Kinderärztin meinte es seien Hitzepickel. Heute sind das Flecken die bis an den Kopf gehen. Richtig großflächig. Was kann das denn sein? Kann das von den Hitzepickeln kommen??
Danke schon mal!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@BLE09 Sie ist erst 9 Monate und bekommt die Impfung erst im Juni ;) @monika78 Ja habe ich ihr gezeigt, anscheinend hat sie nicht so viel Ahnung von dem was sie da macht.
sunshine296
sunshine296 | 03.04.2014
10 Antwort
Das hört sich nach Dreitagefieber an. Hast Du deiner Ärztin gesagt, dass sie Fieber hatte, als du ihr die Flecken gezeigt hast? Meiner hatte das in dem Alter auch, erst drei Tage hohes Fieber, aber trotzdem fit und dann so einen Ausschlag.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.04.2014
9 Antwort
@BLE09 mmr wird erst mit 12 Monaten geimpft ...ihr Kind ist noch zu klein ...
Kristina1988
Kristina1988 | 03.04.2014
8 Antwort
@sunshine296 "Ich hatte ja schon Angst vor Masern!" nicht geimpft ???
BLE09
BLE09 | 03.04.2014
7 Antwort
@Kristina1988 Ja meine hat es besonders am Bauch und Rücken und im Gesicht auch ein wenig. Aber langsam wird es auch schon besser, zum Glück! Ich hatte ja schon Angst vor Masern!
sunshine296
sunshine296 | 03.04.2014
6 Antwort
Ich denke auch, dass es das Dreitagefieber war. Meine Kleine hatte mit 5 Monaten, 3 Tage, besonders abends, Fieber. Da unser Kia in Köln ist, sind wir zu einem anderen. GROßE Enttäuschung. Unfreundlich und totales Desinteresse. das, was er mir da erzählt hat, wusste ich durch Recherchen im Internet, selber. Auf jeden Fall hatte sie danach, besonders im Gesicht, diesen Ausschlag.
Kristina1988
Kristina1988 | 03.04.2014
5 Antwort
@Maulende-Myrthe Alles klar dann haben wir das auch durch. Ich habe mich auch bei ihr angesteckt aber bisher keinen Ausschlag.
sunshine296
sunshine296 | 03.04.2014
4 Antwort
@sunshine296 Meine Tochter hatte es auch, der Ausschlag blieb noch ne Woche, obwohl sie längst wieder fit war. Da war sie auch etwa so alt wie deine. Ist bestimmt dieses Dreitagefieber mit Ausschlag.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.04.2014
3 Antwort
@Zypta Danke! @Maulende-Myrthe Ja ich hatte auch gedacht, dass es davon kommt, dass sie krank ist, aber die Ärztin meinte wir sollen sie nicht so dick anziehen. So warm ist es noch nicht nein. Wir hatten gestern 18 Grad hier. Also der Ausschlag sieht so aus wie bei den Bildern. Sie ist auch heute gut drauf und spielt. Ich werde es beobachten und wenn sich noch was ändert gleich zum Arzt gehen.
sunshine296
sunshine296 | 03.04.2014
2 Antwort
Beim Dreitagefieber kann es anschließend zu einem Hautauschlag kommen, der einige Tage anhält. Hätte bei den Pickelchen in Verbindung mit dem Fieber eher darauf getippt als auf Hitzepickel . Vielleicht googlest du mal Dreitagefieber und schaust dir Bilder von dem Ausschlag an. Wenn das passt, würde ich nicht zum Arzt gehen , aber ansonsten würde ich noch mal drauf schauen lassen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.04.2014
1 Antwort
Kann vom Virus kommen, einige Kinder reagieren auch ähnlich auf Mückenstiche. Gute Besserung.
Zypta
Zypta | 03.04.2014

ERFAHRE MEHR:

Ab wann Hilfsmittel um den Körper
12.12.2012 | 17 Antworten
Rote Flecken am Körper! Dringend
20.03.2012 | 8 Antworten
Rote Flecken am Körper - Was ist das?
20.09.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading