Hühnereiweissallergie? gar kein ei ?

Sternchendeluxe
Sternchendeluxe
16.01.2014 | 13 Antworten
hallo
habe eine tochter die ist 1/2 jahr alt, heute wurde mir vom Kinderarzt gesagt das sie ne hühnereiweissallergie hat! darf sie jetzt gar kein ei miehr essen, oder nur eiweiss.
was darf sie noch essen
ohhhh helft mir
danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hat er nen Allergietest gemacht?
Louis13
Louis13 | 16.01.2014
2 Antwort
Es ist wichtig wie stark die Allergie ausgeprägt ist und besser ist es ganz auf Ei zu verzichten. Leider ist unnötigerweise in viel zu viel Dingen mittlerweile Ei. Ich bin selbst allergisch gegen Eier, auch typisch das Eiweiß stark, aber auch das gesamte Ei. Leider ist Ei ein Hauptallergen. Mit der Zeit werdet ihr gut zurecht kommen. Weder für Kuchen, Pfannkuchen oder ähnliches wird Ei benötigt. Eiersatz ist auch kein Problem und nicht unerschwinglich. Du musst dich nun vor allem viel belesen, was Zutaten angeht und was das Kochen eben zum Teil anbelangt. In viel zu viel Dingen sind heute Eier verarbeitet, völlig unnötig. Es ist so manches mal ärgerlich und gerne würde man auch bei einer Geburtstagsfeier beherzt zur Torte greifen, aber auch das wird sie lernen, dass es eben leider nicht geht. Ihr schafft das schon. Falls du spezifische Fragen hast...bin immer wieder mal da. ;-)
Zypta
Zypta | 16.01.2014
3 Antwort
@ Louis, ja haben sie, haben blut aus kopf genommen, aua
Sternchendeluxe
Sternchendeluxe | 16.01.2014
4 Antwort
@ zypta, danke was kann ich ihr denn zum frühstück gebenund abendbrot
Sternchendeluxe
Sternchendeluxe | 16.01.2014
5 Antwort
Waas?? Das hab ich noch nie gehört. Aua, wie aua dem Kopf??? Haben die den Test gemacht, weil du es wolltest? Ich dachte auch erst mein sohn ist allergisch auf eier, weil er danach so rot um den mund wurde. Habs aber immer wieder versucht. Und jetzt gehts ;)
Louis13
Louis13 | 16.01.2014
6 Antwort
@Louis sie hat bitterlich geweint, ja ich wollte den test. weil sie keine schöne haut hat. immer ausschlag im gesicht. und um Klarheit zu haben
Sternchendeluxe
Sternchendeluxe | 16.01.2014
7 Antwort
Brot mit Käse und Wurst... Frage beim Metzger und Bäcker nach, ob Hühnereiweiss verwendet wurde... Dann bist du sicher... Müsli mit Milch geht... Obst und Gemüse... Nudeln ohne Ei... Eigentlich fast alles wenn du vorher auf die Inhaltsstoffe achtest
JonahElia
JonahElia | 16.01.2014
8 Antwort
Mein Sohn musste in dem Alter auf Hühnereiweiss, Milcheiweiß, Soja und Weizen verzichten, dies war komplizierter... Zumal er später doch alles essen durfte.... Der Bluttest sagt nämlich nur die Bereitschaft zur Allergie aus und nicht dass es auch so ist... Dein Kinderarzt soll dich mal genauer informieren....
JonahElia
JonahElia | 16.01.2014
9 Antwort
Sorry hab gerade gelesen, dass sie 1/2 Jahr alt ist??? Hab erst 1 1/2 gelesen... Da trinkt sie doch Flasche oder du stillst.... Da stellt sich die Frage nach Frühstück doch nicht...
JonahElia
JonahElia | 16.01.2014
10 Antwort
sie ist erst halbes jahr alt
Sternchendeluxe
Sternchendeluxe | 16.01.2014
11 Antwort
Sie ist erst ein halbes Jahr? Ich hab auch 1 1/2 gelesen. Aber dann fängst du doch erst mit der Beikost an. Im ersten Jahr ist es doch noch kein Problem auf Ei zu verzichten. Ist ja da in den meisten Dingen ohnehin noch nicht drin und wenn du selbst kochst, kannst du ja bewusst verzichten. Aber ich finde den Test so früh schon eher fraglich. Was isst sie denn schon?
Zypta
Zypta | 17.01.2014
12 Antwort
nein bekommt keine flasche mehr mit der flasche war so ein ding, sie hat keine milch drin behalte, zum schluss haben wir aptamil ar genommen. das ging halb wegs. aber die hat ihr nicht gereicht. deswegen sie wir auf brei umgestiegen. aber eiweiss ist doch in jeden brei und so drin. ich fande es schon für sinnvoll und auch mein Arzt, weil sie ausschlag hatte und es nicht weg ging,
Sternchendeluxe
Sternchendeluxe | 17.01.2014
13 Antwort
im Hirsebrei zb istkein Hühnereiweiss drin...lasse die Finger von Fertigbreien
JonahElia
JonahElia | 18.01.2014

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading