⎯ Wir lieben Familie ⎯

RS Virus wie haben eure Kids das überschadet?

BieneMaya1987
BieneMaya1987
04.12.2013 | 8 Antworten
Mein kleiner Schatz (6 Monte) hat diesen Virus. Wie haben eure kleinen das überstanden? Musstet ihr ins Krankenhaus? Danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
überstanden natürlich
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 04.12.2013
2 Antwort
wir hatten rsv infektion. wir langen 2 1/2 wochen im krankenhaus. mein sohn hat ein astma davon getragen und erkrankt oft an den atemwegen
sweetwenki
sweetwenki | 04.12.2013
3 Antwort
@sweetwenki krass solange im kh :- ( wie alt war er da? Und wie ging es ihm sonst? War er sehr schlapp usw.?
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 04.12.2013
4 Antwort
mein Großer Sohn hatte es mit 1 Jahr lag 8 Tage im KH und dann nochmal mit 3 Jahren da sind wir freiwillig nach 6 Tagen gegangen weil es da immer wieder neue schlimmere fälle gab und er sich da nie hätte erholen können . also wenn dein Kind gute Abwehrkräfte hat kann es nach 2-3 tagen weg sein wir hatten es jetz erst alle und das auch nur 1 Tag ;) Viel Glück und gute Besserung
mutti0702
mutti0702 | 04.12.2013
5 Antwort
Knapp vier Monate war er : ( die kinderärztin vermutete es konnte aber diesen Test nicht machen. In der notaufnahme schickten sie uns immer wieder weg Begründung nur Bronchitest. Nachts hatte er immer Atemnot hat geschrien war total schlapp. Irgendwann stand ich dann in der notaufnahme unter tränen und meinte ich nehme ihn nicht mehr mit er stirbt sinsz. Dann haben sie endlich den Anstrich gemacht. Heute ist er 5. Wohl auf aller Dings immer noch mit viel inhalieren gute besserung
sweetwenki
sweetwenki | 04.12.2013
6 Antwort
Inhalieren muss er jetzt auch aber er schreit da wie am Spiess :- ( Zum Glück ist die Sauerstoffsättigung noch gut. Und Nachts schläft er auch gut.
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 04.12.2013
7 Antwort
Lennox hat nicht so geschrien wenn ich ihn im trage ding hatte und gewipt bin :)
sweetwenki
sweetwenki | 04.12.2013
8 Antwort
im Winter 210 habe ich in der Kita, wo ich damals gearbeitet habe, mehrere Kinder mit dem RS-Virus gehabt. Die Jüngsten waren wenige Monate alt , die Ältesten 6. Was mir später die Eltern immer wieder rückgemeldet haben: Regelmäßig zum Arzt gehen ist Pflicht. Wenn einem etwas am Kind komisch vorkommt, gleich zum Arzt und nicht abwarten. Lieber einmal zu viel als zu wenig, sagt man da auch oft. Gerade die Kleinen haben es damit wirklich schwer und kämpfen auch. Heiligabend 2010 haben insgesamt vier Kinder aus der Krippengruppe in der Kinderklinik auf der Intensivstation verbracht. U.a. auch, weil sie die Anzeichen ihres Kleinkindes zw. Babies verharmlos haben. Ein Kind, welches Atembeschwerden zeigt, sollte einem Kinderarzt unverzüglich vorgestellt werden und bitte da keine Rücksicht darauf nehmen, dass es 18 Uhr abends ist und deshalb erst am nächsten morgen gehen wollen. Diese Kinder sind alle mit abends, nachts mit dem Krankenwagen und Atemnot eingeliefert worden in einem Zustand, der lebensbedrohlich war. Die Entwarnung bei zwei Kindern kam am 22. und 23.12.. Die Mutter sagt bis heute, es war das schönste vorzeitigste Weihnachtsgeschenk welches man ihr machen konnte. Heilig Abend auf der Intensivstation mit Baby hat Heiligabend bei Freunden verbracht. Für beide Parteien bis heute eine unangenehme Situation. Das Kind hat im Übrigen überlebt. Das sind nun Extrembeispiele, aber bitte achte wirklich auf dein Kind und lieber einmal zu viel los als zu wenig. Im Übrigen können Symptome von RS auch auf HIB hinweisen. Deshalb bitte unbedingt auf einen Bluttest zur Absicherung bestehen, denn HIB endet unbehandelt zu über 95% tödlich. Denn ein Kind . Ein paar Stunden später war es Gewissheit. Tageslang hat das Kind um sein Leben gekämpft. Silvester wusste niemand, ob das Kind überhaupt das neue Jahr miterleben wird. Heute ist das Kind 4 und es scheint so, als hätte er alles gut überstanden. Wobei Spätfolgen auch noch später sichtbar werden können.
Aniabc
Aniabc | 04.12.2013

ERFAHRE MEHR:

zika virus in italien ?
17.07.2018 | 4 Antworten
Ab wann rasieren sich die Kids heute ?
12.01.2014 | 30 Antworten
ebv virus
02.11.2013 | 17 Antworten
Kids im Mutterleib
08.08.2012 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x