Fieber senken

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
28.10.2013 | 8 Antworten
nabend ihr lieben,

ich hatte vorhin schon mal geschrieben, dass mein kleiner mann (10 monate) hohes fieber hat.
eigentlich schon den ganzen tag konstant bei 39.5°
er war einmal kurz runter auf 38.6°
er quält sich, kann nicht richtig schlafen...der fiebersaft tut auch nicht seine pflicht...

er hat nur einen spieler und einen leichten innenschlafsack an...den letzten saft hat er vor drei stunden bekommen... (traurig03)
wadenwickel sollen ja bei den kleinen nicht so gut sein-was ich auch irgendwie nachvollziehen kann...
habt ihr noch ein paar tipps auf lager, was ich ihm gutes tun könnte?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@neoundben abwechselnd ist immer gut, dann halt im 6h-rythmus, wenn es gut wirkt. gibtst du nur immer einen wirkstoff, gewöhnt sich der körper daran und er wirkt nicht mehr. gerade wenn man über mehrere tage fiebersenkende mittel geben muss, ist abwechseln wichtig
ostkind
ostkind | 28.10.2013
7 Antwort
habe jetzt beides geholt. hoffe dass viell paracetamol besser hilft. abwachselnd mag ich ihm das nicht geben :-/ bisher haben die fiebermittel ja nicht wirklich geholfen, nicht mal 1°... er ist eigentlich konstant bei 39, 5° er liegt jetzt im bett und quatscht ein bisschen vor sich hin, ich hoffe dass er bald zur ruhe kommt... er hat tagsüber kaum geschlafen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.10.2013
6 Antwort
bekommst du rezeptfrei, sind auch nicht teuer. die fiebermittel senken 1°C, vielmehr nicht! also ist bissl was über 39 schon okay.
ostkind
ostkind | 28.10.2013
5 Antwort
ich fahre jetzt mal zur apotheke und hole zäpfchen. bekomm ich ibu und paracetamol rezeptfrei? ich hatte den saft noch ungeöffnet hier stehen, der wurde mir mal aufgeschrieben... heute morgen hatte er das letzte benuron zäpfchen und ich dachte der saft ist auch ok... er nimmt ihn ohne probleme und beim zäpfchen schreit er immer so... er hat immer noch über 39° aber spielt jetzt ganz friedlich... aber schlaf ist noch nicht in sicht :-(
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.10.2013
4 Antwort
oh sorry vertippt natürlich kälter also ich ab es erst 2 grad kühler gemacht und dann 15 minuten drum gelassen. nach einer halben stunde kann man es wiederholen
Jacky220789
Jacky220789 | 28.10.2013
3 Antwort
du kannst wenn das fieber so hoch und er unruhig ist, im drei-stunden-takt paracetamol und nurofen abwechselnd geben . ansonsten, wieso hast du fiebersaft und nicht nurofen-zäpfchen? find die bei babies eigentlich besser, den saft hab ich erst später gegeben. aber egal, wird auch seinen dienst tun. ansonsten isdt es nciht ungewöhnlich, dass babies so hoch fiebern, durchaus auch drei tage hintereinander über 39°C. du kannst auch wadenwickel versuchen und mit einem lauwarmen, feuchten lappen stirn, nacken und unterarme abwischen, das senkt die körpertemperatur etwas. wenn das fieber trotz fiebermittel und wadenwickel über mehrere stunden über 40°C bleibt, erst dann ist arzt/notdienst/kkh angezeigt. aber solange es zuhause geht, ist das die deutlich bessere variante, alles andere regt baby nur zusätzlich auf und verursacht mehr fieber. gute besserung dem zwerg!
ostkind
ostkind | 28.10.2013
2 Antwort
kälter oder wärmer? ich hatte ihm heute morgen als erstes ein zäpfchen gegeben, da ging die temp. auf 38.6° runter, aber kurze zeit später auch direkt wieder hoch. er hatte ja nun auch schon vor 3 std. den saft... ich kann ihm ja nicht schon wieder was geben oder?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.10.2013
1 Antwort
meine ärztin riet mir damals zu bauchwickel aber die sollten nur 2-3 grad wärmer sein als die körper temperatur. natürlich viel trinken. hast du mal ein zäpfchen versucht?
Jacky220789
Jacky220789 | 28.10.2013

ERFAHRE MEHR:

Fieber senken während Stillzeit
09.10.2013 | 11 Antworten
senkt sich der Bauchzwerg schon?
06.07.2012 | 7 Antworten
schon 7 tage fieber
25.09.2011 | 13 Antworten
Bauch senkt sich nicht
07.05.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading