Windelsoor oder Scheidenpilz?

sommergarten
sommergarten
25.07.2013 | 3 Antworten
Hallo Mamis, vielleicht kennt ihr euch aus:
Meine Tochter (1Ju2M) hat seit 3 Tagen einen stark geröteten Windelbereich, insbesondere an der Vagina, also eher nicht am After (sie macht ihr großes Geschäft aber auch nicht mehr in die Windel).

Wir haben zunächst (als es noch leicht rot war) mit Zinksalbe behandelt und dann eine spezielle Windelpilz-Creme aus der Apotheke genommen.

Nun hat sich allerdings bei mir rausgestellt, dass ich ebenfalls eine Scheidenpilzinfektion habe.

Nun die Frage(n):
Kann es sein, dass meine Tochter dieselbe Sache hat wie ich? Natürliche Wasche ich mich IMMER vor und nach dem Windelwechseln, aber man ist ja nie "steril".

Gibt es Unterschiede bei den Symptomen? Also beides macht rote Stellen auf der Haut und leichte Schwellungen, oder?

Die Windel-Creme benutzen wir übrigens seit 2 Tagen, eine leichte Besserung ist heute früh zu erkennen, aber noch nicht sehr viel.

Freue mich über eure Erfahrungen und Antworten.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ach so, und ich selber nehme jetzt Kadefungin Salbe und lasse soweit möglich meinen Mann das Windelwechseln übernehmen bzw nutze Desinfekt nach meiner eigenen Behandlung. Aber das wusste ich halt vor 3-4 Tagen noch nicht, das ich das auch hab. : (
sommergarten
sommergarten | 25.07.2013
2 Antwort
ich würde einfach mal zum kinderarzt gehen u fragen was der meint, grad jetzt vorm WE, der kann zur not ja auch nen abstrich machen wenn er sich unsicher ist! aufjedenfall so oft wie möglich windelfrei laufen lassen u am besten nur mit bissl wasser abwaschen, keine feuchttücher! Denke die Pilzcreme von der Apotheke wird helfen, wenn es sich zu einem Pilz entwickelt hat, das kann ja immer ne zeit dauern!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.07.2013
3 Antwort
Hallo, danke. Das mit den Feuchttüchern werde ich machen , daran habe ich gar nicht gedacht!! Danke. Unser KiA ist zZt im Urlaub und meine FÄ auch, darum steh ich hier aufm Schlauch ... Windelfrei ist so ne Sache, wir haben Teppichboden :/ draußen aufm Spielplatz wird man bloß blöd angegickt, wenn das Kind was rotes da unten hat ... naja, ich versuchs mal, wird schon, danke!!!
sommergarten
sommergarten | 26.07.2013

ERFAHRE MEHR:

Scheidenpilz! Kamillenbad?
28.09.2012 | 25 Antworten
Lästiger Scheidenpilz
17.04.2012 | 9 Antworten
Windelsor, offene Stellen, Infectosor
11.07.2011 | 9 Antworten
Scheide juckt brennt und riecht
28.04.2011 | 9 Antworten
Scheidenpilz und starke grippe
16.02.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading