Hand-Mund-Fuß-Krankheit

ostkind
ostkind
10.07.2013 | 3 Antworten
Hallo Mädels,

meine Tagesmutter hat mir heute gesagt, dass eines der Kinder an Hand-Mund-Fuß erkrankt ist. Ganz prima, hat uns gerade noch gefehlt.

Jedenfalls hatte mein Zwerg letzten Mittwoch bis Freitag hohes Fieber, aber ich dachte das würde von der Impfung kommen, die er vorletzte Woche Mittwoch bekommen hatte (auch wenn das etwas spät gewesen wäre). Jedenfalls hat er keinen Ausschlag an Händen und Füßen, an den Mundwinkels etwas, aber keine Bläschen und den gibt es auch schon länger (er ist da manchmal etwas empfindlich, grad wenn es frisches Obst und Gemüse zu essen gibt).

Hat er sich nun angesteckt? Wir wollen am Wochenende die Verwandschaft besuchen, da würden dann auch zwei kleine Kinder mit rumspringen, die wir natürlich nicht anstecken wollen. Meint ihr, wenn er bis Freitag keinen Ausschlag hat, könnte man es riskieren?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Hallo ich kann da mit reden mein Sohn war die ganze letzte Woche zuhause da er auch die HMF Sache hatte er hatte es im Mund lauter Bläschen fing bei ihm eine Woche vorher an bis es richtig raus kam. Ich würde dein Zwerg erst mal nicht an andere Kinder dran lassen nicht das es auch noch richtig durch kommt. Gute Besserung
stolzemama10
stolzemama10 | 11.07.2013
2 Antwort
okay danke, na dann hoffe ich mal, dass uns das erspart bleibt
ostkind
ostkind | 10.07.2013
1 Antwort
also ich denke, wenn dein kleiner hfm hätte, dann hätte er auch weiterhin fieber gehabt. so war es zumindest bei meiner maus damals. hatte mich immer schon gewundert warum sie beim essen zu weinen anfing und einige tage später ging das fieber los. im mund hatte sie dann lauter bläschen. es war Horror sag ich dir! wenn bis freitag nichts weiter sein sollte, dann könnt ihr beruhigt die verwandschaft besuchen! lg und alles gute!
schneestern83
schneestern83 | 10.07.2013

ERFAHRE MEHR:

Hand-Mund-Fuß Krankheit und Arbeit
22.10.2017 | 3 Antworten
Hand Fuß Mund Krankheit ansteckung
23.05.2014 | 4 Antworten
Hand-Mund-Fuss-Krankheit
19.07.2013 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading