⎯ Wir lieben Familie ⎯

Blauer Fleck Baby

fabmummy
fabmummy
05.06.2013 | 7 Antworten
... hallo also mein kleiner Sohn Béla ist jetzt fast zwölf Wochen alt!

Er hat einen blauen Fleck oben rechts unterhalb des Schlüsselbeins ...
Bei der U3 hatte der Kinderarzt es auch schon gesehen und es als Druckstelle bzw kleine Verletzung abgetan!
Mein Partner und ich rätseln woher dieser Fleck bzw Verletzung kommen könnte. ..wir haben null Ahnung. ..wobei natürlich nicht auszuschließen ist das wir ihn irgendwie ausversehen verletzt oder irgendwo gegen gestoßen haben !

Nächste Woche ist nun U 4 und wir werden nochmal nachfragen. ..mache mich mir aber etwas Sorgen!

Der Fleck ist ca 50cent Stück groß und so hell bläulich mit roten Punkten ... darunter ist eine Verhärtung zu spüren die aber beweglich ist ... ?
Was kann das sein? Wirklich ein blauer Fleck ?
Aber er hat das seit Wochen. mal verblasst es mehr. ..dann sieht es wieder was schlimmer aus! !? Und die Verhärtung?
Bin gespannt was der Doc bei der U4 sagt..

..wollte aber hier mal fragen. mache mir Sorgen vor Schlimmeres!

Danke schonmal; )
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ist es in etwa der Höhe, wo man den Daumen hat, wenn man das Kind mit beiden Händen unter den Achseln hochnimmt? Dann könnte es sein, dass auf eben einem Daumen etwas mehr Druck lag und sich so das Hämatom bildete. Wenn Dein Kleiner öfter recht empfindlich ist, was blaue Flecken angeht , dann unbedingt den KA ansprechen. Aber wegen jetzt einmal einen blauen Fleck, würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen. Da werden, im Laufe der Jahre noch so viele dazu kommen und wieder gehen, dass Du sie nicht mehr zählen kannst.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 05.06.2013
2 Antwort
eine Pigmentstörung vielleicht . ? ich meine, ein blauer Fleck bleibt ja nicht über Wochen .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.06.2013
3 Antwort
Mhmm ja genau da wo der Daumen beim hoch nehmen ist !! Ganz genau ! Aber bleiben blaue Flecke echt so lange? Und verhärten sich unter der Haut? ? Mhmm
fabmummy
fabmummy | 05.06.2013
4 Antwort
naja wenn ihr ihn bisher auch immer bzw oft so hochgenommen habt, wird ja weiterhin druck auf das bereits bestehende Hämatom ausgeübt..daher wird's wahrscheinlich auch nich richtig weg gegangen sein, wenns denn davon kommt.. wenn ich nen blauen fleck hab und da weiterhin druck drauf ausgeübt wird, geht der auch nich weg..manchma wird er auch größer und/oder dunkler.. und dann kanns auch ma vorkommen, dass sich da ne kleine Verhärtung bildet was dann dauert bis es ganz weg is .
gina87
gina87 | 05.06.2013
5 Antwort
Hämatome KÖNNEN durchaus auch mal 4-6 Wochen zu sehen sein. Und, wie gina schon sagte, wenn immer wieder neu Druck darauf ausgeübt wird, erleichtert das sicher nicht, dass siech das Hämatom auflösen kann. Versucht ihn mal über die nächsten Wochen so hochzunehmen, dass in dem Bereich kein Druck ausgeübt wird. Also bewusst den Daumen eher zum Bauch richten. Und dann beobachte, ob es nach 2-3 Wochen beginnt zurückzugehen.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 05.06.2013
6 Antwort
Ja vielen Dank! Puh bin wesentlich erleichteter und hatte ja ein mega Brett vir dem Kopf dass ich da nicht drauf gekommen bin wegen dem Hoch nehmen und immer dieselbe Stelle! Hehe DANKE! ! Werd es natürlich trotz nochmal bei der U 4 ansprechen! ; )
fabmummy
fabmummy | 05.06.2013
7 Antwort
@fabmummy Sag das aber auch allen anderen, die ihn hochnehmen. Auch dem Papa.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 05.06.2013

ERFAHRE MEHR:

blauer Fleck an Fußsohle ?
26.01.2013 | 1 Antwort
Schwarzer Fleck in gebährmutter
21.12.2012 | 10 Antworten
fleck durch fleckenreiniger
27.08.2012 | 5 Antworten
Mückenstiche riesiger blauer Fleck
06.07.2012 | 4 Antworten
Blauer Fleck auf der Lippe?
05.08.2011 | 2 Antworten
baby hat blauen fleck
12.03.2011 | 15 Antworten
dringende frage blauer fleck am bauch
03.08.2010 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x