Wielange Babysachen extra waschen?

Chrisiebabe
Chrisiebabe
24.02.2013 | 17 Antworten
Hallo die Sachen meiner Großen habe ich von Anfang an mitgewaschen und auf dem Balkon in der Sonne getrocknet. Sie hat eine sehr trockene und empfindliche Haut - mir wurde dann gesagt, dass dies auch mit der falschen Wäsche zu tun haben würde. Wollte nun bei unserem Kleinen alles richtig machen und habe seine Wäsche bisher einzeln ohne Weichspüler im Babyprogramm (mit extra spülen) bei 40 Grad gewaschen und hinterher in den Trockner getan. Er ist nun 6 Monate, und ich frage mich wielange sollte man diese Wäsche "besonders schonend" waschen???
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
Ok, danke euch. Senstivweichspüler nehme ich eh wegen der Großen. Werde also mal einige von seinen Sachen mitwaschen und gucken was passiert. In den ersten 2 Monaten hatte er nämlich auch Ausschlag davon bekommen, aber kann ja inzwischen anders sein.
Chrisiebabe
Chrisiebabe | 25.02.2013
16 Antwort
ich habe einfach ohne weichspüler gewaschen aber nicht extra aber auch nur bis zum 4 monat
blaumuckel
blaumuckel | 24.02.2013
15 Antwort
Gar nicht mehr. Ist total unnoetig
larajoy666
larajoy666 | 24.02.2013
14 Antwort
Hast du nicht die Telefonnummer? Würde ich morgen kurz anrufen, das kann man doch auch am Telefon klären, hat ja nichts groß mit Untersuchungsergebnissen, ect. zu tun, die man nicht am Telefon sagen darf, geht ja nur um eine Auskunft
Zwilling87
Zwilling87 | 24.02.2013
13 Antwort
@Zwilling87 War da paar Mal mit meiner Großen, aber seit unserem Umzug nicht mehr...
Chrisiebabe
Chrisiebabe | 24.02.2013
12 Antwort
Also wenn der Arzt dir das so geraten hat, würde ich ihn auch am Besten fragen, wie lange du das noch machen sollst, dann bist du auf der sicheren Seite!
Zwilling87
Zwilling87 | 24.02.2013
11 Antwort
@Krissi86 Ich wasche seins nur extra, weil mir vom Hautarzt bei der Großen gesagt wurde, dass ihre Wäsche als Baby nicht mit Weichspüler hätte gewaschen werden dürfen und nur im Trockner getrocknet - dann hätte sie wohl jetzt nicht ihr extrem trockene Haut... Da ich aber nicht die Wäsche für 5 Personen durch den Trockner hauen kann, die Wäsche luftgetrocknet ohne Weichspüler aber eckelhaft ist, haben wir eben derzeit 2 Wäschetruhen... eine für uns 4 und eine für den Kleinen.
Chrisiebabe
Chrisiebabe | 24.02.2013
10 Antwort
Hallo, Habe das nie gemacht weder beim grossen 10 Jahre oder bei der Kleinen 15 Monate alt, wurde alles zusammen gewaschen und meine Kinder haben keine Probleme mit der Haut etc. Nehm auch schon immer Weichspüler , ohne Babywaschprogramm, Wäsche wird Luft oder Trockner getrocknet.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2013
9 Antwort
also wir haben sie bis zum 3 lebensmonat erxtra gewaschen. meine sind jetzt fast 25 monate.
zwillingsmama23
zwillingsmama23 | 24.02.2013
8 Antwort
hm, ich wasche die kleidung meiner kinder nicht extra.trotz neurodermitis... wozu?also was ändert es denn ob ein shirt von mir dabie ist oder nicht?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2013
7 Antwort
Ich wasche immer die Sachen meiner töchter extra die beiden sind 3 und 1 Jahr alt .
Cilek
Cilek | 24.02.2013
6 Antwort
ich mache das eigentlich immer noch so liegt aber auch daran, dass er in der woche wesentlich mehr wäsche hat als ich, durch den waldkiga... also wenn sein wäschekorb voll ist, wasch ich das einfach komplett durch. nehme auch sensitiv und spüle extra. er hat nämlich auch mit der haut zu tun, besonders im winter... ich finde das eigentlich nicht wirklich stressig mit der wäsche. aber wielange man das machen SOLLTE, weiß ich net... LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2013
5 Antwort
Ich hab sie anfangs auch extra gewaschen, warum? gute frage, hab das im Geburtsvorbereitungskurs so mit bekommen u auch dann so übernommen! Nach ca 4-6 monaten wars mir dann aber zu doof u seit dem kommt alles zusammen in die Wäsche!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2013
4 Antwort
Ich hab auch nie getrennt gewaschen....
PingPongblase
PingPongblase | 24.02.2013
3 Antwort
Ich habe von Anfang an zusammen gewaschen. Ich benutze keinen Weichspüler und sonst Ecover oder Waschnüsse. :)
Chrana27
Chrana27 | 24.02.2013
2 Antwort
Mein Grosser hat Neurodermitis, habe die Wäsche aber immer mit unserer gewaschen! Nehme einfach Sensitiv. Und Probleme hatte er damit nie.
kathy83
kathy83 | 24.02.2013
1 Antwort
Hm, ich habe bei beiden Kindern mit unserern Wäsche gewachen. Mach es nch deinem Gefühl. Du kannst aber auch alles mit Sensitiv nehjmen. Beispiel: Spee SEnsitiv und Lenor Sensitive
JACQUI85
JACQUI85 | 24.02.2013

ERFAHRE MEHR:

maxi cosi mura 3 - waschen?
17.04.2013 | 5 Antworten
Filzhausschuhe waschen?
16.04.2013 | 11 Antworten
harte wäsche nach dem waschen!was tun?
27.06.2012 | 10 Antworten
Spielzeug waschen
14.03.2012 | 5 Antworten
100% Baumwolle, wie waschen?
05.12.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading