kinderärzte *augenverdreh* geht um acht wochen altes baby

beda0912
beda0912
01.02.2013 | 7 Antworten
hallo ihr lieben,

war heute mit meinem strahlemann beim kinderarzt, weil er seit gestern total anders ist als sonst und nur noch geschrien hat.
er war fast stündlich an der brust und wenn nicht, hat er geschrien.
und auch das trinken an sich war anders als sonst.
er hatte auch eindeutig bauchweh. bauchi war auch steinhart.
mittlerweile weiß ich, dass die durchsichtige hat an seinem bauchnabel ein nabelbruch ist. hab mir natürlich sorgen gemacht, dass es damit zu tun haben könnte, oder, dass er sich doch am großen (grippe) angesteckt hat.
er hat schon immer gut gespuckt, aber seit heute kommt es in richtig hohem bogen raus.

jedenfalls beim arzt alles erzählt und dann die frage "und warum kommen sie dann zu uns? ihrem kind geht es doch gut"

äh ja. ich mach mir sorgen um mein kind und dann sowas.

mein normaler kinderarzt (leider gestern und heute nicht da) hat gesagt, wenn sich mein kleiner länger als einen tag anders verhält als gewöhnlich, soll ich lieber gleich kommen. und dieser kinderarzt hält es für total übertrieben.

wie handhabt ihr das?

schönes wochenende euch!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
@beda0912 Ja und ich muss dir uch erlich sgen find ich voll richtig!! Lieber einmal mehr als einmal zu wenig!! Seih einfach froh das dat net dein regulärer Arzt Ist!!
Tyra03
Tyra03 | 03.02.2013
6 Antwort
@Tyra03 :) hab ja schon nen vierjährigen daheim. der hatte aber nicht einmal im ersten jahr nen tag, wo er anders drauf war als sonst. für mich also noch ein grund mehr, dieses mal den doc aufzusuchen.
beda0912
beda0912 | 02.02.2013
5 Antwort
hi hi ;o) das kenne ich als mein großer noch ganz frisch war bin ich auch totall panisch zum Arzt gerannt hab mir voll die Sorgen gemacht weil er meiner Meinung nach voll den Husten hatte meine Kinderärztin lächelte ganz lieb war aber sichtbar amüsiert und sagte nur wenn alle Mami´s so früh zum Arzt mit ihrem Kids kommen würden dann wäre sie bald arbeitslos weil sie dann nix mehr zu tun hätte ich merke immer sofort schon Tage bevor meine Kids krank werden das da was im Busch ist!! Und gehe dann auch egal was die Ärzte sagen ;o)!! Meine Ärztin kennt mich und findet das auch OK ;o)
Tyra03
Tyra03 | 02.02.2013
4 Antwort
Schau mal diese Massage hat bei meinen Kleinen bei Bauchweh und Blähungen immer geholfen: http://www.youtube.com/watch?v=NqOEKqr1Jws
Chaotenbande
Chaotenbande | 01.02.2013
3 Antwort
@Chaotenbande hab schon drauf bestanden, dass sie den bauch anschaut. sie hat dann gesagt, dass der bauch wirklich sehr hart ist, aber man da auch nix gegen machen kann. hab mir schon rausgesucht, wer übers wochenende kindernotdienst hat und zur not fahren wir ins klinikum, da ist eine kinderstation. er schaut halt irgendwie garnet so gut aus wie sonst und verhält sich auch nicht so.
beda0912
beda0912 | 01.02.2013
2 Antwort
Dieser "Arzt" hätte von mir sowas wie "Für was sind sie Kinderarzt geworden????" zu hören bekommen. Wenn mir ein Arzt erzählen will das es meinem Kind gut geht, ich aber weiß das dem nicht so ist bestehe ich auf eine Untersuchung und verlasse die Praxis erst wenn alles arztmögliches getan wurde... Habe da schon fast mit einer Kinderärztin im Krankenhaus gestritten, weil sie nicht einsehen wollte das mein Kind nicht von jetzt auf gleich über 40 Grad Fieber bekommt, sie wollte uns wieder heim schicken... Ich bestand auf eine Untersuchung und das Ende vom Lied war eine angehende Lungenentzündung mit einem Wochenende im Krankenhaus... Wenn du ein schlechtes Gefühl hast bestehe auf eine Untersuchung, du kennst dein Kind am Besten... LG und deinen Kindern gute Besserung...
Chaotenbande
Chaotenbande | 01.02.2013
1 Antwort
naja...was du beschreibst klingt für mich eindeutig nach schub... alter passt auch dazu aber...ein kinderarzt, oder überhaupt arzt, hat anders zu reagieren....selbst wenn es absolut unnütz ist das du da warst, auch dann muss er dich eigentlich beruhigen und nich von der seite anmachen
evil-bunny
evil-bunny | 01.02.2013

ERFAHRE MEHR:

es geht um Sex wenn erlaubt
28.05.2011 | 11 Antworten
ich glaube mein mann geht fremd
26.05.2011 | 19 Antworten
Geht ihr Schwimmen?
22.04.2011 | 11 Antworten
Gehts noch?
27.10.2010 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading