Husten beim Baby

ostkind
ostkind
22.11.2012 | 13 Antworten
Hi Mädels,

mein Zwerg (5mon) hat jetzt seit ner Woche husten und röchelt wie ein alter Kettenraucher.
KiA meinte letzte Woche, solang er fit ist, kein Fieber hat und ordentlich trinkt, abwarten und mit Eucabal einreiben.
Dienstag haben wir dann sicherheitshalber nochmal nachgefragt, da ich es ja nun mit der Zeit etwas gruselig finde, aber gleiche Aussage wieder.

Da sich aber irgendwie nichts tut wollt ich mal fragen, ob eure auch schonmal so langer verschleimt waren ohne Fieber etc.? Und gibt es noch irgendwelche (für Babies geeignetet) Hausmittelchen, die ihm das Abhusten erleichtern?

(danke)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
du kannst auch eine gehackte zwiebel nebens bett stellen, stinkt zwar abartig kann aber helfen.allerdings mach ichs immer schon beim ersten husten, aber ein versuch ist es wert.lg
Lia23
Lia23 | 23.11.2012
12 Antwort
@ostsonne jup, erraten :-)
ostkind
ostkind | 22.11.2012
11 Antwort
@09mama hmm, für zwiebelsaft bekommt das. aber danke!
ostkind
ostkind | 22.11.2012
10 Antwort
@09mama Das Kind ist 5 Monate alt! Fenchelhonig ist ab einem Jahr, da da HONIG drin ist. Honig Naturprodukt, birg gewisse Risiken, sollte Kinder NICHT unter einem Jahr gegeben werden!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.11.2012
9 Antwort
hallo ich gebe meinem fenchelhonig, du kannst auch zwiebelsaft geben mit honig gekocht ist der echt lecker und hilft gut. schüssler salze nr.3 sollen auch helfen
09mama
09mama | 22.11.2012
8 Antwort
Wir geben Fencheltee zum Schleim lösen. Viel frische Luft. Nasse Handtücher über die Heizung hängen, damit die Luft feuchter ist.
Kristen
Kristen | 22.11.2012
7 Antwort
gehst du zu Dr. Teichmann????? :-)
Ostsonne0912
Ostsonne0912 | 22.11.2012
6 Antwort
Hallöchen, jaaaaaaaaaa hatten wir erst vor 2wochen ging ganze 4wochen lang mein Kleiner wird morgen 7mon... wir haben ein Inhalator bekomm mit Kochsalzlösung das sollte ich 3mal am Tag anwenden..dauerte letztlich dann 2wochen u alles war vorbei. Mein Kleiner war topfit u hatte kein Fieber die ganze Zeit über nicht
Ostsonne0912
Ostsonne0912 | 22.11.2012
5 Antwort
@Mama_von_Romy nach der übersicht wär glaub ich eher das antimonium dingsda angebracht, aber da frag ich lieber nochmal. jedenfalls danke!
ostkind
ostkind | 22.11.2012
4 Antwort
http://www.elternwissen.com/gesundheit/homoeopathie-fuer-kinder/art/tipp/homoeopathie-bei-husten.html Die Ferrum...blablalba hatte ich damals auch vom Kia empfohlen bekommen, als Romy mit 5 Monaten ihre erste heftige Erkältung hatte.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.11.2012
3 Antwort
hmm, wegen globolis könnte ich meine hebamme fragen, die macht da viel in der richtung. aber wahrscheinlich werd ich morgen einfach nochmal zum KiA ud den drüberhorchen lassen vorm wochenende, auh wenn ich mich zum deppen mache. ist ne gemeinschaftspraxis , also mit hoher wahrscheinlichkeit wird das dann eh ein anderer arzt sein. danke euch!
ostkind
ostkind | 22.11.2012
2 Antwort
Habt ihr ne Apotheke, die sich gut mit Globulis auskennt? Als Romy letztes Jahr ihren Husten nicht loswurde, bekamen wir auch Globulis. Direkt am nächsten Morgen merkte ich, dass es besser wurde, 4 Tage später war der Spuk ganz vorbei. Kann Dir aber leider nicht sagen, welche das waren, als die leer waren hat Mausi das Röhrchen weggeworfen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.11.2012
1 Antwort
ich würde mir noch ne zweite meinung einholen , ..mein sohn war jetzt auch krank und hatte husten letzte woche haben wir dan monapax hustensaft aufgeschrieben bekommen und der husten wurde nicht besser , ..dann war ich am dienstag nochmal beim kia und mein sohn hat jetzt eine bronchitis draus entwickelt, ..also wenn dein kind pfeift beim atmen , ..würde ich morgen unbedingt noch zu einem anderen artzt gehen, ...denn bei denn kleinen kann es auch schnell zu einer lungen endzündung kommen
black-rose21
black-rose21 | 22.11.2012

ERFAHRE MEHR:

11 wochen alt ,husten
28.11.2013 | 10 Antworten
kann es sein das durch starkes husten
03.10.2011 | 4 Antworten
Husten über Wochen beim Baby 4 Monate
24.06.2011 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading