Wie erkennt man durchfall bei säuglingen?

-eva-
-eva-
09.11.2012 | 4 Antworten
Hallo an alle, hab vor einer woche meine kleine entbunden. :))) vorhin hab ich ihr die windeln gewechselt u da kam ein schwall flüssiger kot raus. Ich stille voll u da ist der stuhlgang ja auch ziemlich flüssig, aber so ganz flüssig, ist das normal?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Das kann schon normal sein, dass es wirklich wie Wasser ist. Dann verwertet der Stoffwechsel deiner Kleinen eben alles vollständig, was in deiner Milch ist, und außer etwas Flüssigkeit ist nichts zum Ausscheiden übrig! Durchfall wäre wohl mit Schmerzen/Krämpfen begleitet, würde häufiger als einmal auftreten, und, wenn ggf. durch einen Infekt verursacht, sehr übelriechend. Wenn sie keine Beschwerden hat und nicht mehr Flüssigkeit durch den Stuhl als sonst verliert, ist alles in Ordnung. Wenn du Zweifel hast, ob alles ok ist, kannst du deine Hebamme oder die Kinderärztliche Hotline deiner Krankenkasse anrufen . Alles Gute, ach ja und alles Liebe zur Geburt! = )
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.11.2012
2 Antwort
Flüssig ist normal - wenn es nicht mehr al 8 - 10 mal am Tag kommt, liegt es an der Muttermilch, die natürlich abführend wirkt. Sollte dein Kind mehr als 10 mal eine volle Ladung am Tag in der Windel haben, dann kannst DU sicher sein, dass es Durchfall ist. Meine erste Tochter hatte auch immer sehr flüssigen Stuhl - meist sogar 7 mal am Tag.
deeley
deeley | 09.11.2012
3 Antwort
das kommt schon ziemlich flüssig raus am anfang, das ist normal. sieht nur in der windel dann nicht mehr danach aus, weil die den flüssigen anteil ganz schnell aufsaugt, auch wenn du kurz nach dem geschäft schon die windel wechselst. wie die anderen schon geschrieben haben, drauf schauen, dass sie sich sonst nicht verkrampft und unnormal unleidig ist, dann wirds schon passen. alles gute noch :-)
jettl
jettl | 09.11.2012
4 Antwort
also meine hebamme hat zu mir gesagt das man durchfall bei neugeborenen daran erkennt das er meistens dunkel grün ist und sehr übel riechend ist , ...
black-rose21
black-rose21 | 09.11.2012

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading