brauch schnell n rat

AugustMama2011
AugustMama2011
14.07.2012 | 19 Antworten
hallo ihr lieben, mein kleiner 11 monate alt läuft ja seine paar schritte allein, nun lief er zum tv schrank und fiel kurz vorher um... mit dem kopf genu drauf..
jetz hat er seitlich neben der augenbraue eine MEGA BEULE die schon dunkelblau unterläuft. was mach ich da jetz? er weint nich mehr und spielt... wie muss ich mich jetz verhalten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
Ich mach da immer Arnika salbe drauf, gibt es in jedem Drogeriemarkt oder sogar bei Norma und netto. Und beim nächsten Mal gleich drauf machen und kühlen. Gute Besserung
wossi2007
wossi2007 | 14.07.2012
18 Antwort
@Solo-Mami so ein gelpack haben wir is zwar eigtl ne augenmaske aber is ja egal... liegt bei uns auch im eierfach :-) haben wir auch genommen aber wie gesagt er spielt lieber damit und beißt rein als das wir an die beule kommen und komme ich ran dann dreht er sein kopf weg und weint... dann werde ich mich ma auf in die apotheke machen und die arnica kügelchen holen. denn es wird sicher nich die letzte beule sein... danke für deine hilfe
AugustMama2011
AugustMama2011 | 14.07.2012
17 Antwort
Wenn sich dein Kleiner irgendwo stößt und nen Möbelstück mitnimmt - schau, dass du immer sowas wie ein Gelpack da hast. Das sind die blauen Dinger, liegen bei mir immer im Eierfach. Der Tipp mit den Arnikakügelchen ist super, perfekt für kleinere Verletzungen, die sich ab dem Laufalter sehr erhöhen werden. Viele Kinder möchten auch selbst kühlen, meine waren in dem Alter immer ganz scharf auf die weichen Gelpacks. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 14.07.2012
16 Antwort
Kühlen kühlen kühlen sieht meist immer schlimmer aus als es ist....unsere Kühlakkus kommen seid Vanessa laufen kann sehr oft in den Einsatz. Beobachte ihn noch die nächsten 48 Stunden und falls er spuckt ab ins KH mit ihm.
rosafant1980
rosafant1980 | 14.07.2012
15 Antwort
Ja wir haben noch gekühlt bevor es blau wurde und dachten es sei nicht so tragisch innerhalb 1 std wurde das ganze auge blau. Hab ihn dann beobachtet ob er sich übergeben muss und wie sonst sein Verhalten ist. War nicht auffällig also sind wir auch nicht zum arzt. Wär was eigenartig gewesen, wären wir sofort ins KH.
DianaSR86
DianaSR86 | 14.07.2012
14 Antwort
der schreck ist meist grösser. beobachte ihn einfach jetzt bis montag. ich tät ihn nachts auch mal wecken ob er "normal" reagiert das hat mich immer beruhigt
larajoy666
larajoy666 | 14.07.2012
13 Antwort
@DianaSR86 ja ich versuche es auch immer wieder aber länger als 3 sekunden oder so lässt er es nich drauf... wie gesagt er spielt normal alles... wahrscheinlich ist der schock für mich nur größer ;)
AugustMama2011
AugustMama2011 | 14.07.2012
12 Antwort
Ohjeeee....das kenn ich zugut. Letztes Jahr hat mein kleiner bei den Schaukeln gespielt und wir konnten sie nicht mehr aufhalten als sie ihm am Auge ran ist. Haben sofort gekühlt was ging, trotzdem bekam er ein blaues Auge....Sah schlimm aus war es aber anscheinend nicht^^
DianaSR86
DianaSR86 | 14.07.2012
11 Antwort
@susepuse wir haben es versucht aber er hat es immer wieder mit der hand weggehauen und geweint also hat er sich gewehrt und lässt es nich zu allerdings konnte wir kurzeitig was drauf machen, , also kein widerspruch... aber was rechtfertige ich mich eigtl hier muss man echt überlegen was und ob man schreibt
AugustMama2011
AugustMama2011 | 14.07.2012
10 Antwort
würde auch sagen immer wieder versuchen zu kühlen und den kleinen beobachten und falls was komischis bzw wird ab zum docalles gute
lafra996
lafra996 | 14.07.2012
9 Antwort
@AugustMama2011 Ich denk er lässt es nicht zu.. Und jetzt haste -sofort- was drauf gemacht?! Naja.. nur widersprüche hier...
susepuse
susepuse | 14.07.2012
8 Antwort
@susepuse wir haben SOFORT was kaltes drauf gemacht... da ich nich allein zu hause bin habe ich hier nichts verdallert
AugustMama2011
AugustMama2011 | 14.07.2012
7 Antwort
@susepuse er lässt mich aber nich ran und hält nich still wenn ich mit was kühlen komme
AugustMama2011
AugustMama2011 | 14.07.2012
6 Antwort
@AugustMama2011 dann setz dich durch auch wenn er brüllt! KÜHLEN, sonst wird die beule noch größer.. Aber die wichtige erste kühlzeit hast du eh hier verdallert! jetzt kannst es auch langsam lassen. Kühlen muß man SOFORT.
susepuse
susepuse | 14.07.2012
5 Antwort
@AugustMama2011 doch kühlen habe ich ja geschrieben , naja zur not kannst dir nachher in der apo ja noch welche besorgen .
pobatz
pobatz | 14.07.2012
4 Antwort
achso jetz hab ichs gelesen mit kühlen.. sorry bin noch total durchn wind :D er hält nich still wenn ich da was kühles drauf mache :(
AugustMama2011
AugustMama2011 | 14.07.2012
3 Antwort
kühlen, kühlen!
susepuse
susepuse | 14.07.2012
2 Antwort
@pobatz und die beule einfach lassen? also nich kühlen oder so? arnica hab ich leider nicht :(
AugustMama2011
AugustMama2011 | 14.07.2012
1 Antwort
kühlen und wenn du hast gib ihm arnica. ansonsten beobachten die nächsten 48 stunden wenn er sich anders verhält ab zum doc. meist war der schreck für mama aber bei uns größer wie fürs kind .
pobatz
pobatz | 14.07.2012

ERFAHRE MEHR:

ao schnell wird man mami
04.09.2015 | 6 Antworten
Wie schnell wurdet ihr schwanger?
15.06.2013 | 24 Antworten
wie werde ich schnell schwanger
15.05.2011 | 5 Antworten
Wie werde ich schnell wieder gesund?
07.12.2010 | 5 Antworten
Wie stille ich richtig und schnell ab?
10.08.2010 | 5 Antworten
Wie schnell schwanger nach Fehlgeburt?
09.06.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading