Bekomme ich Säuglingsnasentropfen auch ohne Rezept in der Apo?

ostkind
ostkind
12.07.2012 | 12 Antworten
Muß nachher meine Große aus der Kita abholen und hab eigentlich weder Zeit noch lust stundenlang beim Arzt rumzusitzen. Geben die mir die Nasentropfen in der Apo auch so? Ist mir klar, dass ich die dann selber zahlen müßte, das wär jetzt nicht mein Problem.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ja nasentropfen egal ob für baby kids oder erwachsene bekommst ohne rezept in der apotheke...
Drea76
Drea76 | 12.07.2012
2 Antwort
ja
butterfly970
butterfly970 | 12.07.2012
3 Antwort
also wir haben letzte woche tropfen in der apo auch ohne rezept geholt unsere kleine ist 8 monate
Sophie3010
Sophie3010 | 12.07.2012
4 Antwort
nasentropfen bekommste auch immer ohne rezept.
SrSteffi
SrSteffi | 12.07.2012
5 Antwort
coll, danke. war mir nicht sicher, wenn ich da mit meinen 5wochen alten knirps aufschlage. die haben sich hier etwas pissig, wollten mir in der schwangerschaft noch nichtmal pflanzlichen hustensaft geben...
ostkind
ostkind | 12.07.2012
6 Antwort
mußte nasentropfen auch selbst zahlen obwohl mein großer beim Arzt war. die werden net verschrieben :(
SimSim1
SimSim1 | 12.07.2012
7 Antwort
@SimSim1 echt? bei kindern wird doch ALLES verschrieben?! also bei meiner großen gab es die immer auf rezept.
ostkind
ostkind | 12.07.2012
8 Antwort
@SimSim1 also ich muß keine nasentropfen bezahlen wenn ich n rezept habe und wir haben schon einige bekommen.
SrSteffi
SrSteffi | 12.07.2012
9 Antwort
alles andere wie hustensaft etc geht auch auf rezept. aber als ich nasentropfen auf salbasis holen sollte sagte mir der doc gleich das ich die selbst zahlen muß und er die nicht verschreiben kann
SimSim1
SimSim1 | 12.07.2012
10 Antwort
@SimSim1 ah, du meinst so ein meersalzwasser-nasenspray zum nase befeuchten? na das kann ich mir eher vorstellen, dass die nciht bezahlt werden. aber abschwellende solltest du auf rezept bekommen.
ostkind
ostkind | 12.07.2012
11 Antwort
@SimSim1 ich glaub du hast recht. die abschwellenden könnten auf rezept sein. das weiß ich leider nicht mehr
SimSim1
SimSim1 | 12.07.2012
12 Antwort
nein die otriven kannst einfach so kaufen kosten ca. 2 euro
larajoy666
larajoy666 | 12.07.2012

ERFAHRE MEHR:

Rezept für Schnitzel Soße
14.03.2015 | 2 Antworten
brillenrezept
27.07.2012 | 4 Antworten
rezept für diesen zwiebelhustensaft?
16.02.2011 | 8 Antworten
1 Geburtstag - Rezept Geburtstagskuchen
02.11.2009 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading