Schon am frühen morgen so sorgen

Sophie3010
Sophie3010
26.06.2012 | 13 Antworten
Guten morgen ihr lieben,
meine kleine maus (8 monate) ist heute morgen glühend warm wach geworden...
sie hat dann ihre flasche getrunken und ist direkt wieder eingeschlafen (was definitiv nicht normal ist)
um 9 uhr hab ich dann fieber gemessen, da waren es 38°C
jetzt vor 20min also fast 1 1/2 stunde später waren es schon 39, 2°C
jetzt schläft sie erstmal wieder...

ich schätze das es von den eckzähnen kommt, da sie sofort anfängt zu weinen, wenn man ans zahnfleisch kommt...

ich hab ihr biss jetzt nur osanit und dentinox gegeben, noch kein fieberzäpfchen, da meine schwiegermutter meinte ich solle noch abwarten...

was würdet ihr an meiner stelle machen?? ich bin mir so unsicher... sie hatte bis jetzt nur fieber nach der impfung....
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
@Sophie3010 Das klingt gut :) Füße und Hände werden bei Rauffiebern immer eher kalt, während die Stirn eher glüht...weil der Körper heizen will, und deshalb Hände und Füße wenig durchblutet. Heiße Hände und Füße gibt's beim Abfiebern. Kühle Hände und Füße und warmer Körper ist gut. Nur wenn der Körper sehr heiß, und Hände und Füße eher kalt, dann steigt das Fieber. Greif einfach immer wieder mal hin, Du wirst dann ein gute Gespür dafür bekommen, und Fieberschübe exakt abfangen können.
BLE09
BLE09 | 26.06.2012
12 Antwort
also es ist jetzt in 1 1/2 stunden von 39, 2 auf 38, 6°C gesunken...
Sophie3010
Sophie3010 | 26.06.2012
11 Antwort
@BLE09 also bei ihr ist es jetzt so sie hat ein langarm body und strümpfe an kopf und ohren und oberkörper ist sehr warm, beine und hände eher kalt sie hat jetzt noch mal ein bisschen geschlafen und hat gerade 200ml milch und auch wasser getrunken... zäpfchen habe ich ihr so um halb 12 gegeben, werde gleich mal messen ob es runter gegangen ist
Sophie3010
Sophie3010 | 26.06.2012
10 Antwort
Also wenn Du nicht ganz sicher bist, woher das Fieber kommt, dann würde ich in dem Alter schon zum Arzt schauen.... Ich würde auch so ab 39, 5 mal ein Zäpfchen geben, aber Fieberhöhepunkt ist meist so gegen 3 Uhr morgens... wenn sie also tagsüber schon so hoch fiebert, könnte es doch noch kräftig steigen Generell: Kreislauf unterstützen, d.h. Pahse des Fieberanstieges: Hände/Füße kühl, Kind friert, trinkt kaum... dann sollte man das Kind eher warm halten, Fieber kontrollieren und bei Bedarf fiebersenkendes Medikament verabreichen. Phase des Abfieberns: warme Hände und Füße, Kind schwitzt evt..... dann viel zu trinken anbieten, Kühl anziehen, eher keine Decke, dem Körper helfen abzukühlen , mit fiebersenkenden Medikamenten eher abwarten weil zu schnelles Absinken des Fiebers auch zu Fieberkrampf führen kann (der dramatisch aussieht aber im allgemeinen harmlos ist
BLE09
BLE09 | 26.06.2012
9 Antwort
Ab 39, 5 würde ich eins geben , es sei denn sie ist sehr nörgelig und hat Schmerzen ! Gute Besserung !
traumbild
traumbild | 26.06.2012
8 Antwort
ich würde einfach probieren was sie besser annimmt.egal ob flasche oder brei, auf jeden fall sollte sie viel trinken, is wichtig bei fieber.
poisy0201
poisy0201 | 26.06.2012
7 Antwort
ich warte jetzt mal ab, und schau mal wie hoch es ist, wenn sie wieder wach ist... würdet ihr denn heute normal brei geben oder doch besser flasche?
Sophie3010
Sophie3010 | 26.06.2012
6 Antwort
hey, ab 39° würd ich ein zäpfchen geben
poisy0201
poisy0201 | 26.06.2012
5 Antwort
ich würde ein fieberzäpfchen geben
larajoy666
larajoy666 | 26.06.2012
4 Antwort
@Schnully-0511 danke
Sophie3010
Sophie3010 | 26.06.2012
3 Antwort
@Schnully-0511 sie ist eig gut gelaunt, außer man kommt ihrem zahnfleisch zu nahe und sie ist auch direkt eingeschlafen, als ich sie hingelegt habe...
Sophie3010
Sophie3010 | 26.06.2012
2 Antwort
achja gute besserung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.06.2012
1 Antwort
vor 39 würd ich auch kein zäpchen geben. ich geb´s eigentlich nur wenn der kleine sehr nörgelig ist oder vor dem schlafen gehen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.06.2012

ERFAHRE MEHR:

Muss ich mir echt Sorgen machen?
20.11.2014 | 16 Antworten
ssw 6+4 muss ich mir sorgen machen
21.08.2012 | 4 Antworten
Meine Oma geht nicht ans Telefon
13.08.2011 | 25 Antworten
muss ich mir Sorgen machen
28.01.2011 | 17 Antworten
Schock und Angst am frühen Morgen : oC
29.07.2010 | 13 Antworten
gestose was kann mir
05.02.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading