Säuglich 12 Tage hat verstopfung

Hexteu
Hexteu
23.06.2012 | 3 Antworten
Hallo,

Ich hab meiner kleinen Milumil 1 gegeben. Sie hat dann verstopfung bekommen meine Hebamme meint ich soll ihr Milumil pre Nahrung geben weil das leichter zu verdauen ist. Das mach ich jetzt seit drei tagen. Sie hat trotzdem Probleme stuhlgang zu machen. Sie hat heute ein bisschen können ist aber so fest wie knete. Jetzt meine frage. Es scheint ja besser durch die Pre nahrung zu werden kann ich ihr zusätzlich langsam ein bisschen tee geben? Vielleicht fehlt ihr auch flüssigkeit weil trinken tut sie jetzt erst 50-70 ml . lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Leg die 1er Milch beiseite und gebe Pre-Milch, die ist bekömmlicher. Rühre die Milch mit etwas weniger Pulver an ... und ja, du kannst Fencheltee nutzen, wenn Bauchweh vorhanden ist. Idealerweise jedoch solltest Du nur Wasser zusätzlich geben. Flaschenkinder haben weitaus mehr mit Verstopfungen zu tun als Stillkinder. Du kannst deinem Baby auch den Bauch massieren. Viele Mütter nehmen gerne auch das Vier-Winde Bäuchleinöl von Weleda. Ist gut gegen Blähungen und stimmuliert die Verdauung. Wenns ganz hart kommt kannst du auch WALA Carum carvi Kümmelzäpfchen nehmen. Wärme hilft auch, also ein warmes Bad und danach schön massieren, kannst auch normales Öl erstmal nehmen. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 23.06.2012
2 Antwort
@amysmom kann ich den Bauchwohl- Tee nehmen? Da ist Fenchel-kümmel-und Anis extrakte drin. Oder soll es lieber ganz normaler Fenchel-Anistee sein den wir auch trinken? Auf Pre-Nahrung bin ich schon umgestingen leider kommt meine Hebi erst Monatag wieder und heute kann ich sie nicht erreichen. lg
Hexteu
Hexteu | 23.06.2012
1 Antwort
machn bissl weniger pulver in die flasche. bei 60ml wasser aktuell machst dann eben nen viertel oder halben löffel weniger von den zweien. dann nimmst anstatt wasser für die pre idealerweise einen anis-kümmel-fenchel-tee zum anrühren der milch. alternativ auch nur fenchel oder kamille. was der maus eher liegt. 1er nahrung bitte wirklich erstmal 3-6 monate weglegen. am anfang is die pre immer am besten und auch leichter verdaulich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.06.2012

ERFAHRE MEHR:

baby 15 tage alt hat verstopfung
18.03.2013 | 16 Antworten
Immer wieder Verstopfung?!
30.03.2011 | 11 Antworten
verstopfung 7 wochen alte baby
25.02.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading