Breit wickeln?!?!

Sunala
Sunala
11.06.2012 | 17 Antworten
Hallo ihr Lieben,

Wir waren heute mit unserer jüngsten bei der U3. Und bei dem Hüftultraschall wurde eine differenz von 4 cm festgestellt. Nun meinte mein Kia wir sollen breit wickeln mit einem spucktuch. Zeigte mir dies auch schnell, nur ich bekomm das iwie nich richtig hin. Wie habt ihr denn breit gewickelt mit 2. pampers? oder anders? Andererseits frage ich mich wieso ich bei unserem großen dies nicht tun musste?!Er hatte bei der U3 auch eine differenz von 4 cm ?! Habt ihr erfahrungen? Lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ich habe solche Einlagen gekauft - so etwas wie große Damenbinden, die habe ich dann einfach über die Pampers gelegt und dann ne Hose drüber gezogen - FERTIG!
deeley
deeley | 11.06.2012
2 Antwort
@deeley wo bekommt man die denn?
Sunala
Sunala | 11.06.2012
3 Antwort
wir haben im sanitätshaus auch ne überhose dafür gekauft. war nix anderes wie net etwas dickere stoffwindel mit einer festen einlage zwischen den beinchen. und einem klettverschluß.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.06.2012
4 Antwort
du meinst die tollen flockenwindeln... die gibts bei dm, rossmann oder auch doppelt so teuer in der apotheke... wir haben breit gewickelt mit nem spucktuch, das mehrmals immer in der mitte gefaltet und zwar so das es etwas breiter war als der untere teil der windel, so das die beine leicht gespreizt waren...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 11.06.2012
5 Antwort
Ich gab einfach ne zweite Windel umgemacht.
wossi2007
wossi2007 | 11.06.2012
6 Antwort
in der apotheke bei uns heißen die Strampelmax, die sind supi, hat meine schwägerin nur genommen statt windeln
Creepie2506
Creepie2506 | 11.06.2012
7 Antwort
von am 01.01.1970 01:00h | melden | kommentieren man beachte das datum... fand ich gerade hier als 6. beitrag...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 11.06.2012
8 Antwort
@wossi2007 bringt ne zweite windel denn genauso viel? meine schwester hat mir das auch schon gesagt..
Sunala
Sunala | 11.06.2012
9 Antwort
@zwergenmamilein ?????
wossi2007
wossi2007 | 11.06.2012
10 Antwort
@Sunala kommt auf die schwere an, also der fehlstellung. Bei meinen Kindern hat es ausgereicht.
wossi2007
wossi2007 | 11.06.2012
11 Antwort
Naja ich werde zur sicherheit nochmal zum Orthopäde gehen und dort schaun lassen. Da ich nich gerade viel von unserem Kia halte...
Sunala
Sunala | 11.06.2012
12 Antwort
es gibt ja extra solche stege , für die windel... also du machst ne pampers ran, dann diesen steg und dann ne schlüppi drüber...
rudiline
rudiline | 11.06.2012
13 Antwort
Wir haben beide Kinder bis zur U3 breit gewickelt. Brauchst die Mullwindel einfach nur etwas breiter wie eine Damenbinde zusammenlegen und zwischen die Beinchen auf die Pampers legen. Babyschlüpfer drüber und fertig.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.06.2012
14 Antwort
Wir haben meinem Sohnermann einfach ein kleines Frotteehandtuch zwischen die Beinchen gelegt und ne Hose drüber. Das muss man ja nicht unbedingt extra kaufen
Miyavi
Miyavi | 11.06.2012
15 Antwort
Hallo, wir haben bei meiner Tochter breit gewickelt. Die Hebamme hat es vor der U-Untersuchung erkannt. Also entweder haben wir ein kleines Handtuch gefaltet, oder eine Windel einmal in der Mitte. Erst die normale Windel hin machen, dann das Handtuch bzw. die gefaltete Windel, dann nochmal ne frische Windel drüber.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.06.2012
16 Antwort
@wossi2007 das stand bei mir in nem grauen kasten anstatt der 6. antwort...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 12.06.2012
17 Antwort
@zwergenmamilein solche grauen Kästchen seh ich hier auch öfter.
wossi2007
wossi2007 | 12.06.2012

ERFAHRE MEHR:

Breit wickeln und Tragetuch?
16.07.2011 | 7 Antworten
Wickeln ohne Pampers =)
04.07.2011 | 7 Antworten
Breit wickeln?
27.01.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading