Gläschen Kost, welche ist die Beste?

Kikania
Kikania
23.05.2012 | 24 Antworten
Guten Abend ihr lieben!

Unsere Pekip Leiterin hatte mal einen Artikel von Ökotest umgehen lassen in dem stand das viele Gläschen bis zu 60g Zucker enthalten.
Nun ist mir das aber nicht mehr ganz im Kopf geblieben welcher "Markenname" gut und welcher schlecht abgeschnitten hat.

Habt ihr eine Ahnung was das gesündeste ist?
Bebivita, Hipp, Babylove, Alete oder oder? :)

Würd mich über Antworten freuen

PS: Klar beim kochen weiß man immer was drin ist, ich koche auch selbst :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

24 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
mein sohn hat schon geheult wenn ich nur ein glas aufgemacht hab...ich hab für ihn gekocht alles mögliche....wenn es mal was zum warm machen war war es nestle´ am liebsten spinat mit lachs
sweetwenki
sweetwenki | 23.05.2012
2 Antwort
hallo.unser sohn hatte mit 4 monaten abends erst brei .unser sohn hatte babynahrung bis er fast 10 monate alt war.folgemilch 3 morgens bis zum 1. geb.er war immer normalgewichtig und ist es mit 5 jahren immernoch
nicos_mami
nicos_mami | 23.05.2012
3 Antwort
Nun mir geht weniger um den Geschmack als darum welches das Beste ist.
Kikania
Kikania | 23.05.2012
4 Antwort
bebivita und hipp sind das gleiche...nur eben unterschiedliche namen und der eine teurer als der andere..drin is aber das gleiche.. ich hab selbstgekocht und auch so gläschen gegeben...babylove hat ich nich, gibts hier auch gar nich..alete eher selten....wenn dann bebivita/hipp
gina87
gina87 | 23.05.2012
5 Antwort
meine hebamme hat mir gesagt das es da keine wirklichen unterschiede gibt. kaufe immer bebivita, hipp oder alete
SrSteffi
SrSteffi | 23.05.2012
6 Antwort
da hab ich keine ahnung welches das Beste ist mia hat zwar gläschen bekommen, weil sie einfach nix selbstgekochtes wollte, wobei brei u gläschen auch kaum aber wir hatten Hipp oder Alnatura
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.05.2012
7 Antwort
@gina: das bebevita u hipp das selbe is weiß ich auch, komischerweiße kam bei mia aber bebevita essen immer wieder raus :- echt komisch!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.05.2012
8 Antwort
Habe viel Alnatura von DM gekauft
JonahElia
JonahElia | 23.05.2012
9 Antwort
Wenn du das pure Gemüse nimmst, dann ist das alles gut. Die Sachen werden viel schonender gegart, als wenn du das selber machst. Die Auflagen für Babykost sind irre hoch. Was mit den Abendgläschen und den ganzen süßen Gläschen ist, weiß ich nicht, aber da kann ich mir schon vorstellen, dass da viel Zucker drin ist. Bei dem Gemüse glaub ich das nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.05.2012
10 Antwort
Bebivita und Hipp mögen in der gleichen Firma produziert werden, aber es ist definitiv nicht das gleiche. Die schmecken unterschiedlich, da gibt es nichts dran zu rütteln. Das ist das gleiche mit manchen Eigenmarken den Discountern. Man weiß zwar, dass bestimmte Artikel von Nestle oder was weiß ich sind, aber das heißt noch lange nicht, dass sie auch genauso schmecken wie das Original. Sie sind nur in der gleichen Fabrik gemacht, aber an unterschiedlichen Maschinen mit unterschiedlicher Rezeptur.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.05.2012
11 Antwort
wenn Du schon so fragst, ich mochte selbst Alete am liebsten.Vom Geschmack her u.auch vom Geruch!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.05.2012
12 Antwort
ich kaufe viel Alnatura aber nur Gemüse oder Menügläschen. Obst gibt es zerdrückte Banane oder selbstgekochtes Apfelmus da ist dann auch kein Zucker drin außer natürlicher Fruchtzucker... und Getreidebreie gibts auch von Alnatura und die Milchbreis mach ich schon selber mit Kuhmilch. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.05.2012
13 Antwort
wie kommt ihr auf den quatsch das bebivita und hipp gleich sind? Ist euch noch nicht aufgefallen das bebivita nicht mal bio ist???
horstmaria
horstmaria | 23.05.2012
14 Antwort
hab gekocht oder alnatura-gläschen geholt, wenn wir unterwegs waren oder für den urlaub.. die waren super - allgemein das gesamte alnatura sortiment ist klasse ;o)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.05.2012
15 Antwort
@horstmaria HIPP ist doch auch nicht BIO, oder ist das mittlerweile geändert worden? Da stand doch z.B. nur drauf "Bio-Pute".. Reis und Gemüse waren dann schon nicht mehr BIO...
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 23.05.2012
16 Antwort
@Kikania Kleiner Tipp: Schau aufs Glas! Die Inhaltsstoffe werden in der Reihenfolge, wie sie anteilig im Essen vorkommen, aufgelistet... Sind also irgendwelche Formen von Zucker recht schnell genannt, dann ist die Sache klar...
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 23.05.2012
17 Antwort
Doch hipp da steht biosiegel drauf...
horstmaria
horstmaria | 23.05.2012
18 Antwort
@AliceimWunderla Haha danke für den Tipp, habe grade mal was bei Stiftung Ökotest drüber gelesen da haben so gut wie alle Marken schlecht abgeschnitten. Hab mir die Ausgabe bestellt um alles genau sehen zu können Bis auf das Obst mach ich alles selbst. Bzw je nachdem wie die Preislage ist. Wenn es Alnatura im Angebot gibt gibts das Obst, wenns Obst im Laden im Angebot gibt dann gibts das :)
Kikania
Kikania | 23.05.2012
19 Antwort
Ja, aber doch nur für einzelne Bestandteile!!! http://www.hipp.de/beikost/produkte/menues/menues-nach-dem-4-monat/ Da steht es doch genau: BIO-Pute, BIO-Hühnchen... Ist also noch nichts geändert...
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 23.05.2012
20 Antwort
Minus Stiftung
Kikania
Kikania | 23.05.2012

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Beste Freundin verloren
10.04.2013 | 19 Antworten
gläschen auch mit 3,5 monaten
15.07.2012 | 8 Antworten
Babylove Obst Gläschen (keine Frage)
20.05.2011 | 3 Antworten
Was ist leichte Kost bei Erbrechen?
03.03.2011 | 6 Antworten
meine beste freundin hat borderline
21.09.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading