Pilz / Wund sein?

Kikania
Kikania
20.05.2012 | 7 Antworten
Guten Abend ihr lieben!

Das wund sein kennen wir bereits aus der "Durchfallzeit"
aber wie sieht eigentlich so ein Pilz aus?
Meine kleine hat nun einen etwas wunden Po (da sie zahnt habe ich mir gedacht es gehört zum mittlerweile dritten Zähnchen wieder dazu aber) er ist ein klein wenig rötlich und bei näherem hin sehen sind da einzelne kleine weiße Pickelchen.

Ist das eine dermatitis oder doch soor?
Zum Doc oder nur Zinksalbe?

Liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
wenn du allerdings zum Arzt gehst dann brauchst du die salbe nicht zahlen.könnte Pilz sein.Elias war auch zwei wo.wund, habe so viel versucht nichts half.bin also zum Arzt.salbe half dann.Vorteil beim Arzt ist einfach dass du ein Rezept bekommst.
Schnuli_25
Schnuli_25 | 21.05.2012
6 Antwort
wenn du allerdings zum Arzt gehst dann brauchst du die salbe nicht zahlen.könnte Pilz sein.Elias war auch zwei wo.wund, habe so viel versucht nichts half.bin also zum Arzt.salbe half dann.Vorteil beim Arzt ist einfach dass du ein Rezept bekommst.
Schnuli_25
Schnuli_25 | 21.05.2012
5 Antwort
Ja, es könnte ein Pilz sein mit den weißen Stippen. Muss aber nicht. Ein Windelsoor ist meist hochrot, sehr scharf abgegrenzt mit weißen, größeren Flecken. Die weißen Stippen müssen also nicht Soor sein, es kann auch einfach nur sehr wund mit Bläschen sein. Meine Kleine hat das auch öfter und es ist kein Soor. Ich nehme dann meistens Mirfulan Spray, das reicht in der Regel. Wenn die Anwendung von dem Spray nicht reicht, dann nehme ich Multilind hinzu. Ich hab beides immer im Haus. Ich kann das Spray wirklich nur empfehlen, weil es einfach super haftet und einen pudrigen Film bildet. Das schlimmste Wundsein ist damit meistens nach zwei Anwengungen fast weg.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.05.2012
4 Antwort
wenn du allerdings zum Arzt gehst dann brauchst du die salbe nicht zahlen.könnte Pilz sein.Elias war auch zwei wo.wund, habe so viel versucht nichts half.bin also zum Arzt.salbe half dann.Vorteil beim Arzt ist einfach dass du ein Rezept bekommst.
Schnuli_25
Schnuli_25 | 20.05.2012
3 Antwort
@Maulende-Myrthe Danke für den Tipp. Hört es sich denn für dich nach einem Pilz an? Habe in der Hinsicht ja null Erfahrung
Kikania
Kikania | 20.05.2012
2 Antwort
Zum Doc würde ich auch nicht mit einem Pilz gehen, bevor ich es nicht selber versucht hab. Ich würde mir Infecto Soor Creme für den Po kaufen oder auch Multilind Salbe versuchen. Was anderes wird dir der Arzt auch nicht geben. Die Cremes kannst du auch cremen, wenn es kein Soor sein sollte. Musst du nur halt etwa eine Woche weiter cremen, auch wenn nichts mehr zu sehen ist, damit es nicht wieder kommt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.05.2012
1 Antwort
Na ja wenn du geld sparen willst, würde ich zum geld, weil ohne rezept musst ja geld bezahlen...hatte für meinen Sohn 2 salben bezüglich eines Pilzes bekommen...Einmal eben gegen den Pilz und dann eine Zinkwundsalbe...
Katy_Katjes
Katy_Katjes | 20.05.2012

ERFAHRE MEHR:

Pilz in der Schwangerschaft
04.12.2012 | 6 Antworten
Pilz im Windelbereich
04.06.2011 | 9 Antworten
Wund am Kopf ständig offen
04.04.2011 | 5 Antworten
Pilz & Entbindung
23.10.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading