Trinken nach Impfung+Frage wegen Wippe

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
18.05.2012 | 9 Antworten
Hab gleich mal zwei kurze Frage :D:

1. Meine Kleine bekam heute zur U4 eine Impfung, sie hat vor dem Arzttermin einmal gegessen und einmal danach, das war nach 12 Uhr.
Nun schläft sie schon recht lang und denke, kommen so eher auf 3 Mahlzeiten insgesamt.
Sollte ich sie wecken oder es lieber für heute dann gut sein lassen?
Denke, sie braucht den Schlaf heute auch.

2. Die Kinderärztin fragte, ob sie öfter in einer Wippe sitzt, ich meinte ja, wenn ich was im Haushalt mache.
Sie sitzt natürlich nicht den ganzen Tag dadrin.
Die Ärztin meinte, wegen der Muskulatur sollte man die ganz weglassen.
Wir haben diese hier:
http://www.toysrus.de/product/index.jsp?productId=4605781
Weiß jetzt nicht, ob ihr sowas auch benutzt?
Wie gesagt, ist halt, wenn ich duschen bin, Wäsche aufhänge etc., aber halt nur immer für ein paar Minuten, damit ich sie in das jeweilige Zimmer mitnehmen kann.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ich tät sie schlafen lassen und meiner saß auch immer in der wippe und es hat nicht geschadet
babyzwei2010
babyzwei2010 | 18.05.2012
2 Antwort
Also wie haben genau die gleiche Wippe ... ^^ Und unser Arzt sagt das das völlig okay wäre wenn sie da drin ist, in der Wippe liegen die ja mehr , man kann das ja später steiler machen damit die dann darin sitzen ... unsere maus ist genau 5 Monate alt und sitzt/ liegt schön länger dadrin. Gerade jetzt um Gläschen und Brei zu füttern ist das sehr praktisch oder wenn der große Bruder etwas von mir möchte!
sternchen2310
sternchen2310 | 18.05.2012
3 Antwort
Und wegen der 2 frage, lass die kleine schlafen, sie braucht bestimmt gerade die Schlaf nach der Impfung!!!
sternchen2310
sternchen2310 | 18.05.2012
4 Antwort
Sohnemann hatte Krankengymnastik und die Krankengymnastin hat u.a. auch solche Dinger verteufelt! Ihre Aussage: Kinder/ Babys gehöhren auf den Boden! Schön auf einer dicken Krabbeldecke und fertig! Sohnemann ist auf seiner Decke groß geworden, die Mausi konnte sich nie mit ihr anfreunden, sondern wollte lieber getragen werden ... Ne Decke kannst du auch in das andere Zimmer mitnehmen! Letztendlich ist die Sitzhaltung ähnlich der Babyschale ... Und da ist ja ganz klar, die ist so geformt, wie es für den Straßenverkehr am sichersten ist und nicht wie die Bedürfnisse des Kindes sind ... Ja, in der Wippe hat das Kind halt ne unnatürliche Haltung und auch die Eigendynamik, sich selbst die Welt zu erschließen wird gehemmt ... Was genau hatte den die Ärztin an der Muskulatur zu bemängeln? Muskeltonusschwäche?
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 18.05.2012
5 Antwort
Nee, so generell, dass sich die Muskulatur nicht so entwickelt bzw. sie ja selber ihren Körper erkunden muss, zwecks sie liegt z.B. auf dem Rücken aufn Boden und muss die Beine anheben um sie zu sehen. So war sie sehr zufrieden mit ihrer Entwicklung, Gott sei Dank. Wie gesagt, so war es immer praktisch, um sie ins andere Zimmer mitzunehmen oder halt mit ins Bad zwecks Duschen. Eine Erlebnisdecke hatten wir auch vor der Geburt gekauft, auf der liegt sie auch viel und gerne, wenn sie wach ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.05.2012
6 Antwort
Dreht sie sich denn schon? Also zumindest auf die Seite? Beine hoch in die Luft und zur Seite umdrehen?
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 18.05.2012
7 Antwort
Sie versucht es bzw. mit n bissl Hilfe, mmh, sie ist jetzt dreieinhalb Monate.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.05.2012
8 Antwort
Das Gleiche hat die Kä meine Freundin gefragt , eben wegen der Muskulatur ! Hatte meinen auch nur kurz zum Füttern drin , ansonsten liegt er auf seiner Decke auf dem Fussboden ! Und lass sie schlafen , meiner hat nach der Impfung auch ganz viel und langegeschlafen !
traumbild
traumbild | 18.05.2012
9 Antwort
Danke euch für die Antworten, dann werde ich das auch auf das nötigste beschränken und ansonsten wirklich überwiegend auf der Decke. Nun hat sie nochmal gegessen, mal gucken, ob sie dann gleich schläft. Wünsche euch noch einen schönen Abend!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.05.2012

ERFAHRE MEHR:

wippe oder schaukel?
09.12.2011 | 6 Antworten
Babywippe, wirklich schlecht?
06.11.2010 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen

uploading