was tun?

primeval
primeval
05.05.2012 | 13 Antworten
Mein sohn 1 monat alt will nur auf dem bauch schlafen , was kann ich tun ???
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
da find ich die bauchlage super beim spucken kann mir garnicht erklären wie ein säugling da atmen soll bzw es rauslaufen soll wenn es auf dem rücken liegt. da is mri die bauchlage doch xxxmal lieber aber du entscheidesst ich hab mich für das ruhige schlafen entschieden zumindestens für mein kind und es liegt noch auf dem bauch und wie oft bin ich morgens wach geworden und das bett war nass gesabbert bzw milch ect.
lafra996
lafra996 | 06.05.2012
12 Antwort
mmhh weiß auch net bin mir so unsicher , denn meine kia sat das es nicht gut ist grad wegen dem kindstod falls er spuckt
primeval
primeval | 06.05.2012
11 Antwort
meine hat auch von Anfang an nur auf dem Bauch geschlafen.Haben auch so Seitenlagerungskissen probiert, da hat sie nur geschrien, ebenso auf dem Rücken. Kaum drehte man sie jedoch auf den Bauch war ruhe und sie schlief sofort ein. Hab mich am Anfang auch verrückt gemacht, aber der Kinderarzt hat mich beruhigt und gesagt, dass es eben babys gibt, die bauchschläfer sind und da kann man machen was man will.und auf dem bauch schlafen allein ist noch kein Auslöser für der Kindstod, sondern viele Faktoren müssen zusammenspielen, wie z.b. zu hohe Raumtemperatur; zu warm angezogen , decken und kissen, die sie sich über den kopf ziehen können. wenn man alle andren faktoren ausschließt, dann schadet das auf dem bauch schlafen allein nicht. meine ist putzmunter, und schläft nach 2, 5 jahren immer noch nur auf dem bauch........wie die mami...irgendwo muss sie es ja her haben :-P
jgallego
jgallego | 05.05.2012
10 Antwort
hallo, unserer war auch ein bauchschläfer als baby. jetzt mit seinen 4 jahren schläft er schon auch mal die halbe nacht auf dem rücken, aber auch immer noch gerne auf dem bauch.
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 05.05.2012
9 Antwort
meienr war auch von anfang an nen bauchschläfer haben den kissentest gemacht ob er den kopf dreht wenn die nase zusehr im kissen war und er hate s getan ab da hab ich dann auch beruhigter gescglafen
lafra996
lafra996 | 05.05.2012
8 Antwort
Meine kleine will auch auf dem bauch oder rücken schlafen auf der seit kommt sie schwer zur ruhe! Bei mener großen hieß es immer die müssen auf der seite liegen aber ist das immer noch so? bin bin da auch unsicher! Man liest ja auch überal was andere!
Sephoria
Sephoria | 05.05.2012
7 Antwort
Meiner war auch ein Bauchschläfer und hats sehr gut überlebt ;o) Bin halt auch öfter gucken gegangen. Er schläft jetzt mit 4 1/2 jahren aber immernoch am liebsten auf dem Bauch.Scheint gemütlich zu sein*g* LG
Lia23
Lia23 | 05.05.2012
6 Antwort
Meine beiden Mädels waren auch Bauchschläfer... ich hatte bei der großen auch totale angst... meine Hebi meinte dann ich soll mich nicht verrückt machen lassen... es gibt immer wieder andere meinungen... manche zeit sagt man nur auf dem rücken, ne andere zeit sagt man nur auf dem bauch... ich hab meine dann auf dem bauch gelassen und es war ok... hab immer mal geguckt ob die den kopf seitlich hat und gut luft bekommt und das hatte sie immer....
bluenightsun
bluenightsun | 05.05.2012
5 Antwort
Gar nichts kannst du da tun. Manche Babys sind halt Bauchschläfer. Du hast doch auch deine Lieblingsposition beim Schlafen. Stell dir mal vor, dich würde man zwingen auf dem Rücken zu schlafen, obwohl du das nicht willst... Doof, oder? Mein Kleiner ist auch von Anfang an ein absoluter Bauchschläfer. Anfangs bin ich ständig gucken gegangen, aber irgendwann hab ich mich damit abgefunden. Auf dem Rücken hat er höchstens ne Std. am Stück geschlafen, auf dem Bauch mindestens 4 und nach ein paar Wochen sogar die komplette Nacht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.05.2012
4 Antwort
Schau mal bei Babywalz z.B. unter "Schlafhalterung". Das hab ich bei meinem auch gehabt. Du musst nur darauf achten, dass Du die Schlafposition regelmäßig wechselst, damit sich der Kopf nicht verformt.
Lady1206
Lady1206 | 05.05.2012
3 Antwort
Mein Sohn hat von Anfang an auf dem Bauch geschlafen, egal wo. Im Laufgitter, bei Papa auf dem Bauch etc. Anders konnte er gar nicht schlafen, ist einfach nicht zur Ruhe gekommen. Hab ihn dann so gelassen, weil umdrehen ging auch nicht. Jetzt ist er 2, 5 Jahre und schläft immer noch auf dem Bauch, Po in die Höhe und Knie unterm Bauch.
Sinora
Sinora | 05.05.2012
2 Antwort
Meine Tochter ist damals auch nur auf dem Bauch eingeschlafen. Hab sie dann als sie geschlafen hat auf den Rücken gedreht. Hat super geklappt.
sabrinaSR
sabrinaSR | 05.05.2012
1 Antwort
wenn du ein keilkissen hast kannst du ihn so da reinlegen das er was vorm bauch hat und kannst so versuchen ob er damit zufrieden ist, ansonsten entweder auf die seiten umbetten wenn er schläft
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.05.2012

ERFAHRE MEHR:

Ziehen im Bauch 6.monat
06.02.2014 | 3 Antworten
hilfe mein sohn hat harten bauch?
21.09.2011 | 5 Antworten
Wie Sah euer Bauch nach der SS aus?
22.05.2011 | 13 Antworten
5 monat und noch kein bauch?
10.02.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading