Ab wann konnten Eure Kleinen sitzen?

nana75
nana75
14.09.2007 | 9 Antworten
Hallo .. bin schon wieder sehr neugierig .. da meine Kleine immer versucht sich hoch zu ziehen damit sie sitzen kann .. ab wann konnten Eure Kleinen sitzen? Lg nana
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
3 Monate
wenn ich ihn gegen ein kissen lehne sitzt er auch - im Moment hält er überhaupt nichts mehr vom liegen - natürlich stützen wir den Rücken wenn wir ihn hinsetzten...
sam1506
sam1506 | 14.09.2007
8 Antwort
sitzen
hallo! mein sohn konnte mit ca 5-6 monaten sitzen wen er aufgesetzt wurde, alerdings ist es noch zu früh für den rücken und ich habe deshalb immer darauf geachtet, dass sein rücken dabei gestützt wird. mit 11 monaten hat er dann beim krabeln entdeckt wie er seinen po nach hiten schieben und sich aufsetzen kann...und war so glücklich, dass er das tagelang immer wieder vorgeführt hat :-) es gab hier auf mamiweb einen magazinbeitrag über dieses thema, hier ein zitat daraus: "Kinder wollen sich relativ früh, um den vierten-fünften Monat vom Liegen ins Sitzen hochziehen, wenn Eltern ihre Finger dafür hinhalten. Dies ist eine natürliche Entwicklungsphase und bedeutet nicht, dass Baby’s Rücken nun stark genug ist um zu sitzen. Viele Eltern interpretieren es jedoch so und fangen an das Kind ab diesem Zeitpunkt hinzusetzen. Dies kann aber zu Haltungsschaden führen und ist daher nicht empfohlen. Selbst beim Schmusen und beim Füttern ist es empfohlen bei Möglichkeit darauf zu achten, dass der Rücken zumindest ein wenig gestützt wird."
mameha
mameha | 14.09.2007
7 Antwort
Sitzen ...
Also hinsetzen konnte ich sie schon mit ca. 5, 5 Monaten, aber ganz alleine in die sitzende Position kam sie erst mit knapp 7 Monaten, darüber kam sie dann zum krabbeln. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 14.09.2007
6 Antwort
Sitzen
Hallo!! also mein kleiner ist jetz 9 Monate und kann seit etwa 2 Monaten alleine sitzen. Ist von Kind zu Kind unterschiedlich...... LG Caro
Teufel
Teufel | 14.09.2007
5 Antwort
Hallo,
also meine Kleine konnte alleine mit 8 Monaten sitzen. Lg Nuray
Rosa25
Rosa25 | 14.09.2007
4 Antwort
Also mein Sohn
ist jetzt 5 Monate alt u. kann sich schon für ein paar Minuten im Sitzen halten. Ich versuche das aber noch nicht so stark zu üben mit ihm, da dass glaub ich schon noch ziemlich früh ist. Er kugelt momentan eh viel lieber durch die Wohnung, er kann sich nämlich jetzt drehen ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.09.2007
3 Antwort
allein sitzen
meine kleine ist jetzt 8 monate alt und kann noch nicht allein sitzen nur wenn man ihre ärmchen fest hält oder sie gegen nen kissen lehnt aber sie macht jetzt anzeichen hebt ihren kopf hoch und versucht mit aller kraft nach oben..klappt aber noch nicht so ganz ;-)meine ist ne kleine gemütliche lässt sich mit allem zeit *gg* gruß kathy
LaaDy
LaaDy | 14.09.2007
2 Antwort
Sitzen
Also da schließe ich mich Schneckchen an meine kleine kann auch schon mit Hilfe sitzen und liegen mag sie nicht mehr so sehr...hab schon manches Mal gehört dass das so mit 8 Monaten los geht...mal schauen. Aber das hochziehen ist wichtig für Dein Baby...das kann sie ruhig weiter trainieren damit sie dann auch die Kraft hat später alleine zu sitzen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.09.2007
1 Antwort
sitzen
Hallo Also mein Kleiner ist jetzt fast 6 Monate alt und er kann mit festhalten sitzen! Allein klappt es noch nicht aber auf dem schoß schon und so auf dem Boden wenn er sich an meinen Händen festhalten kann! Liegen mag er gar nicht mehr! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.09.2007

ERFAHRE MEHR:

Ab wann alleine hinsetzen?
28.12.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading