⎯ Wir lieben Familie ⎯

U4-Bescheinigung

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
21.04.2012 | 9 Antworten
Hallo liebe Mamas,
wir waren gestern am 20.4. mit unserer Tochter bei der U4, es war der letztmögliche Termin, vorher habe wir keinen bekommen, aber bis zum 21., also heute, hätten wir sowieso Zeit gehabt.
Jetzt hatten wir heute, am 21., einen Brief vom Kinderversorgungszentrum im Briefkasten, dass wir doch bitteschön die U4 bis zum 5.5. nachholen. Und dass, obwohl wir bis heute für die Untersuchung Zeit hatten!
Die Bescheinigung liegt denen sicher Montag vor, verschickt der Arzt ja mit der Post.
Kann ich das Erinnerungsschreiben schreiben ignorieren oder sollte ich nochmal nachhaken? Nicht, dass wir jetzt beim Kinderversorgungszentrum und Jugendamt da als angemahnt markiert sind?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ich würde anrufen und bescheid geben, war bei mir auch schonma da hatte mein arzt aber vergessen die bescheinigung hinzuschicken . sag bescheid un gut :) schönes we :)
AugustMama2011
AugustMama2011 | 21.04.2012
2 Antwort
Ich hatte mal den Fall, dass ich schon eine Erinnerung bekommen hatte, weil ich erst nach dem anberaumten Zeitraum einen Termin bekommen habe. Ich habe dann bei der Stelle angerufen, die das Schreiben geschickt hatten und gesagt, dass der Termin schon feststeht und ob sie das nicht notieren können, damit nicht noch eine Erinnerung oder "Mahnung" rausgeht. Sie meinte, das kann sie nicht eintragen, da ist ein Automatismus drin . Du bist ja aber noch nicht mal über den anberaumten Zeitraum hinaus, also mach dir keine Sorgen, der Arzt schickt die Rückantwort ja jetzt raus, nächste Woche haben sie es ja .
zaubermaus84
zaubermaus84 | 21.04.2012
3 Antwort
das kannste so wie es ist wegwerfen, in den nächsten Tagen haben die Ihre Bescheinigung. das ging aber recht schnell , ich mal im Urlaub 2 Wochen hinterher gehangen, aber ohne Post. lg
mimsi99
mimsi99 | 21.04.2012
4 Antwort
Ah ok, ja wär natürlich doof, wenn auch noch ein vergesslicher Arzt hizukäme . Dann ruf ich Montag mal an. Ich find's nur heftig, dass sie quasi noch in der Frist unterstellen, dass man nicht da war . Man hat doch bis einschließlich dem letzten Tag Zeit! = ) Dankeschön, dir ebenfalls!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.04.2012
5 Antwort
ich würde es schlicht ignorieren. sie kriegen ja demnächst die info. die briefe da werden automatischs verschickt. ich hab sogar schon seid 3 monaten die erinnerung, dass ich mit meiner tochter doch endlich zur u8 gehen soll . die is erst im juni fällig ^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.04.2012
6 Antwort
Oh . auch euch danke . Bürokratie! = (
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.04.2012
7 Antwort
@amysmom Ja das ist natürlich eine Glanzleistung der Behörde = D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.04.2012
8 Antwort
wegwerfen und gut is. Haben andauernd diese "Erinnerungen" bekommen, teilweise schon 2 Wochen bevor der empfohlene Zeitraum abgelaufen ist, wir haben auch immer erst gegen Ende der empfohlenen Zeit die Untersuchungen gemacht. Hat mich auch erst etwas genervt, aber das ist glaub ich einfach ein automatischer Verteiler, durch den die Briefe rausgeschickt werden, damit man die U`s nicht vergisst. Ich hab die Briefe einfach weggeworfen, denn ich hatte ja schon den Termin und der Arzt schickt den Bericht ja weiter. Hab keine Beschwerden bekommen:-) Gruß
jgallego
jgallego | 22.04.2012
9 Antwort
wirf es weg und gut is . ich krieg solche "einladungen" nich ma regelmäßig..und wenn, dann landen sie bei mir im müll und fertig . ich war neulich in der praxis und fragte nach nem termin für die U8..die wird bei unserer ärztin i.d.r. freitag vormittag gemacht, weil sie sich dafür länger zeit nimmt..die schwester fragte mich, ob ich auch son schreiben bekommen habe und ich sagte ja..ob ichs weggeworfen hätte fragte sie mich und ich sagte wieder ja..da grinste sie nur und sagte is richtig so . das dient der reinen statistik nich mehr und nich weniger..wer was wissen will, kann gerne nachfragen..ich hab mir nichts vorzuwerfen..und noch bestimme ich, wann und wo ich mit meinem kind zum arzt gehe und wann nich .
gina87
gina87 | 22.04.2012

ERFAHRE MEHR:

unterhaltsbescheinigung
19.09.2011 | 4 Antworten
Bescheinigung für die Kita vom Arzt
30.09.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x