Wann zu Zahnarzt?

Kama3012
Kama3012
03.04.2012 | 7 Antworten
Hallo,

meine Maus ist jetzt 10 Monate alt und hat fast 4 Zähnchen. Wir putzen fleißig morgens und abends. Wann seid ihr denn zum ersten Mal zum Zahnarzt mit euren Kleinen? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie da ruhig hält und den Mund aufmacht.

Viele Grüße
Kama
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Wir gehen seit dem ersten Zähnchen zum Zahnarzt. Das machen wir immer mit unseren Kontrollen zusammen. Ist auch nicht schlimm, wenn sie beim 1. Mal den Mundnicht aufgemachen.
Backenzahn
Backenzahn | 03.04.2012
6 Antwort
Hallo Ich hatte meinen Sohn auch zwischendurch mit wenn ich hin musste so konnte er gucken. Dann ist er mit 1, 5 Jahren so derb hingefallen das ich zum Kieferchirurgen musste wegen dem Lippenbändchen. War aber alles okay. Dann mussten wir 2 Tage später noch zum normalen der gucken sollte ob welche von seinen Zähnchen verschoben wurden dadurch und als er 2 1/2 Jahre alt war waren wir das erste Mal richtig. Er hat dann auch so ne Politur drauf bekommen. Das nächste Mal müssen wir im Mai da bekommt er dann ein Zeug drauf was zeigt wie gut er Zähne putzt bzw wo wir noch genauer putzen müssen weil sich das dann verfärbt
AJEsens
AJEsens | 03.04.2012
5 Antwort
Nimm sie einfach immer mit wenn du zur Kontrolle gehst.
shyleene
shyleene | 03.04.2012
4 Antwort
geh so früh wie möglich.....wenn du magst dann empfinden sie es als normal und nichts, wovor man Angst haben muß. kannst sie ja mitnehmen, wenn du sowieso gehst und dann wird bei ihr auch mal reingeschaut und die Schwestern freuen sich, weil mal wieder ein Baby kommt
sinead1976
sinead1976 | 03.04.2012
3 Antwort
Ich bin mit meinem Großen zum Zahnarzt, als ich über die Anzahl seiner Zähne etwas den Überblick verloren hab. Ich hab ihn dann einfach zu meiner eigenen Halbjahreskontolle mitgebracht, so hat er auch die Atmosphäre etwas kennenlernen können.
nasto98
nasto98 | 03.04.2012
2 Antwort
ich hab meine Tochter bereits als Säugling immer mit zum Zahnarzt genommen. Da lag sie jeweils auf meinem Bauch und hat ganz gespannt zugeschaut, was die da machten. So ist ihr weder die Umgebung, noch der Geruch fremd. Das erste Mal in den Mund geschaut wurde ihr mit ca. 11 Monaten, mittlerweile jedoch ziert sie sich ein wenig. Hmmm. Mädels...
Klaerchen09
Klaerchen09 | 03.04.2012
1 Antwort
ich bin mit meinen kids immer mit ca. 2 jahren zum zahnarzt gegangen... die ärztin hat das anfangs immer ganz spielerisch gemacht und nur geschaut... so haben meine jungs eine positive erfahrung bekommen und nie angst vor dem zahnarzt...
Angela_U
Angela_U | 03.04.2012

ERFAHRE MEHR:

Zahnarzt in der ss
16.08.2013 | 8 Antworten
Zahnfüllung
21.05.2013 | 14 Antworten
Zahn-Op bei 3jährigem
24.01.2013 | 47 Antworten
wurzelbehandlung
08.08.2012 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading