Rote Flecken auf den Unterbeinen

schattenwesen
schattenwesen
01.04.2012 | 7 Antworten
Hallo,
ich habe gerade beim Windeln wechseln bemerkt das mein Sohn an den Unterbeinen rote Flecken hat. Keine Pusteln, also keine Erhebungen, größtenteils nur vorne an den Schienbeinen. Er ist 24 Wochen alt. Weiß einer was das sein könnte? Keinerlei Fieber oder sonstige Auffälligkeiten bisher.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Nein alles babyglatt wie es sein sollte. Ich habe gerade mit meiner Mutter telefoniert und sie meinte es könnte auch sein das er heute vormittag zu warm angezogen war und deshalb "Hitzeflecken" bekommen hat? Ich werd es wohl mal beobachten und morgen meine Hebamme fragen, wenn ich zur Rückbidungsgymnastik gehe. Trotzdem danke an alle.
schattenwesen
schattenwesen | 01.04.2012
6 Antwort
@schattenwesen Also rau sind die Stellen nicht? Ansonsten frag mal beim KiA nach ob das eine allergische Reaktion sein könnte o. Ä.
Miyavi
Miyavi | 01.04.2012
5 Antwort
Ich wollte schreiben er überschlagt sie NICHT!
schattenwesen
schattenwesen | 01.04.2012
4 Antwort
@schattenwesen Geht er in Vierfüßlerstellung? Das macht meiner nämlich gerne und dadurch hat er diese wunden Stellen. Aber wenn er sie natürlich an den Stellen übereinanderschlägt wo er die roten Stellen hat, wäre das möglich. Bleiben die Flecken denn oder verschwinden die nach kurzer Zeit? Das hast du ja zB auch, wenn du die Beine übereinander schlägst. auf dem untern Bein hast du nen roten Abdruck, aber der geht ja wieder.
Miyavi
Miyavi | 01.04.2012
3 Antwort
Nein noch schlägt er sie übereinander, noch robbt er durch die Gegend.keine oberflächliche Schürfwunden oder so sichtbar.
schattenwesen
schattenwesen | 01.04.2012
2 Antwort
Liegt er viel auf dem Bauch? Mein Sohn . Und der Teppich etwas älter, also nicht unbedingt schön weich. Sieht aus wie kleine Schürfwunden. Könnte das vllt auf deinen Sohn zutreffen?
Miyavi
Miyavi | 01.04.2012
1 Antwort
hatte er die beine übereinander liegen? ich hab solche flecken immer wenn meine beine lange übereinander geschlagen waren...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 01.04.2012

ERFAHRE MEHR:

Rote flecken Rücken, Beine, Ärme
29.06.2015 | 4 Antworten
rote flecken nach impfung
27.07.2012 | 8 Antworten
Baby hat rote Flecken nach dem essen.
24.07.2012 | 4 Antworten
Rote Flecken am Körper! Dringend
20.03.2012 | 8 Antworten
Rote Flecken nach Noro-/Rotavirus
30.03.2011 | 1 Antwort

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading