Kinder - Hustentee ab 12 Monate, darf mein Baby 8 Monate den vielleicht auch schon trinken?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
18.03.2012 | 6 Antworten
Hallo Mamis, mein Baby 8 Monate ist so doll erkältet mit leichter Bronchitis. Die Hustentropfen (vom Kinderarzt) irgendwie in ihn reinzubekommen ist so schwer, weil er ständig würgt und die dann meistens wieder rauskommen. Jetzt hab ich hier zu Haus noch von meiner Tochter einen Kinder - Hustentee bei Bronchitis gefunden, der ist allerdings erst ab 12 Monaten. Kann ich ihm den Tee schon geben? Die Zutaten: Anis, Lindenblüten, Thymian.

Lg Lauras_Mami
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hm wenn die Altersangabe draufsteht dann würd eich mich auch dran halten, denn die werden schon ihren grund haben. ich würd eihn einfach nur einreiben und zwiebelsaft geben. das soll auch super gegen husten wirken. lg
melle2711
melle2711 | 18.03.2012
2 Antwort
@melle2711 womit kann ich ihn einreiben?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.03.2012
3 Antwort
babix ist für kinder unter 1 Jahr und hat bei uns immer super geholfen. hab damit auch die handtücher im Zimmer eingerieben. alles andere wie Pinimenthol etc ist ja leider erst ab 2 Jahre. ich hatte auch mal thymianöl aber ich weiß leider nicht mehr ab wieviel jahren das war aber ich denke wenn der thymiantee bzw hustentee erst ab 12 monate alt ist, dann wird das thymianöl auch nicht für unter 1jährige sein.
melle2711
melle2711 | 18.03.2012
4 Antwort
ein zwiebelsäckchen im zimmer hilft auch...stinkt zwar aber dein baby kann wunderbar durch die nase
fela2005
fela2005 | 18.03.2012
5 Antwort
hallo, also mein kleiner hatte im ersten jahr oft bronchitis verschreiben kann. das hat auch immer gut gewirkt. ansonsten feuchte tücher im zimmer aufhängen das die luft nicht so trocken ist, kopfteil etwas unterlagen das sein oberkörper etwas höher kommt. gute besserung deinem kleinen
fabianjana
fabianjana | 18.03.2012
6 Antwort
Ich würde den nicht geben... Meine Tochter hat jetzt Hustenzäpfchen von Prospan bekommen, und die helfen Super....
sternchen2310
sternchen2310 | 18.03.2012

ERFAHRE MEHR:

8 Monate altes kind Milch produkte?
27.08.2011 | 17 Antworten
abendessen baby 6 monate
20.12.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading