Blut im Stuhl

Sithandra
Sithandra
29.02.2012 | 16 Antworten
Hallo liebe Mami`s,

meine kleine Tochter Miya ist nun 3, 5 Monate jung und wird nach wie vor voll gestillt. Wenn sie Stuhlgang hat, dann zeigt sie es der Mama so richtig und es ist nahezu IMMER ein Vollbad angebracht. In der Regel macht sie das alle 2 Tage, das heißt sie entleert ihren Darm nicht täglich. Mir kommt es manchmal so vor, als würde sie alles sammeln, damit es sich so richtig lohnt für die Mama^^. Der Stuhl ist seit ihrer Geburt sehr flüssig und gelb. Alles normal würde ich sagen. Gestern jedoch war ich ganz erschrocken und habe Blut entdeckt. Habs gleich meinen Mann gezeigt, nicht das ich schon halluziniere, und war auch erstaunt. Sie hatte zuvor auch fürchterlich geweint. Es waren eher so blutige Schleimspuren... hab es eben noch nie gesehen. Danach war sie wieder am lachen und alles war gut. Sie lacht ohnehin sehr sehr viel. Nur wenn sie drückt und das tun sie ja in dem Alter ständig dann weint sie. Der Bauch ist jedoch sehr weich. Wenn der nächste Stuhl wieder so ist, dann gehe ich auf alle Fälle zum Arzt.
Kennt das jemand von euch auch? Was waren denn die Ursachen?

Danke für eure Antworten.

Grüßle Sith
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
Nur ein kleines update: Sie hatte derzeit keinen Blut mehr im Stuhl gehabt. Also schien es einmalig zu sein. Hatte noch am selben Tag mit ner Freundin telefoniert, die das bei ihrer Tochter damals auch hatte. Sie hatte auch so derb gedrückt und daher kam das bei ihr ab und an mal vor. Sie war auch beim Doc und der meinte, das es halb so wild ist. Bin erstmal froh, das sich das nicht wiederholt hatte.
Sithandra
Sithandra | 04.03.2012
15 Antwort
Das war das erste Mal und eher so "schmierblutungsartig", also nicht direkt rot... eben leicht rötlich. Danke für deine Antwort ;).
Sithandra
Sithandra | 29.02.2012
14 Antwort
Kommt bei Stillkindern ab und an vor, ist normal so lange es nicht Teelöffelmengen werden und täglich. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.02.2012
13 Antwort
Japp, so ähnlich ging es und gestern auch. Mein Mann meinte auch, schau sie lacht die ganze Zeit und erzählt, vielleicht hat sie so dolle gedrückt. Ich solle mich beruhigen :). Papas sind da eben "cooler" und fassen das anders auf, als wir Mütter. Jetzt warte ich mal ab. Ich denke auch, das das einmalig gewesen sein wird, denn sie ist wirklich super gut drauf heute^^.
Sithandra
Sithandra | 29.02.2012
12 Antwort
@Sithandra Gerne! Wir hatten so Panik in dieser Nacht! Ich hatte die Taschen schon gepackt fürs KH, aber mein Mann hat nen kühlen Kopf behalten und mich beruhigt! Levi war auch gut drauf- hat gelacht und Quatsch gemacht! Außer schleimigem Blut keine Krankheitsanzeichen... Und es war ja dann auch nix.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.02.2012
11 Antwort
Und dir danke ich auch @kleineJosy... verstehe deinen Post ja auch. So ist es nicht. Wenn mein Mäuschen andere Anzeichen hätte, würde ich natürlich auch sofort reagieren.
Sithandra
Sithandra | 29.02.2012
10 Antwort
Danke @daesue... das bruhigt mich schon mal.
Sithandra
Sithandra | 29.02.2012
9 Antwort
Wir haben damals NACHTS bei allen möglichen Ärzten, Krankenhäusern und beim Familientelefon von meiner Krankenkasse angerufen und ALLE haben gesagt, dass es nichts Schlimmes sein kann, da es keine schlimmen Erkrankungen bei Babys mit Blut im Stuhl geben kann. Ein guter Freund von uns ist letzten Sommer an Darmkrebs erkrankt und es fing genauso an... Wir hatten so Schiss! Hätten uns nicht 3 Kinderärzte in dieser Nacht gesagt, dass das nix Schlimmes sein kann wären wir sofort ins KH losgedüst! Das kann vom Drücken oder von Verstopfung kommen! Kann auch sein, dass beim Drücken ein Äderchen geplatzt ist, oder so! Sprecht es aber unbedingt beim nächsten Arztbesuch an!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.02.2012
8 Antwort
Na dann, alles Gute das nix schlimmes ist!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.02.2012
7 Antwort
Ja, heute ist der nächste Morgen und wie geschrieben, ihr gehts ja gut. Ging es ihr gestern Abend danach auch. Daher wollte ich auf den nächsten Stuhlgang warten und sollte es dann wieder sein, würde ich selbstverständlich zum Arzt gehen.
Sithandra
Sithandra | 29.02.2012
6 Antwort
Dann wäre ich halt am nächsten morgen gegangen! Ich habe auch 2 Kinder und mein Mann nimmt das Auto, dann wäre ich halt Bus gefahren. Das sind ja Gründe Ich seh Mütter beim Arzt die haben 4 Kinder und schaffen es hin zu gehen wenn eins krank ist! Das ist ja zum Glück deine Sache!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.02.2012
5 Antwort
Weil es in der Nacht war, ... weil mein Mann arbeiten ist, ... weil ich noch einen 2. Sohn hier habe, ... weil ich im Moment total unmobil bin, ... weil meine Maus einen glücklichen Eindruck macht, ... usw. Hätte sie Fieber ok, hätte sie irgendwelche anderen Anzeichen, wo sie sich nicht wohlfühlt ok. Außerdem war ich am Freitag erst bei der U4 mit ihr und alles war super. Im Moment liegt sie neben mir und lacht sich nen Ast ab, weil Mama faxen mit ihr macht!!!
Sithandra
Sithandra | 29.02.2012
4 Antwort
Ich würd das sofort abklären lassen und nicht noch warten
kathyseelig
kathyseelig | 29.02.2012
3 Antwort
Kenne ich nicht und da wäre ich sofort zum Arzt! Ich bin sonst nicht so schnell ein Arztgänger, aber beim Baby was Blut im Stuhl hat Kann ich gar nicht verstehen warum man da als Mutter nicht gleich los geht!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.02.2012
2 Antwort
Das ist eben das. Sie wird voll gestillt, daher verstehe ich es auch nicht so richtig. Aber sie hatte gestern auch so viel gedrückt, vielleicht war das zu doll. War nur total erschrocken... mein armes Mäuschen.
Sithandra
Sithandra | 29.02.2012
1 Antwort
Das hatten wir auch mal! Waren damit beim Arzt und uns wurde gesagt, dass es manchmal passieren kann, dass die Darmschleimhaut verletzt wird. Das ist nichts Schlimmes! Allerdings hatte Levi damals schon feste Nahrung bekommen. Fragt besser mal euren Kinderarzt!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.02.2012

ERFAHRE MEHR:

Altes Blut 13 ssw
28.05.2016 | 2 Antworten
leichtes blut beim abputzen
08.12.2010 | 10 Antworten
Blut im Stuhl
09.07.2010 | 10 Antworten
Komische Sache im Stuhl
24.04.2010 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading