Impfen gegen Windpocken

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
25.01.2012 | 20 Antworten
Hallo, mal ne Frage:
Würdet ihr gegen Windpocken impfen oder habt ihr das machen lassen?

Ich hatte damals nur 2-3 Pocken(!!!) am ganzen Körper und war auch nur einen Tag richtig krank, danach gings mir blendend.
Meinen Freund hats im Moment voll erwischt, er sieht richtig übel aus. Der ganze Körper ist voll riesiger Pocken, die teilweise eitrig sind und er hat total fieber und liegt flach.
Das gibt mir schon zu denken, grad da es ja eine Impfung dagegen gibt. Wer hats machen lassen? Wie waren die Windpocken bei euch? Heftig oder eher weniger?
Ich bin bloß froh, dass ich - trotz der wenigen Windpocken- auf jeden Fall geschützt bin, denn das wäre jetzt wirklcih der Ober-Hammer (engelteufel)

Liebe Grüße (tanzen4)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

20 Antwort
@peggy2108: Nein, die meine ich nicht. Obwohl so gut wie jede Impfung ab und zu aufgefrischt werden muß. Mir fällt jetzt keine ein, die ein Leben lang halten würde. Siehe auch hier: http://www.impf-info.de/index.php/die-impfungen-die-impfungen-287/windpocken-die-impfungen-300/123-windpocken-die-impfung
Backenzahn
Backenzahn | 28.01.2012
19 Antwort
wir haben aaron impfen lassen.
larajoy666
larajoy666 | 27.01.2012
18 Antwort
@Baby2013 oh je...dann wünsch ich dir ganz schnell gute besserung!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.01.2012
17 Antwort
@ alle: Hat mich jetz voll erwischt, habe selber die Windpocken.. Das mit der Impfung wäre dann erledigt ! :-(
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.01.2012
16 Antwort
@Backenzahn kann es sein das du vieleicht die röteln meinst...die und tetanus müssen immer mal wieder aufgefrischt werden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.01.2012
15 Antwort
@Backenzahn hab dir da mal was kopiert...eine windpockenimpfung muß nicht im alter aufgefrischt werden! Heutzutage gehört die Varizellenimpfung in den Stiko Impfkalender, das heisst es wird empfohlen, jedes Kind dagegen zu impfen. Die Impfung gegen Varizellen wird in der Regel im Alter von 11 bis 14 Monaten durchgeführt, und zwar meist simultan mit der Masern-Mumps-Röteln-Impfung. Eine zweite Impfung, wiederum meist als Kombination mit MMR, sollte mit ca. 15 bis 23 Monaten erfolgen, auf jeden Fall sollten zwischen beiden Dosen sollten 4 bis 6 Wochen liegen. Danach ist keine Auffrischimpfung mehr erforderlich!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.01.2012
14 Antwort
@peggy2108: Was meinst du, würdest du immer daran denken, deine Windpockenimpfung aufzufrischen? Selbstverständlich wird durch Impfung die Erkrankung in ein höheres Alter verschoben - durchschnittlich!
Backenzahn
Backenzahn | 26.01.2012
13 Antwort
@Baby2013 bei meiner großen wurde nur einmal gegen windpocken geimpft und sie war leider ein impfversager und hat sie auch nochmal bekommen, ist aber nun definitiv imun...und meine kleine wird auch geimpft aber 2mal.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.01.2012
12 Antwort
Mami20072004 Also meiner hat diese Polio-Impfung bekommen . Also ist es doch schon eine Regelimpfung. Und er wird im April noch einmal gegen Maser-Mumps-Röteln und Varizellen geimpft.
Lady1206
Lady1206 | 25.01.2012
11 Antwort
@Backenzahn also das durch eine impfung die ja zur immunisierung da ist eine krankheit nur in ein höheres alter verschoben würd hab ich zum einen noch nie gehört und ist meiner meinung nach auch völliger quatsch!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.01.2012
10 Antwort
Nein, ich habe meine nicht impfen lassen. Meine Große hat sie schon durch, die Kleine wird sie hoffentlich noch durchmachen. Durch die Impfung wird die Krankheit bloß in ein höheres Alter verschoben. Und dann ist es oft komplizierter - obwohl ich in meinem Bekanntenkreis 3 Frauen kenne, die mit +/- 30 Windpocken hatten, die absolut unkompliziert und mild verlaufen sind.
Backenzahn
Backenzahn | 25.01.2012
9 Antwort
Mein Kleiner ist gegen Windpocken geimpft, meinen Großen hatte ich nicht impfen lassen und der hatte sie sehr stark, mit sehr hohem Fieber, so dass wir ins KH mussten.
Lady1206
Lady1206 | 25.01.2012
8 Antwort
meine wurden nicht speziell dagegen geimpft zählt ja zu den kinderkrankheiten. jedoch wurden beide sonst für alles geimpft was vom ki arzt empfohlen wurde bis jetzt und die kommenden impfungen stehen natürlich noch an
piccolina
piccolina | 25.01.2012
7 Antwort
Ich habe leider auch Windpocken gehabt und nun bekomme ich immer wieder, wenn ich Stress habe und angeschlagen bin, Gürtelrose. Das ist sehr schmerzhaft. Die Nerven tun weh und es ist zudem auch gefährlich, wenn es nicht behandelt wird. Ich bin PRO Impfen, gerade bei Windpocken und Co.
deeley
deeley | 25.01.2012
6 Antwort
Also, meine wurde mit Varizellen geimpft.
deeley
deeley | 25.01.2012
5 Antwort
Ich bin auch nicht sicher, ob ich überhaupt immun bin. Ich war damals ca 4 Jahre alt und hatte wirklich nur 2-3 Pickelchen an der Hüfte, angeblich halt Windpocken, aber was, wenn nicht? Lasse mich mal durchchecken, wär ja auch für eine Schwangerschaft nich so toll! Danke euch!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.01.2012
4 Antwort
meine sind beide geimpft. Ich hoffe, dass die Impfung bald mal mit in die Regelimpfungen aufgenommen wird. Windpocken sind KEINE harmlose Kinderkrankheit, siehe an deinem Freund.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.01.2012
3 Antwort
ich bin geimpft worder u meinen Sohn hab ich auch impfen lassen ich glaub mein MAnn is auch geimpft, seine Mutter war damals Kindergärtnerin u sie war da sehr penibel bei einigen Krankheiten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.01.2012
2 Antwort
Also ich hatte damals die Windpocken ganz schlimm und meine 3 kleinen Geschwister auch. Mein Mann hatte noch keine gehabt . Er hat sich zusammen mit den Kindern impfen lassen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.01.2012
1 Antwort
aufjeden Fall würde ich mich impfen lassen...Ich hatte als Kind auch Windpocken und in der ss hatte ich sogar die Zweitinfektion Herpes Zoster ...beides war nicht schön!! Manchmal kann das auch richtig übel verlaufen...Gute Besserung deinem Freund!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.01.2012

ERFAHRE MEHR:

Wie verhalte ich mich bei windpocken?
26.12.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading