Ständig offener mund ist das normal?

annimausie
annimausie
30.12.2011 | 8 Antworten
hallo mein sohn fast 9 monate hat ständig den mund auf. meine physotherapeutin hat das auc gefragt, sie sagte das müsste behandelt werden weil sonst der kiefer soweit nach vorne steht.
habe sowas noch nie gehört.

lg anna

kennt ihr das auch?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Huhu! Hat sie Dir auch gesagt wie die Behandlung aussehen soll! Sprich das nochmal bei der Kinderärztin an! LG und Guten Rutsch Euch 3en
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 30.12.2011
2 Antwort
@AnnaLuisaPüppi ja werde ich wohl nochmal machen. liebe grüße von uns und euch einen guten start ins neue jahr.
annimausie
annimausie | 30.12.2011
3 Antwort
schnarcht er nachts oder hat er Probleme beim Atmen?
olgao
olgao | 30.12.2011
4 Antwort
Guck mal hier, http://www.manmed.info/ findest du da Sympthome die auf deinen Sohn passen? LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.12.2011
5 Antwort
oder hier http://www.stimm-und-sprachtherapie.de/myo.pdf
olgao
olgao | 30.12.2011
6 Antwort
Meiner hat das auch sehr oft gemacht. Den Mund hatte er nur mit Schnuller zu oder wenn er getrunken hat. Oder als er anfing zu brabbeln, da ging der Mund auf und zu. Aber da ist nie was gesagt worden. Und mittlerweilen oder zu. Auch im Schlaf mal auf, mal zu. Und die Nasenatmung ist bei den Kleinen ja noch etwas erschwert. Bei meinem ist es bloss mitlerweile eine Angewohnheit.
Rhavi
Rhavi | 30.12.2011
7 Antwort
@olgao ja er schnarcht, aber sonst hat er keine probleme
annimausie
annimausie | 30.12.2011
8 Antwort
Also das hat mein großer Sohn auch lange gemacht, und dazu ständig gesabbert. Er hatte eine zu große Rachenmandel , die mit knapp 2 Jahren dann operativ entfernt wurden und seitdem atmet er auch durch die Nase, hat den Mund zu und schnarcht nur noch, wenn er erkältet ist. Sag das doch mal beim Kinderarzt, damit er untersucht oder euch zu z.B. einen HNO-Arzt überweist.
Antje71
Antje71 | 30.12.2011

ERFAHRE MEHR:

Rote Punkte am Gaumen?
30.11.2011 | 7 Antworten
Bläschen vom Sabbern am Mund
08.09.2010 | 3 Antworten
Baby steckt ständig faust in den Mund
04.09.2010 | 12 Antworten
offener Muttermund
08.07.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading