Baby mit zwei Köpfen geboren!

Memories
Memories
22.12.2011 | 14 Antworten
http://web.de/magazine/gesundheit/kind/14386926.html

Ärzte in Brasilien untersuchen die Operationsmöglichkeiten für ein Baby, das mit zwei Köpfen geboren wurde !!!!

Aber was ick nicht vetstehe wenn es 2.Funktionstüchtige Köpfe sind warum wollen sie die denn trennen; in Amerika auch 2kinder (also 1Kind) mit 2Köpfen denken eigenständlich und sind schon Teenager also es geht
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Wie ich eben gelesen haben sollen die zwillinge nicht getrennt werden. http://www.sueddeutsche.de/panorama/brasilien-baby-mit-zwei-koepfen-geboren-1.1241631
Lexina1987
Lexina1987 | 22.12.2011
13 Antwort
Ich habe es eben auf punkt 12 gesehen! Und um ehrlich zu sein können wir froh sein nicht in der Haut der Eltern und der Ärzte zu stecken. Ich denke nicht dass das gemacht wird der gesellschaft wegen. Beide habenein eigenes gehirn und eine eigene Wirbelsäule aber alle Organe müssen die Babys sich teilen.Ich denke, es geht vielmehr darum, wenigstens eines zu retten bevor es zu spät ist und beide sterben. Bei den anderen teeni twins haben beide alles getrennt und sind lediglich am Kopf zusammengewachsen, soviel ich noch weiß. das Risoko ist denke ich einfach zu hoch dass die Kinder das nicht überleben und sterben. Am schmerzhaftesten ist es egal wie für die Eltern.
Lexina1987
Lexina1987 | 22.12.2011
12 Antwort
Ich möchte nie so eine Entscheidung treffen müssen...Trenn sie einen Kopf sagt der eine später wieso habt ihr mir den Bruder genommen...Oder lassen sie ihn dran und Beide sind unzufrieden und finden es schrecklich...Für mich sind es trotzdem 2 Kinder und dann soll man entscheiden welches getötet werden soll?!Grausam der Gedanke!
Annbellin
Annbellin | 22.12.2011
11 Antwort
Ich denke nicht, dass es "nur" darum geht, was die Gesellschaft sagt und ob man in der Gesellschaft lebensfähig ist. Obwohl das natürlich auch ein sehr großer Punkt ist. Aber ich glaube auch dass es für die Kinder selber auch besser so wäre. Wie hier schon erwähnt wurde, was ist wenn einer von beiden stirbt? wenn sie eigene Wege einschlagen wollen. Denn auch eineiige Zwillinge entwickeln ihren eigenen Charakter, ihr eigenes Leben und können und wollen auch nicht dauerhaft aufeinanderhocken. Denn Privatsphäre will ja dann doch jeder haben. Klar diese Kinder hier kennen es nicht anders. Aber ich stelle es mir schwierig vor.
Jinja87
Jinja87 | 22.12.2011
10 Antwort
@ Annbellin : ja einige sind schon doll --, -- darna siehst man das unsere Gesellschaft nicht fähig ist sowas zu akzenptieren was schon traurig ist !!! @ teeenyMama. O.k. an den Tot bei denn beiden habe ick noch nicht gedacht, ja bei denn Teenagern gehts ja auch gut :) die fahren sogar auto ;)
Memories
Memories | 22.12.2011
9 Antwort
Das schlimmste sind einige Kommentare auf Web.de...Schrecklich unser Gesellschaftsbild
Annbellin
Annbellin | 22.12.2011
8 Antwort
Oh, der eine Kopf soll getötet werden. Das ist ganz schön krass. Vokalem weil es 2 Kinder sind, auch wenn sie sich den Körper teilen. LG
teeenyMama
teeenyMama | 22.12.2011
7 Antwort
Naja, eigentlich ist die Trennung doch gut oder? Nicht falsch verstehn, nur was ist wenn einer von beiden eher stirbt? Bei den Teenager Zwillingen wurde ja mal gesagt, das jede nur ihre Seite bewegen kann und das sie 2 Herzen haben oder so. LG
teeenyMama
teeenyMama | 22.12.2011
6 Antwort
ja die menscheit hat ein idealbild. finde es schlimm wen manche Menschen nicht aktzeptiert werden, nur weil Sie anders sind !!!
Memories
Memories | 22.12.2011
5 Antwort
ich denke sie werden diese entschedig treffen damit ner von beiden ein "normales" leben führen kann denn machen wir uns nix vor- unsre gesellschaft ist nicht fähig einem sochen kind und später erwachsenen ein normales leben zu gönnen, das ist traurig und armseelig genug, ich möchte nicht in der haut der eltern stecken und auch ich denke es ist grausam das zu tun und will mir das garnicht vorstellen aber ich möchte auch nicht wissen wie grausam eventuell die kindheit und das leben der beiden wäre wenn es so bliebe...so oder so tut man den babys keinen gefallen, wären wir nicht alle so verkorkst von vorurteilen und idealen würde sich diese frage garnicht stellen aber wie man sieht und wie die erfahrung zeigt ist tolleranz nicht des menschen stärke- leider
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.12.2011
4 Antwort
die ärzte in brasilien sollten sich eher darauf konzentrieren den kindern hilfe für ihr späteres leben zusagen, dass sie gut mit allem zurecht kommen und trotzdem ein tolles leben führen könenn
larajoy666
larajoy666 | 22.12.2011
3 Antwort
@Memories hmm schwierige angelegenheit. aber die ärzte werden wissen was sie machen.
larajoy666
larajoy666 | 22.12.2011
2 Antwort
ja aber die haben 2 Wirbelsäulen meine das wird doch auch bisschen schwierig oder klar wird das schwer aber als Mutter lieb man doch irgenwie das baby auch wenn es 2.Köpfe hat
Memories
Memories | 22.12.2011
1 Antwort
naja wahrscheinlich wollen die die trennen weil se einfach schwierigkeiten haben werden sonst
larajoy666
larajoy666 | 22.12.2011

ERFAHRE MEHR:

Zweite Fremdelphase mit zwei Jahren?
13.06.2016 | 6 Antworten
Schaffe ich das mit den zwei Kindern?
02.06.2013 | 17 Antworten
wer hat alles über 4000g babys geboren?
01.01.2012 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading