Nabelschnur

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
11.11.2011 | 15 Antworten
hallo,

ich habe jetz meinen jungen entbunden mit stolzen 4685 gr 39cm ku und 56cm größe.

jetzt meine frage. womit habt ihr zu hause die nabelschnur versorgt???
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

[ Antworten von alt nach neu sortieren ]
15 Antwort
Nabelschnur
Hallo ! Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Wonneproppen . Hab auch so einen zu Hause !Ich habe nichts gemacht , nur als er genässt hat , hat meine Hebamme mir Puder da gelassen . Die Nabelscnur ist bei uns schon am 5. Tag abgefallen ! Meiner hat übrigens 4385 g gewogen , war 54 cm lang und KU war38 cm.Meine Tochter war übrigens 4720 g schwer und 56 cm lang , das war echt der Hammer !Viel Spaß mit deinem Wonneproppen !
traumbild
traumbild | 11.11.2011
14 Antwort
...
Also meiner war mit 4190gr und 57cm ja schon nicht leicht und nicht klein, aber du hast ja echt nen Brummer bekommen o.O Ich war froh, dass ich mein Kind per KS im Endeffekt bekommen habe. Die Nerven meinen Riesen mit Spontangeburt zur Welt zu bringen, hätte ich nicht mehr gehabt. Also ich habe es im KH gemacht wie sie es immer getan haben. Den kleinen Verband drum und über der Windel. Sobald ich zu Hause war, haben wir nix weiter gemacht. Einfach immer geschaut dass nichts dran kam. Eine Woche nach der Geburt ist er abgefallen. P.S. Herzlichen Glückwunsch =)
Miyavi
Miyavi | 11.11.2011
13 Antwort
..
ok. also rufe ich morgen mal meine hebi an. danke für die glückwünsche. jetzt ist aber schluss mit kinder kriegen :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2011
12 Antwort
boah
was für ein riese :) Herzlichen Glückwunsch
sabrinaSR
sabrinaSR | 11.11.2011
11 Antwort
also meine hebi und so wie sie es im kh
gemacht haben. mit kompressen die haben wir um den nabel gebunden und babypuder drauf gemacht damit der nabel trocken bleibt.
kathi2804
kathi2804 | 11.11.2011
10 Antwort
...
glückwunsch und alle achtung! wir haben puder von der hebamme draufgemacht, weil er leicht genässt hat. als er dann abgefallen ist, sollten wir noch 2-3salzkörner auf die bruchstelle tun, damit es bnesser abtrocknet
ostkind
ostkind | 11.11.2011
9 Antwort
garnicht
....
Baby_Xx
Baby_Xx | 11.11.2011
8 Antwort
du kannst dir
in der apotheke so sterile tücher holen, die wickelst du locker ' herzlichen glückwunsch zu dem brummer! :D
Robbenlieberin
Robbenlieberin | 11.11.2011
7 Antwort
Herzlichen Glückwunsch!
Meine Hebamme hat Heilwolle um den Nabel gewickelt und der ist dann nach 2 Wochen abgefallen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2011
6 Antwort
herzlichen glückwunsch
puhhh ich hab da gar nix dran gemacht... aber die hebi kam ja jeden tag und hat drauf geschaut
bluenightsun
bluenightsun | 11.11.2011
5 Antwort
..................
ui, genau so ein brocken wie meine zwei... hast du keine hebamme?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2011
4 Antwort
...
ja auf normalem wege. die ärzte haben auch nicht gewusst das er so groß und schwer ist. ich hate wärend der einleitung eine nierenquetschung das hat soooo weh getan die schmerzen waren schlimmer als die wehen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2011
3 Antwort
krass
und den hast du normal entbunden??? meiner war zwar auch nicht leicht 4050 g 37, 5 cm ku und 55 gross aber ich fand die geburt alles andere als angenehm. um den nabel hat sich auch die hebamme gekümmert bei der nachsorge
carolin215
carolin215 | 11.11.2011
2 Antwort
ui
herzlichen glückwunsch. kam er auf normalen weg??stolzes gewicht und grösse
elli2011
elli2011 | 11.11.2011
1 Antwort
Bei uns hat
das die Hebamme gemacht. Zumindest bis der Nabel abfällt. Herzlichen Glückwunsch!!!
Capucchino
Capucchino | 11.11.2011

ERFAHRE MEHR:

Singuläre Nabelschnurarterie
31.05.2016 | 3 Antworten
Was tun mit Nabelschnurrest?
05.10.2014 | 8 Antworten
Nabelschnur im bauch um hals DRINGEND
14.11.2009 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading