Fieber oder erhöhte Temperatur?

Frechdachs2011
Frechdachs2011
02.10.2011 | 24 Antworten
Guten Abend,

bin etwas verunsichert.Hab bei meinem Sohn (4 Mon.) eben Temperatur gemessen, da er etwas warm ist.Hat 38, 1 grad. Bei Kindern ab 1 jahr spricht man erst bei 38, 5 von Fieber.Gilt das auch für Säuglinge?

Und ab wann gebt ihr euren Babys nen Fiebermittel?


Danke für eure Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

24 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
als mein kleiner noch so klein war, habe ich ihm ab 38, 5 was gegeben und beobachtet... jetzt gebe ich erst ab 39, 5 was.. von fieber spricht man erst ab 38, 5 grad.. alles davor ist normal oder erhöhte tempi..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.10.2011
2 Antwort
....
nur erhöhte Temperatur, Wadenwickel sollten reichen
moggl35
moggl35 | 02.10.2011
3 Antwort
...
wadenwickel aber bitte nur, wenn die waden nicht kalt sind, sondern warm.. !! wenn die waden kalt sind, darfst du keine wadenwickel machen.. das sollte man immer dazu sagen, wenn man wadenwickel empfiehlt ^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.10.2011
4 Antwort
.........
Wadenwickel??? Sollte man überhaupt nicht bei so kleinen machen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.10.2011
5 Antwort
fieber
naja schau mal ob er viel anhat z.b schlafzeug oder nur body...ob es auch daran liegt oder gib ihm was es schadet nix ist auch sicherer .....
nicole198333
nicole198333 | 02.10.2011
6 Antwort
@kleineJosy
So ein Quatsch.. Natürlich kann man auch bei Babys Wadenwickel machen ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.10.2011
7 Antwort
@knisterle
UND die füße müssen warm sein ;)
alexandersmami
alexandersmami | 02.10.2011
8 Antwort
@knisterle
Na wenn du meinst!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.10.2011
9 Antwort
@kleineJosy
Ich meine nicht, ich weiß es.. :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.10.2011
10 Antwort
@nicole198333
öhhh wie, schadet nix? bei 38, 1 zäpfchen oder sowas geben??? doch. schadet wohl. hilft nämlich irgendwann nich mehr, wenn man immer bei fehlalarm gleich reinpumpt. ... und denke da solltest du nur immer beim wickeln kontrollieren, zimmer durchlüften und weniger anziehen. keine sorge, wird schon wieder weg gehen ;) und ab 38, 5 KANN mann was geben. aber ich warte immer, auch wenns manchmal schwer ist, bis 39°C.
alexandersmami
alexandersmami | 02.10.2011
11 Antwort
..............
Wenn ich Googel finde ich nur das hier in dem Alter und so kenne ich es auch! Würde also bei so einen kleinen Baby keine Wadenwickel machen! Wadenwickel bei Fieber Die fiebersenkenden Wadenwickel dürfen in den ersten 6 Monaten nicht angewandt werden. Bei älteren Kindern können zwei Tücher in lauwarmen Wasser getränkt und um die Fußgelenke bis zu den Knie gewickelt werden. Danach mit einem Handtuch fixieren und wieder die Beine in eine Decke kuscheln. Etwa 10 Minuten einwirken lassen. Bei sehr hohem Fieber jedoch immer einen Arzt aufsuchen. Aber wenn andere es ganz genau wissen, dann mach nur ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.10.2011
12 Antwort
@kleineJosy
Google schreibt nur das, was andere egal woher sie es wissen, schreiben... ich verlass mich da lieber auf Bücher die ich direkt in der Hand halte und Ärzte mit denen ich gesprochen habe!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.10.2011
13 Antwort
........
Ganz genau! und mein Arzt sagt nein ist ja auch rille jede Mutter entscheidet ja für ihr eigenes Kind..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.10.2011
14 Antwort
@kleineJosy
Tja.. Jede Mutter vertraut halt ihrem Arzt... Vielleicht sind Wadenwickel für DEIN Kind nicht die richtige Methode, deswegen können sie aber für andere Kinder helfend sein .. In diesem Sinne, gute Nacht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.10.2011
15 Antwort
@knisterle
NÖ!!!Ich war schon bei einigen Kinderärzten und auch im Krankenhaus.Und die haben alle gesagt ja keine Wadenwickel bei Babys!!!
kennethundsusi
kennethundsusi | 02.10.2011
16 Antwort
@kennethundsusi
Ich sag ja, da gehen die Meinungen auseinander...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.10.2011
17 Antwort
@knisterle
Bis jetzt ging die Meinung bei den Ärzten deswegen aber noch nicht auseinander.
kennethundsusi
kennethundsusi | 02.10.2011
18 Antwort
@kennethundsusi
Anscheinend ja schon. Oder hast du bisher mit sovielen Ärzten gesprochen? Außerdem habe ich hier 2 Kinderkrankheiten-Bücher hier, wo es drinsteht...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.10.2011
19 Antwort
.........
Ja genau bestimmt nur bei MEINEN Kind ist das so
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.10.2011
20 Antwort
...
und nun ist gut, soll sie Wadenwickel machen wenn ihr kind keine kalten waden und füße hat oder soll sie keine machen, ich glaub, da verwirren wir sie nur, wenn wir weiter so schreiben... ich für meinen teil geh jetzt schlafen, ihr könnt euch na noch weiter bestärken in euren aussagen... blubb :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.10.2011

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Erhöhte Temperatur durch die Hitze?
28.06.2012 | 3 Antworten
Warme Hände und warmen Kopf?!
20.03.2012 | 8 Antworten
35 8° Temperatur nach Fieber normal?
07.09.2011 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading