Wie lange dauert ein krupphusten?

Lilli2004
Lilli2004
23.09.2011 | 4 Antworten
Mein Sohn Luca 8Monate hat seit gestern Krupphusten. Vom KA haben wir Saft, Nasentropfen und ein Cortisonzäpfchen für den Notfall bekommen. Ich habe damit gar keine Erfahrung. Kann ich noch irgendwas machen um ihm das atmen zu erleichtern und wie lange dauert in er Regel so eine Erkrankung? Hoffe blos das er keine Atemnot bekommt und alles schnell vorbei geht. Bin echt für jeden Rat dankbar! (tempo) (tempo)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
Hallo, ich hab auch keine große Ahnung, aber unsere hatte es auch mal, als sie auch gleichzeitig sowieso krank war, aber das war es dann auch.Kenne aber auch Kinder, die den Husten immer mal wieder bekommen.Gib doch einfach mal oben Krupphusten ein.Vielleicht findest du da ja mehr.Lieben Gruß und Gute Besserung für den Kleinen!
Anna-Celina12
Anna-Celina12 | 23.09.2011
2 Antwort
Das ganz akute
geht in der Regel nach zwei Tagen weg, der Husten bleibt etwas länger, wenn auch nicht so blechern. Inhalieren mit Nacl ist noch eine gute Hilfe. Und Sorge für gute frische Luft, immer mal wider Lüften und feuchte Tücher im Zimmer aufhängen, keine frisch gewaschene nasse Wäsche!!!!, sonder ein heiß gebügeltes Geschirrtuch leicht angefeuchtet, immer mal wieder.
Dorimom
Dorimom | 23.09.2011
3 Antwort
@Dorimom
Danke für den Tipp. Beruhigend das es doch net so lang dauert. ich hab ihn jetzt auch zum Schlafen auf den Balkon gestellt damit er frische Luft hat.
Lilli2004
Lilli2004 | 23.09.2011
4 Antwort
sollte er
das öfter bekommen kannst du versuchen dir vom kinderarzt ein inhaliergerät verschreiben zu lassen. wenn man die dinger selber kauft sind sie sehr teuer. dann kann er mit kochsalz inhalieren. man kann die aber auch in manchen apotheken ausleihen und soagr das kann ein arzt verschrieben. allerdings muss man die aufsätze selber kaufen und die kosten um die 50 euro. lass ihn nicht alleene schlafen, wenn er so nen anfall bekommt hat er wahrscheinlich keine stimme mehr und somit keine möglichkeit sich bemerkbar zu machen. meine meine hatte es nachts und das baby phone hat ur geblinkt und ich bin rüber und habs so gemerkt das sie keine luft bekommt. lg
DooryFD
DooryFD | 23.09.2011

ERFAHRE MEHR:

Wie lange dauert die Beistandschaft?
08.07.2011 | 6 Antworten
Wie lange dauert die Bearbeitung?
30.11.2010 | 3 Antworten
wie lange dauert die schwangerschaft
25.06.2010 | 35 Antworten
woran erkenne ich krupphusten?
20.11.2009 | 24 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading