Hilfe! Delle am Kopf!

Princepessa
Princepessa
21.09.2011 | 9 Antworten
Habe da mal ein Anliegen: Unser Kleiner hat eine Delle, die nach innen geht und man sieht es auch etwas. Sie befindet sich am Kopf, auf der rechten Seite, schräg über dem Ohr. Und da geht auch eine Schädelplatte lang würde ich sagen, weiß jemand was das sein könnte, oder hat sowas selber schonmal bei seinem Kind bemerkt!
Die andere Seite ist ok, da ist nichts.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
wenn du dir unsicher bist
dann frag doch mal den doc. aber vllt ist es dir fontanelle?
larajoy666
larajoy666 | 21.09.2011
2 Antwort
da
würd ich ehrlich gesagt zum arzt gehen....und an der stelle die du beschreibst befindet sich definitiv keine fontanelle!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2011
3 Antwort
...
Also eine Fontanelle ist das nicht, sondern man merkt einen Knochen und dann ist da solch Spalt, der nach innen geht. Man sieht es und man fühlt es auch.
Princepessa
Princepessa | 21.09.2011
4 Antwort
@Princepessa
ist er irgendwie gestürzt....hat er das schon länger?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2011
5 Antwort
...
nein er ist nicht gestürzt und hat das auch schon von Geburt an würde ich sagen, aber finde das jetzt ganz schön groß, weil ja der Kopf auch wächst. Es ist richtig da wo die Stirn ist, dahinter hat man doch solche Knochen und da ist so eine Delle drinne. Vielleicht ist das ja auch normal, ich weiß es nicht.
Princepessa
Princepessa | 21.09.2011
6 Antwort
@Princepessa
hast denn da schonmal mit dem kinderarzt drüber gesprochen? Unserer tastet eigentlich zu jeder U den kopf ab. Und hast du nicht oben geschrieben das es seitlich über dem ohr ist?...Udnd jetzt an der stirn??? Wo denn nun?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2011
7 Antwort
...
Ist doof zu beschreiben. Ja so über dem Ohr etwas hoch und da ist solch Knochen und da befindet sich ein Spalt/Delle. Nein habe mit Ihm da noch nicht drüber gesprochen, da ich es da noch nicht so schlimm fand und im KH damals zur Geburt hatte ich es angesprochen und da hieß es, dass sind die Schädelplatten die sich da verschieben.
Princepessa
Princepessa | 21.09.2011
8 Antwort
@Princepessa
dann würd ich den kleinen nochmal vorstellen wenn du das gefühl hast es wird größer....ich kenn sowas von keiner meiner zwei damen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2011
9 Antwort
...
Haben die alle einen glatten Kopf? Nichtmal irgendwo eine delle oder so?
Princepessa
Princepessa | 21.09.2011

ERFAHRE MEHR:

Handy faellt auf Kopf von Baby-schlimm?
11.01.2014 | 2 Antworten
Kind knickt Kopf zu Seite
01.11.2011 | 4 Antworten
Baby hält Kopf nur auf eine Seite
28.07.2011 | 15 Antworten
Baby zuckt mit dem Kopf
06.03.2011 | 1 Antwort
Delle an der Stirn
05.10.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading