Wie läuft eine beshneidung nach der op ab?

annika18
annika18
14.09.2011 | 13 Antworten
hallo mamis ,
mein sohn wird am 22.09 1 jahr alt und der arzt sagte mir das er beshnitten werden muss =(
seine vorhaut geht kein millimeter zurück !
aber meine frage ist wie läuft eig. die ganze beschneidung ab und wie lange muss er unter vollnakose ?
wie wird die zeitnach dem beschneiden sein .... schmerzen etc. ?
kannmir jemand weiter helfen , hab sone angst ummein kleinen prinz =( =(
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
....
aber hat er denn schmerzen wenn er pinkelt???? meine ärztin hat gesagt, man sollte mindestens bis zu der U7 warten und es wird dann entschieden, ob es besser geworden ist, oder ob man ihn wirklich beschneidet, also wenn er keine schmerzen hat... und mein sohn ist jetzt 16 monate und es ist in den letzten monaten schon besser geworden...
sternchen2310
sternchen2310 | 14.09.2011
2 Antwort
Hi
die Beschneidung an sich daurt ca 15min, mußt ne halbe h Narkose dazu rechnen. Im Op und im AWR bekommt er Schmerzmittel. Zusätzlich bekommste was mit nach Hause, sowie ein Betäubungsgel zum drauf schmieren.
SrSteffi
SrSteffi | 14.09.2011
3 Antwort
Ich hab zwar Mädchen
aber ist das bei Jungs nicht generell so, dass die Vorhaut in den ersten 1-2 Jahren nicht verrückt werden kann ???
Solo-Mami
Solo-Mami | 14.09.2011
4 Antwort
Sagt
das eigentlich der Kinderarzt oder der Urologe?
SrSteffi
SrSteffi | 14.09.2011
5 Antwort
@Solo-Mami
doch es geht, bei einigen mehr und bei den anderen weniger.... aber man soll es nicht machen....
sternchen2310
sternchen2310 | 14.09.2011
6 Antwort
mein kinderarzt
meinte auch man solle abwarten. kann dein kleiner im strahl pullern? sieht man ja in der badewanne oder so. solang sie das können sollte man bis zum 2. lebensjahr warten was passiert.... also lieber eine weitere meinung von einem anderen arzt einholen, bevor du ihm das antust...
alexandersmami
alexandersmami | 14.09.2011
7 Antwort
--------
Ich würde das mit der Beschneidung nur vornehmen lassen, wenn es wirklich notwendig ist! Wenn sich zB eine Blase unter der Haut bildet, wenn er Pipi macht! Ansonsten dauert es bei vielen Jungs ein paar Jahre, bis die Vorhaut sich zurückschieben lässt. Ein guter Kinderarzt fummelt da nicht dran rum. Unser 2-jähriger hat auch eine Phimose. Da sie ihm keinerlei Beschwerden macht, wird sie erstmal nicht operiert.
Noobsy
Noobsy | 14.09.2011
8 Antwort
--------
Um deine eigentliche Frage zu beantworten: Die OP wird ambulant durchgeführt, nachmittags könnt ihr das Krankenhaus schon wieder verlassen. Ihr bekommt Kompressen und Bepanthen mit. Bei jedem Windelwechsel musst die sie austauschen und Bepanthen draufschmieren. So war das beim Sohn meiner Kusine. Er wurde mit 3 3/4 beschnitten. Früher sollte man es nicht unbedingt machen lassen!
Noobsy
Noobsy | 14.09.2011
9 Antwort
hmm..
der kinderarzt sagte das muss gemacht werden , weil eig. nur das löchlein zum pipimachen frei ist und die vorhaut kein stück zu verschieben ist , hatte schon ne creme bekommen aber da hat auch nix geholfen :/ jetzt hab ich ne überweisung zur kinderchirurgie bekommen und am dienstag direkt nen termin zur untersuchung bekommen ! eig. finde ich es auchnochzu früh mit der beschneidung , ich hoffe das es auchohne op irgendwie funktioniert :(
annika18
annika18 | 14.09.2011
10 Antwort
@annika18
Die Vorhaut meines Sohnes lässt sich auch null bewegen! Solange dein Kleiner Pipi machen kann, ist es nicht schlimm! Warte mal den Termin beim Kinderchirurgen ab. Er wird das sicher beurteilen können, ob es notwendig ist oder noch nicht.
Noobsy
Noobsy | 14.09.2011
11 Antwort
huhu
also wir waren erste bei der u7a und unser arzt meint es ist zwar enge aber erst mit 4 jhren guckt mann danch wenn es nicht besser ist dann erst aber vor der u7 nichts machen weil es kann soooooo viel passieren
papi26
papi26 | 14.09.2011
12 Antwort
Kenn
das nur, das Urologen das machen.... Warte den Termin ab.
SrSteffi
SrSteffi | 14.09.2011
13 Antwort
.
ok danke für eure antworten !
annika18
annika18 | 14.09.2011

ERFAHRE MEHR:

Flüssigkeit läuft aus dem ohr
04.02.2015 | 8 Antworten
wie läuft das bei euch ab?
24.08.2012 | 12 Antworten
Kind 20 mon läuft nicht
29.04.2011 | 6 Antworten
fruchtwasser läuft aus?
11.01.2011 | 17 Antworten
tagesmutter - wie läuft das ab?
12.11.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading