Kind schläft im Maxi Cosi länger?!

Lydia85
Lydia85
06.09.2011 | 14 Antworten
Hi, Mädels,

mal ne Frage bzw. Feststellung. Meine Kleine ist jetzt 6 Wochen jung ;) und mir ist aufgefallen, dass sie im Maxi Cosi oder auf dem Arm immer viel länger schläft als zum Beispiel im Bett. sie hat in der Regel so einen 2, 5 - 3 Studen Rhytmus. Aber in den besagten Positionen schafft sie sogar mal 5 Stunden, wobei das ja net sein muss.

Ich hab mal was über ne Körperwahrnehmungsstörung gelesen, könnte das sowas sein?? Oder ist das einfach nur weil das eben dann so "eng" ist.

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
@schneestern83 Immernoch viel zu lang meiner Meinung nach. Mein Sohn hat auch nur gekrischen und ich kam nicht in die Idee ihn stundenlang irgendwo rein zu setzen, wo ich wusste, dass es ihm schaden kann. Ich hatte nicht mal die IDEE das auszuprobieren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.12.2011
13 Antwort
...
nö, kinder schlafen fast immer im arm und maxi länger das ist völlig normal...puck sie dann wird sie warscheinlich auch im bett länger schlafen!
linda1986
linda1986 | 07.09.2011
12 Antwort
@Maxi2506
glaub mir ich habe viel versucht.. und nix half als sie so klein war.. nach stundenlanger qual ist sie endlich im fliegergriff eingeschlafen und schlief auch nur weiter wenn sie im maxi cosi lag.. im bett gabs sofort wieder theater.. ich würds heute wieder so machen.. und meine hebi hats ja auch beführwortet... man sollte natürlich abwegen über welchen zeitraum das ganze geht.. wenn ich von einer nacht rede meine ich vielleicht 5 oder 7 stunden.. länger ging da eh net.. und das ingesamt 3 oder 4 nächte.. über den ganzen zeitraum - wo sie so klein war - gesehen. ich habe genug für mein kind in kauf genommen.. da muss ich mir nix sagen lassen.. ;)
schneestern83
schneestern83 | 06.09.2011
11 Antwort
@keisimaileen
fühle mich net angegriffen.. würde es heute wieder so tun.. waren insgesamt vielleicht mal so 3 nächte.. und net wochenlang.. ;)
schneestern83
schneestern83 | 06.09.2011
10 Antwort
Das hatte meine
auch eine zeitlang und hörte von alleine wieder auf. Das war so ein Zeitraum von 3 Wochen. Ich denke mal das es die Enge war. Meine Tochter mochte auch überhaupt keine Bewegung im Schlaf, deswegen war Tragetuch keine Alternative. Ich denke wenn sie den Ausgleich hat und meistens liegt wird das sicher mal durchgehen.
Dorimom
Dorimom | 06.09.2011
9 Antwort
@schneestern83
nun sie sind aber nicht mehr im bauch...es gelten andere "regeln" es gibt andere möglichkeiten um ihnen bei bauchweh, pupsen oä zu helfen...nur ists für UNS unangenehmer bzw anstrengender :-) sollte man aber in kauf nehmen...dem kind zuliebe :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 06.09.2011
8 Antwort
@schneestern83
hy..das soll jetzt kein Angriff sein, aber eine ganze Nacht lang im Maxi Cosi, find ich ja "brutal" ... naja wenn dein kind dann wenigstens geschlafen hat ... aber ich habs und würde es nie machen...vorallem weil meine Kids im Maxi Cosi eh nie gerne saßen bzw sitzen. lg keisi
keisimaileen
keisimaileen | 06.09.2011
7 Antwort
maxi cosi
die kleinen mögen die enge ganz gerne, fast wie in mams bauch. probier es mal mit einpucken und dann ins bettchen legen. hat bei uns auch wunder bewirkt, vorallem wenn der kleine unruhig war.
purzel2010
purzel2010 | 06.09.2011
6 Antwort
keine panik
ich hab meine kleine manchmal eine ganze nacht darin schlafen lassen.. wenn sie böse bauchweh hatte zb. und sie ist kerngesund.. diese abgeknickte haltung is bei bauchweh und störenden pupsen einfach angenehmer ;) da war sie wesentlich ruhiger als im bettchen.. fehlt ihr ja auch der schlaf.. also warum soll ich sie quälen.. versteh net warum viele sagen das es schädlich sei... im bauch liegen die auch wie ein taschenmesser zusammengeklappt und einer sagt es sei schlecht für den rücken ;) weißt wie ich meine? ich denke wenn sie so klein sind ist es ok wenn sie mal ab und an ne nacht darin schlafen.. sooo eng isses ja im maxi cosi nun auch net...
schneestern83
schneestern83 | 06.09.2011
5 Antwort
Maxi2506
ich setz sie natürlich net in den maxi cosi zum schlafen. hab sie letztens net raus geholt weil sie nach stundenlanger Unruhe endlich mal im Auto eingeschlafen ist. Weiß ja inzwischen jeder, dass die Kleinen net so lange da drin sitzen sollen, wenn mans genau nimmt, ja eigentlich nur für die Autofahrt.
Lydia85
Lydia85 | 06.09.2011
4 Antwort
amysmom
ich setz sie natürlich net in den maxi cosi zum schlafen. hab sie letztens net raus geholt weil sie nach stundenlanger Unruhe endlich mal im Auto eingeschlafen ist. Weiß ja inzwischen jeder, dass die Kleinen net so lange da drin sitzen sollen, wenn mans genau nimmt, ja eigentlich nur für die Autofahrt.
Lydia85
Lydia85 | 06.09.2011
3 Antwort
Würd ich auch nicht so lange
im Maxi Cosi lassen....ist wirklich auf DAuer nicht gesund....
JonahElia
JonahElia | 06.09.2011
2 Antwort
im maxi cosi sollte ein baby
NIE sdolange schlafen...es ist normal das sie dort und auf dem arm gerne lange schlafen aber es ist ungesund versuche mal ein tragetuch...so ist es bei dir, es hat die "enge", schläft und du hast die hände frei für alles mögliche :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 06.09.2011
1 Antwort
...
5 stunden im maxi cosi? das is iwie garnit gut für die wirbelsäule und von daher für mich ein no go.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.09.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

maxi cosi-frage
04.07.2012 | 9 Antworten
welchen maxi cosi
26.06.2012 | 3 Antworten
Welcher Maxi Cosi?
20.01.2012 | 7 Antworten
maxi cosi tobi hilfe
25.10.2011 | 3 Antworten

In den Fragen suchen


uploading