Schlüsselbeinbruch

AugustMama2011
AugustMama2011
25.08.2011 | 8 Antworten
hallo ihr lieben, mein schatz hat heute bei unserem engel einen kleinen huckel am schlüsselbein festgestellt. kurz danach kam meine hebi, dort wurde es natüärlich direkt angesprochen... sie tastete ihn ab und meinte es kann sein das das schlüsselbein gebrochen ist...
naja wir fuhren dann direkt ins kh in die notfallaufnahme da der kinderarzt schon zu hatte und ich nich bis morgen warten wollte.
dort saßen wir ne gute stunde bis wir dran waren, auch dort tastete der arzt das schlüsselbein ab und dann ging es ab zum röntgen, mein armer kleiner schatz musste ganz schön fest von mir gehalten werden damit er still hält... aber was muss das muss eben...
dann ging es zurück zum arzt der hatte dann auch schon die aufnahme. und die vermutung bestätigte sich (tempo)
bei meinem engel der grad mal 14 tage alt ist ist das schlüsselbein gebrochen.
aber denkt nich das wir dran schuld sind... NEIN ES IST SEIT DER GEBURT GEBROCHEN und niemand hat es festgestellt.... ich bin so sauer kann ich euch sagen und mein kleiner engel tut mir so leid....
wir müssen ihn jetz sehr schonen bzw halt die linke seite und nächste woche müssen wir nochmal zur kontrolle... ich hoffe so sehr das es bis dahin besser ist.
ich bin einfach fertig mit den nerven (tempo) (tempo) (tempo) (tempo) (tempo) (tempo) (tempo) (tempo) (tempo) (tempo) (tempo) (tempo) (tempo) (tempo) (tempo) (tempo)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Mein sohn
Hatte sich das Schlüsselbein auch während der Geburt gebrochen....das ist aber nicht weiter schlimm und heilt von allein, und Schmerzen haben die mause auch nicht, mach dir nicht soviel sorgen , lg claudi
greta1970
greta1970 | 25.08.2011
2 Antwort
oje - das tut mir leid für den Kleinen
auch wenn es kein Trost im Moment ist: sehr viele Kinder erleiden unter der geburt einen Schlüsselbeinbruch, wenn sie durchs Becken der Mutter gepresst werden. Meistend merken es die Ärzte und Hebammen im Krankenhaus ... die Knochen von den Kleinen sind noch ganz weich und es wird super schnell heilen. Manchmal verheilen diese Brüche ohne dass irgendjemand was mitbekommt. Das da mal was war bemerken Ärtze in solchen Fällen manchmal erst Jahre später LG und Gute Besserung
Solo-Mami
Solo-Mami | 25.08.2011
3 Antwort
oh:-(
Auwei gute besserung für den kleinen ich hoffe sehr das es ihm nicht zu sehr weh tut
Tyra03
Tyra03 | 25.08.2011
4 Antwort
oh weh
da hätten sie eigentlich eher mitbkommen müssen das tut ja auch ein baby weh , wünsch ganz liebe besserung
dimaus
dimaus | 25.08.2011
5 Antwort
Mach dir keine Sorgen
Meine jüngste hatte auch das Schlüsselbein bei der Geburt gebrochen. Sie hatte zwar mit 2 Monaten Krankengymnastik, es ist aber nichts zurückgeblieben. Das heilt in dem Alter schnell ab.
birgit42
birgit42 | 25.08.2011
6 Antwort
Das tut mir leid
aber bei den kleinen mäusen heilt das ganz schnell. Aber auch ich wehre sauer!!! Da kann ich dich gut verstehen!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.08.2011
7 Antwort
...
och moin, das tut mir sehr leid für euren kleine.. er hatte sicher große schmerzen, aber ´gut, das ihr ihn abgetastet habt !!!!! ich wünsche ihm gute besserung, das wird schon! kopf hoch!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.08.2011
8 Antwort
huhu...
....keine panik...sooo schlimm isses jetzt auch net.genau dasselbe problem hatte wir bei unserer maus seit der geburt auch..die hebi hat es auch erst 3 tage später feststellen können..ich hab geheult, weil ich dachte, es sei total schlimm, aber mausi hatte keine schmerzen, sie hatte immer ihren linken arm in schonstellung, wir mussten sie halt auch dann auf die eine seite lagern, dass sich das wieder erholt.bei ihr kam das so, weil sie kurz vor der geburt etwas stckengeblieben ist und die hebi sie etwas rausdrehen musste..mach dir keine sorgen , ein paar wochen schonen und dann ist alles wieder normal.jamie-lynn konnte sehr schnell schon wieder ihren arm bewegen und heute ist natürlich alles ganz normal, das ging sehr schnell weg. alles liebe für euch :-* glg, jenny+jamie-lynn
Jamie-Lynn
Jamie-Lynn | 25.08.2011

ERFAHRE MEHR:

Schlüsselbeinbruch beim Kleinkind
15.04.2011 | 5 Antworten
schlüsselbeinbruch
05.07.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading