Neugeborene

Kikania
Kikania
20.08.2011 | 7 Antworten
Hallo ihr lieben!

Sind grad vom Spaziergang wieder Heim, hab die süße gewickelt und gefüttert. Nun ist mir beim wickeln aufgefallen dass der Nabel was "komisch" aussieht... also reizfrei, weder rot noch geschwollen aber dennoch siehts en bisel "blutig" aus..

Na net blutig aber mir fällt keine andere Umschreibung ein (happy00) Gestern hat noch unsere Hebamme drauf geschaut und war sehr zufrieden. Sie ist nun 8 Tage alt und meine Hebamme meinte in der 2. Lebenswochte fällt der Rest Schnur meist ab.

Wie läuft das denn ab?

Liebe Grüße
Jenni
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
...
das kann auch länger dauern bis der abfällt... bei uns warens ein mal 2 wocehn und das andre mal 4 wochen... sieht es aus wie gries der rot ist? nennt sich backsteinsediment oder so, hatte unser sohn auch und es soll wohl zum heilungsprozess dazu gehören...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 20.08.2011
6 Antwort
bei meiner kleinen
is nix abgefallen, da war noch nach zwei Wochen der Bobbel dran aber die Hebamme hat ihn dann einfach abgedreht der war nur noch an nem Fädchen gehängt. Bei ihr sah es auch oft so bissle blutig aus is aber wohl normal weil die neue Haut darunter raus kommt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2011
5 Antwort
der ist einfach in der Windel
mal mit drin ;-) so wars bei meinem Sohn auch hatte mir da n Abend zuvor auch Gedanken gemacht weil der so komisch aussah so blutig vergrindet u so leicht gelblich aber es tat ihm nicht weh u dann wars am nächsten Morgen in der Windel
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2011
4 Antwort
hmm ja
hatte finley auch und meine hebi hat mir wecesinpuder von weleda empfohlen. muss sagen hat geholfen^^ bei uns war das so das ich ihn morgens gewickelt hab und mir nichts bei gedacht habe und wunderte mich was finley für komische aa hat und zur nachsorge habe ich auch wecesinpuder drauf gemacht und ruck zuck wars weg...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2011
3 Antwort
*g*:)
Ja bin ein bisschen unsicher was das angeht *g* Danke
Kikania
Kikania | 20.08.2011
2 Antwort
Ist
nicht schlimm. Selbst, wenn er noch mal blutet, ist das nicht wild. Soll sich nur nicht entzünden. Mach mal gar nichts und warte ab.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2011
1 Antwort
Der fällt halt einfach ab und Du hast ein getrocknetes Etwas in der Hand ;O)
Selbst wenn es etwas altes Blut ist ist das nicht schlimm. Mach Dir mal keinen Kopf LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 20.08.2011

ERFAHRE MEHR:

Scharlach und Neugeborene !
30.01.2014 | 12 Antworten
mit was decke ich ein neugeborenes zu?
12.10.2013 | 8 Antworten
Loch im Herzen bei allen Neugeborenen?
29.03.2013 | 30 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading