Nesselsucht?

ruppinka
ruppinka
16.08.2011 | 12 Antworten
Hallo ihr lieben..ich habe eine Frage die mir keibe Ruhe gibt!!! Meine Tochter(13 monate)hat seit 3-4 wochen einen ausschlag..ähnlich:als wäre sie in brenessel reingelaufen.unser kinderarzt meinte dass es sich um nesselsucht handelt und es schon ein paar wochen dauern kann bis es verschwindet.es kommt und geht und es wandert.das komische ist..sie hat das nur an den armen, beinen und im gesicht..der bauch und der rücken ist frei. Ich habe mich jetzt ein bisschen im internet erkündigt..überall wird aber auch vom juckreiz gesprochen.und das hat meine tochter eben nicht...sie merkt das gar nicht wenn es da ist..es sieht aber heftig aus!!!ich mache mir da ständig gedanken darüber und bin schon verzweifelt..hat oder hatte jemand schon das problem?!wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte..habe sm montag ein termin beim hautarzt mit ihr..kann aber nicht mehr so lange warten.lg an alle
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
...
ne es gibt nesselsuch auch ohne juckreiz...hatte meine auch...war nach ein paar tagen wieder weg und kam auch nie wieder...
linda1986
linda1986 | 16.08.2011
11 Antwort
@DooryFD
Jaaa das war die impfung!!!!könnte schon sein.dass es davon kommt.ich habe nur angst dass es chronisch werden könnte!!!naja..abwarten bis ich zum hautarzt komme!!!wenn es nicht so lange dauern würde.. Danke dass du dir zeit genommen hast..liebe grüsse
ruppinka
ruppinka | 16.08.2011
10 Antwort
@ruppinka
ich glaube der arzt hat mir das gegeben wegen der dicken mit wasser geüllten quaddeln. und falls es eben noch schlimmer wird. war es eine lebendimpfung? also mumps masern röteln? dann muss der körper nämlich sein immunsystem aktivieren und meiner hat wie gesagt auf irgendwelche immunreaktionen allergisch reagiert....hört sich doof an ;) http://de.wikipedia.org/wiki/Nesselsucht da steht einiges..... lg
DooryFD
DooryFD | 16.08.2011
9 Antwort
@DooryFD
Also sie ist grad ein bisschen erkältet..und es kam eigentlich ein paar tage nach der impfung..vielleicht ne allergische reaktion darauf?es verschwindet auch nie vollständig weg..und der arzt hat mir gar nichts gegeben...sie hat ja bisher kein problem mit..
ruppinka
ruppinka | 16.08.2011
8 Antwort
@ruppinka
habs ja unten shcon beantwrotet ;)
DooryFD
DooryFD | 16.08.2011
7 Antwort
@DooryFD
Und wie lange dauerte das bei deinem sohn?woher kommt das?ist es dann vollständig verschwunden??
ruppinka
ruppinka | 16.08.2011
6 Antwort
@DooryFD
achso, mein sohn hatte es aber nur 2-3 tage manchmal sogar nur stundenweise.... ich bekam ceterizin saft für ihn das ist ein antihysterminikum damit wurde es besser. hat dein arzt dir sowas gegeben? nesselsucht ist nämlich irgendwie ne allergische reaktion..... mein arzt sagte damals mein sohn ist gegen seine erkältung allergisch kann aber durch verschiedene sachen ausgelöst werden
DooryFD
DooryFD | 16.08.2011
5 Antwort
@marie1
Dachte ich auch..sieht aber genau so aus wie nesselsucht und das komische ist dass es nur an den armen, beinen und im gesicht ist..ich kann's mir nicht erklären..keiner kannmir weiter helfen..
ruppinka
ruppinka | 16.08.2011
4 Antwort
mein sohn hatte
auch schon nesselsucht, manchmal merken die kleinen dieses jucken nicht richtig..... und mein sohn hatte es auch hauptsächlich an armen beinen und im gesicht ;) einmal hatte er ne ganz dicke mi wasser gefüllte blase unterm auge.....kam auch davon. aber wenn du dir städnig sorgen machtst dann geh doch einfach mal zu nem anderen arzt eine zweite meinung einholen! kannst zb deinen hausarzt fragen ob der sichs mal anschaut oder zu nem anderen kinderarzt oder zum dermatologen.... lg
DooryFD
DooryFD | 16.08.2011
3 Antwort
Re
vielleicht sind es auch nur Hitzepickelchen???? Die jucken nämlich wirklich nicht. LG
marie1
marie1 | 16.08.2011
2 Antwort
@rotstern82
Geht leider nicht..muss arbeiten und bekomme kein termin früher..alles voll!!!kann froh sein dass ich am montag hin kann..trotzdem danke für deine antwort..lg
ruppinka
ruppinka | 16.08.2011
1 Antwort
???
kann leider nicht´s zu sagen, aber warum fragst du nicht beim Hautartz ob du schon mogen kommen kannst. Bringst halt wartezeit mit. Wenn sie es schon ein paar wochen hat....
rotstern82
rotstern82 | 16.08.2011

ERFAHRE MEHR:

hilfe nesselsucht!
03.10.2013 | 14 Antworten
Was hilft noch gegen Nesselsucht?
25.10.2009 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading