Zähneputzen

anga
anga
26.03.2008 | 8 Antworten
Kann mir jemand sagen ob es einen Trick gibt, daß Zähneputzen zu erleichtern? Geht im Moment nur mit Protest!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
------------
Kann auch die elektrische Zahnbürste empfehlen. Meine war immer ganz wild drauf, wenn sie bei Papa das Summen gehört hat - dann ist sie sofort hingeflitzt und wollte auch putzen.
MamiSteffi
MamiSteffi | 26.03.2008
7 Antwort
kann nur sagen das es mit der elektrischen
sehr gut klappt da ist vorne der Wicky drauf und er darf selber drücken auserdem haben wir die erdbeer zahncreme und seitdem lässt er sich die zähne putzen - meiner ist jetzt 17 monate und es funktioniert gut
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.03.2008
6 Antwort
Zahnputzlied
Hi Anga Meine Tochter ist jetzt 19 Monate alt und ENLDICH haben wir eine Lösung gefunden: Ein Zahnputzlied Auf die Melodie von ABC-die katze liegt im Schnee: Putz putz putz, runter mit dem Schmutz Die Zähne müssen sauber sein, dann kommen keine Löcher rein Putz putz putz, runter mit dem Schmutz Meine Tochter findet das Lied so toll. Und ich singe es aber NUR wenn sie den Mund aufmacht und ich putzen darf. Sobald sie sich wegdreht höre ich auf. Auch die Story von Karius und Baktus hat zum Erfolg geführt. Wenn es nicht klappt, mach Dich nicht verrückt... Es wird die Zeit kommen, wo Dein Kind es von alleine will. Der berühmte Nachahmungseffekt. Putzige Grüße Diana
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.03.2008
5 Antwort
es gibt von oral b
elektrische zahnbürsten für kinder, wenn die 2, 3, jahre alt sind und sich das putzen gefallen lassen damit sind die super, aber immer nachputzen. kinder finden eine elektrische meistens hochinteressant. hat mein chef immer empfohlen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.03.2008
4 Antwort
Putzi, Putzi....
...hmmm, meine Kleine wird im Juni 2 und muckt manchmal auch rum . Aber dann mach ich einfach einen Spaß, z.B. mit der Zahnbürste an den Schnulli klopfen und um Einlass bitten oder mache witzige Geräusche oder ich putze mit ihr zusammen, dann geht es. Vielleicht hilft auch die Schiene mit "Zahnputztaler" sammeln und bei bestimmten Anzahlen Belohnungen abholen können. Viel Erfolg wünsch ich dir!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.03.2008
3 Antwort
ich erklär meinem fast 2 jährigen sohn immer
das wenn wir die zähne nicht sauber putzen der Karies und der Baktus kommen und in seine zähne ein loch machen und es dann aua macht ...dann babbelt er mir alles nach und ist etwas abgelenkt und ich glaube er versteht was ich meine!
Mutti20
Mutti20 | 26.03.2008
2 Antwort
Zähneputzen
wir machen immer wettputzen wer als erstes ganz viel schaum im Mund hat jeder darf erst selbst Putzen und dann machen Mama und Papa kontrollputzen LG
ma81
ma81 | 26.03.2008
1 Antwort
Wenn ihr zusammen putzt?
Oder dein Kind dir auch die Zähne putzen darf vielleicht ;))
MissBe83
MissBe83 | 26.03.2008

ERFAHRE MEHR:

HILFE ZÄHNEPUTZEN IST HORROR!
05.01.2014 | 10 Antworten
Kotzen vom Zähneputzen
06.08.2010 | 7 Antworten
brechreiz beim zähneputzen
22.02.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading