Fenchelhonig mit einem Jahr?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
24.05.2011 | 11 Antworten
Meine Maus (13 Monate) hat seit gestern Abend ganz gemeinen Reizhusten. Sie kann fast nicht schlafen. Jetzt habe ich auf dem Fenchelhonig gelesen das er für Kinder ab einem Jahr sei...

Meiner grossen Tochter geb ich den und er hilft ihr auch immer recht schnell.

Wie ist das jetzt bei Kleinkindern?? Die sollen doch noch keinen Honig...aber wenn es drauf steht kann es doch nicht schädlich sein oder doch?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@Ramy
Schlaf wird völlig überbewertet! Fenchelhonig kannst du ihr schon geben, gute Besserung an die Quarknase
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.05.2011
10 Antwort
Lach
Ach sooooo sieht der aus. Und ich hab immer beim Honig gesucht. Blütenhonig, Waldblütenhonig, Fenchelhonig... Muss man entweder wissen oder schlau sein
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.05.2011
9 Antwort
@Ramy
Du bist auch schon ganz ergraut. Ich habe das Problem jetzt schon seit über ner Woche, allerdings bei meiner ganz Kleinen und die schläft derzeit auch noch in meinem Zimmer, weil wir die Kinderzimmer neu machen. Gääääääääähn! Leider kann ich Milena den Honig ja noch nicht geben. Aber danke für die Antwort und ganz schnell gute Besserung für die Lütte!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.05.2011
8 Antwort
@Maulende-Myrthe
Fenchelhonig bekommst du in vielen Drogerien und ich denke auch in der Apotheke. Neulich gab es ihn beim Aldi, da hab ich mich mit einigen Flaschen gleich mal eingedekt. Josephine nimmt drei mal täglich nen Löffel pur, bei Fabienne werd ich das jetzt dann auch mal versuchen, sollte sie ihn ausspucken kommt er in den Tee mit rein. Ich schwör ja auf das Zeug, bei Josy hilft der immer total schnell. Hoffe das ist bei Fabienne jetzt auch der Fall, die letzte Nacht war nämlich mal gar nix für meinen Teint....;o)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.05.2011
7 Antwort
Grundsätzlich
kannst du Honig geben, wenn dein Kind ein Jahr alt ist. Es geht dabei um Botulismus, mit dem der Körper unter einem Jahr unter Umständen nicht fertig werden würde, falls der Honig infiziert ist. Aber, darf ich mal fragen, wo kriegt man den Fenchelhonig denn her und wie gibt man ihn? Ich lese das so oft, habe aber noch nie welchen im Supermarkt entdecken können. Luisa könnte ihn ja nehmen, wenn sie Husten hat. Gibt man den pur oder muss sie den im Tee trinken? Oder setzt man ihn mit Zwiebeln auf? Danke für die Info!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.05.2011
6 Antwort
Aber ist wohl auch Bienenhonig
mit drin...aber man sagt Grundsätzlich nach dem 1Lebensjahr ist es okay....und du gibst ihr ja nicht unmengen davon!!
Ninchen2309
Ninchen2309 | 24.05.2011
5 Antwort
Honig
Also meine kleine hatte vor 3Tagen auch diesen husten und ich habe meiner auch den fenchelhonig gegeben da steht ja ab einen jahr und mit 13monaten ist sie ja über 1jahr. Ich habe das so gemacht habe meiner kleinen eine große flasche wasser gemacht und 5ml FH reingemacht. und sie fand das sehr lecker und nach 2 tagen war der husten weg:)
Maus2010
Maus2010 | 24.05.2011
4 Antwort
-
Ja ap 12 mt darf man den geben.lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.05.2011
3 Antwort
Hallo
Also man Sollte Kindern unter einem Jahr keinen Honig geben wegen den Bakterien . Aber da deiner nun n schon älter ist kannst du ihm ruhig Fenchelhonig geben da passiert nix .. er bekommt es ja net Liter weise ..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.05.2011
2 Antwort
es steht ja drauf
das sie es schon haben darf!! Ich weiß nur das man Bienenhonig nicht zu früh geben soll wegen Allergien usw...aber der ist ja nicht daraus und hilft wirklich super!!!!
Ninchen2309
Ninchen2309 | 24.05.2011
1 Antwort
Hab ich auch schon mal gehört
aber sicher kann ichs nicht sagen. Was sagt denn der Onkel Google??
winnetouch
winnetouch | 24.05.2011

ERFAHRE MEHR:

Fenchelhonig/Fenchelsirup
31.12.2010 | 4 Antworten
Welche Milch mit 1 Jahr?
23.12.2010 | 11 Antworten
Fenchelhonig in der Ss?
19.12.2009 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading