ZECKENIMPFUNG KINDER!

michele88
michele88
06.05.2011 | 14 Antworten
Hab da mal ne frage ab wann kann man die Impfung Kindern geben??
Mein Kinderarzt und auch die ich so kenne geben die erst ab 4 Jarhren!jetzt hat meine Freundin erzählt das ihre kleine dagegen geimpft worden wäre Sie ist 2 Jahre.Wie ist das bei euch so???
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hallo
also meine Zwerge sind 2 1/2 und haben die erste hinter sich, sind ja insgesamt 3. Also ich kenne das nur ab 2 Jahren. LG
oOMamileinoO
oOMamileinoO | 06.05.2011
2 Antwort
nein
also bei uns werden kinder ab 6m geimpft..... wir sind hier ein risiko gebiet in österreich...und wir sind alle geimpft
keki007
keki007 | 06.05.2011
3 Antwort
@keki007
Deshalb Frage ich wir sind hier auch Risikogebiet!Bayern!
michele88
michele88 | 06.05.2011
4 Antwort
mein
Arzt sagte ab 1 Jahr. Allerdings findet er es etwas seltsam, dass soviele Eltern ihren Kindern eine Zeckenimpfung verpassen wollen und andersrum, viele die wirklich wichtigen Impfungen nicht wollen z.B. Maser etc. An diesen Krankheiten würden im Vergleich viel viel mehr Kinder dran sterben.
kathyseelig
kathyseelig | 06.05.2011
5 Antwort
@kathyseelig
?????? also wir haben im sommer alle immer 4-6 zecken....... ich möchte nicht in der ungewissheit leben.....das mein kind dann fologeschäden oder sonstiges hat wegen einer zecke......
keki007
keki007 | 06.05.2011
6 Antwort
@michele88
komisch...wir impfen uns und die großen immer bei der gebietskrankenkasse.......und dem kleinen noch beim kinderazt und es wird sogar empfohlen am 1j......meine sind aber mit 6m schon geimpft worden weil wir auch viel wandern....schwammersuchen etc....viel in der natur und draußen sind
keki007
keki007 | 06.05.2011
7 Antwort
@keki
ich kenne die Zeckenbevölkerung bei euch nicht. Bei uns ist sie nicht so hoch. Dennoch sollte man sich fragen, wieso soviele Eltern darauf Wert legen und bei anderen Krankheiten, die sehr wohl häufiger auftreten, dann nicht impfen. Ich spreche nicht GEGEN die Impfung, ich selber habe mich erkundigt und gefragt, ab wann es gemacht wird. Zecken kann man sehen, deshalb haben viele Eltern Panik. Masern Mups Röteln etc. sind Viren, die man nicht sehen kann, also aus dem Auge aus dem Sinn? Just my 2 cents ;)
kathyseelig
kathyseelig | 06.05.2011
8 Antwort
bei
uns gibts die impfung ab 3 aber wenn die mama es mit nen jahr ausdrücklich verlangt machen sie es mit 1 jahr. mein arzt meinte aber das unter 3 jahren kein risiko an hirnhautentzünung durch zecken besteht. meine maus hat sie noch nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.05.2011
9 Antwort
...
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/05/04/Schweiz/Schweiz-droht-Masern-Epidemie-wegen-Impf-Verweigerern mal hier was ganz aktuelles aus der Schweiz
kathyseelig
kathyseelig | 06.05.2011
10 Antwort
hallo
da wir in einem gebiet mit vielen zecken leben und mein kleiner gerne überall rum und drunter krabbelt und schon mal zecken auf seiner haut waren habe ich ihn mit 1 jahr geimpft. ich habe mich ausführlich informiert und auch dafür entschieden, weil er jede impfung super vertragen hat auch die zecken impfung dann. würde es in den gebieten wo viele zecken sind schon machen lassen. lg jazz
jazz83
jazz83 | 06.05.2011
11 Antwort
@dog83
weiß nicht wie dein arzt darauf kommt, aber dass stimmt leider so nicht, wir hatten damals im Krankenhaus viele kinder mit hirnhautentzündung die unter drei waren und die hälfte davon war wegen zecken. lg jazz
jazz83
jazz83 | 06.05.2011
12 Antwort
@jazz83
also mit viele meinte ich einige kinder, viel ist relativ. aber für mich waren es einfach viele damals. aber hirnhautentzündung können nicht nur kinder erst ab drei jahren bekommen von zecken. lg jazz
jazz83
jazz83 | 06.05.2011
13 Antwort
@jazz83
vielleicht meint er bei uns in niederbayern. hmm ich hab mich noch gar nicht damit beschäftigt. muss mal gucken mit den nebenwirkungen und so und dann kann ich es am 17. bei der u 7 gleich mitimpfen lassen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.05.2011
14 Antwort
@dog83
dass kann natürlich auch sein dass er es so gemeint hat lg jazz
jazz83
jazz83 | 06.05.2011

ERFAHRE MEHR:

Zeckenimpfung bei Babys
08.02.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading