Schlafsack Frage

corazon_
corazon_
11.04.2011 | 19 Antworten
Hallo, hab vor ein paar Tagen schon mal gefragt aber fast keine Antworten bekommen, drum probiere ich es heut nochmal:
Also ich habe einen Sterntaler Schlafsack mit abnehmbaren Ärmeln ! Über den Winter hatte meine Maus einen langarm Body , einen Schlafanzug und den Schlafsack mit Ärmeln an ...
Sie hat nie geschwitzt und es hat gepasst über den Winter!

Aber wie verhalte ich mich jetzt ??? Momentan hat sie einen Kurzarm Body , Schlafanzug und Schlafsack an ....

Ist das zu warm ??? Ärmel dran oder ab ? Oder kurzen Schlafanzug ???
Ach ja sie ist 8, 5 Monate alt !

Danke Silke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
mein sohn ist auch so alt
wie deine kleine... er schläft nur mit windel, schlafanzug und einen wärmeren schlafsack ohne ärmel. mit body würde er schwitzen. lg
badromance20
badromance20 | 11.04.2011
18 Antwort
ich bin grad etwas irritiert...
mir wurde damals im Krankenhaus gesagt das man babys keinen schlafanzug mehr anziehen braucht wenn man sie in den Schlafsack legt...:/ Nun lese ich hier das es anscheinend alle machen außer ich :( Sie haben gesagt das sie so die eigene Köreprwärme mit dem Schlafsack gut regulieren können... Also meine Maus hatte immer nen Langarm Body an und nen Schlafsack drüber im winter noch ne Decke über die Beinchen und im Sommer die Ärmel ab...
Giftigenude
Giftigenude | 11.04.2011
17 Antwort
...
Hallo! Die Ärmel vom SChlafsack hatten wir nie dran und bei uns wird auch immer nur /und wurde ein Schlafanzug ohne Body unter den SChlafsack gezogen. Mir wurde damals auch gesagt: schlafen legen und anziehen genauso wie man es bei sich selbst machen würde...
Eleah
Eleah | 11.04.2011
16 Antwort
Schlafsack-Frage
Hallo, ich hoffe ich kann dir einen Tipp geben. Mein Sohn wird im Juli 2. Habe damals von meiner Hebamme einen Tipp bekommen: zieh das Kind so an, wie du dich selbst anziehen würdest+1 Schicht mehr. Ich habe das immer befolgt, wenn ich Hose, Pulli und co an hatte-hat mein Kleiner durch Body oder Unterwäsche immer eine Schicht mehr an gehabt. Nachts schlafe ich immer kurz, aber zur zeit trägt unser Sohn: kurzen Body, langen Schlafanzug und Schlafsack ohne Ärmel oder Innensack-und keine Socken. Probiere es einfach aus, stück für stück reduzieren und wenn sie kalte Füße oder Hände hat, wieder wie zuvor. Ich hoffe das hilft dir weiter......Grüße Bine
bineuwe
bineuwe | 11.04.2011
15 Antwort
danke für eure
Antworten ... mach dann morgen die Ärmel ab ... jetzt schlummert sie schon so schön!!!
corazon_
corazon_ | 11.04.2011
14 Antwort
ich hatte bei beiden weder im winter
noch im sommer schlafsäcke mit ärmeln ich würde an deiner stelle die ärmel abmachen :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 11.04.2011
13 Antwort
schlafsack
mein kleiner hat kurzen body an schlafanzug lang und schlafsack ohne ärmel und das paßt super!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.04.2011
12 Antwort
Meine Kleine is jetz 16 Monate und sie hat nen Kurzarmbody, nen Schlafanzug und Schlafsack ohne Ärmel an.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.04.2011
11 Antwort
Hallo zusammen -)
Habe einen 9 MOnate alten Sohn der auch einen ´Sterntaler 4 Jahreszeiten Schlafsack anhatt. Er bekommt einen Kurzarmbody und ein Shirt mit Schlafsack ohne Ärmel an. Er hat zur Zeit 20^C im Schlafzimmer. Mein ältester auch Schlafsack Schläfer bekommt zum Kurzarmbody noch eine Schlafanzugjacke an sonst nicht funktioniert super
blume22b
blume22b | 11.04.2011
10 Antwort
also meine maus is zwar
schon 1 1/2 jahre, aber icfh würde sie net so warm anziehen.... meine hat bei der wärme nachts nen langen schlafanzug an und das wars....meisten legt sie sich auf ihre decke drauf ;) also hat sie sonst keine wäremquelle und is trotzdem immer warm. kauf deiner maus doch nen dünneren schlafsack, wenn du sie nich ohne schlafen lassen willst! dann nen dünnen schlfanzug drunter.... und fertig ;) die sterntaler sind nämlich echt dick, für den winter genau richtig, aber bei den temperaturen würd ich den nimmer nehmen. lg
DooryFD
DooryFD | 11.04.2011
9 Antwort
@traumkinder9
momentan 21 grad
corazon_
corazon_ | 11.04.2011
8 Antwort
huhu
meine hat ein kurzarm body an schlafanzug und ein dünnen schlafsack ohne ärmel aber bei uns solls die tage etwas kälter werden dan zieh ich ihr den dickeren an aber ohne ärmel
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.04.2011
7 Antwort
hmm
ich hab auch einen von sterntaler nen dicken. den hab ich vor ein paar tagen weggeräumt und nen sommerschlafsack raus. der hat keine ärmel und ihr ist auch nicht kalt, sie hat nen langen schlafi drunter
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.04.2011
6 Antwort
ich tät die ärmel (wenn sie dünn sind)
dran lassen und ihr nur nen kurzarmbody drunter ziehen
larajoy666
larajoy666 | 11.04.2011
5 Antwort
...
kommt drauf an wie warm es im zimmerchen ist. ich würde ärmel ab machen...
traumkinder9
traumkinder9 | 11.04.2011
4 Antwort
...
meine hat nur einen body und ne dünne schlafanzugshose unterm schlafsack an...sie ist auch 8 monate
bluenightsun
bluenightsun | 11.04.2011
3 Antwort
-----
Nachts ist es noch ziemlich frisch! Also auf jeden Fall mit Schlafsack und langem Schlafanzug. Allerdings braucht ihr wahrscheinlich keine Ärmel mehr am Schlafsack. Mein 19 Monate alter Sohn schläft nachts ohne Schlafsack und ist morgens oft sehr kalt, weil er sich abgedeckt hat.
Noobsy
Noobsy | 11.04.2011
2 Antwort
meine tochter ist knapp 17 monate alt
hat nen langarmbody, nen schlafanzug, nen thermoschlafsack ohne ärmel und ne decke drüber und sie schwitzt nicht.die decke strampelt sie sich eh wieder runter. im gegenteil wenn ich ihr ein kurzarmbody anzieh, hat sie immer kalte hände. ich würd deine maus genauso anziehn langarmbody, langarmschlafanzug und nur den schlafsack ohne ärmel lassen.
Jungemama2287
Jungemama2287 | 11.04.2011
1 Antwort
Ärmel ab!
Und nen dünnen langarmigen Schlafanzug, das reicht. Babys melden sich eher, wenn ihnen zu kalt ist, als zu warm.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.04.2011

ERFAHRE MEHR:

Schlafoverall/Schlafsack mit Beinen
18.01.2010 | 2 Antworten
Was unterm Schlafsack anziehen?
12.12.2009 | 4 Antworten
schlafsack für baby 11monate
23.11.2009 | 7 Antworten
Winterschlafsack
03.11.2009 | 3 Antworten
Schlafsäcke?
12.10.2009 | 5 Antworten
Kein Schlafsack mehr!
14.08.2009 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading