40 Fieber

Mammut77
Mammut77
09.04.2011 | 13 Antworten
Hallo zusammen
mein Kleiner (fast 2 Jahre) hat seit gestern Fieber.
Gestern Abend angefangen, heute den Tag durch okay. Waren auch beim Doc, der sagte, es sei eine Grippe.
Jetzt geh ich eben hoch, er ist total verschwitzt und heiss. Hab ihm vor einer Stunde ein norufen junior gegeben.
Er hat einen Klimaschlafsack an mit langärmeligem Body. Ich weiss nicht, ob der zu warm ist. Wir haben oben 21 Grad.
Kann ich ihn so liegen lassen oder lieber einen Sommerschlafsack anziehen ? So hoch Fieber hatte er halt noch nie, ich kenn mich nicht so aus... :-(
Danke für eure Hilfe

M
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
....
Aus Eltern.de: "Säuglinge mögen es nicht zu warm. Die optimale Raumtemperatur in Babys Schlafzimmer liegt bei 16 bis 18 Grad Celsius. Denn Babys, die Opfer des plötzlichen Kindstods werden, haben möglicherweise Probleme mit der Wärmeregulation - vermutlich hemmt die Überwärmung dann ihren Atemantrieb. Sowohl in der neuseeländischen als auch in zwei britischen Studien war ein Zudecken der Kinder mit stark wärmedämmenden Decken daher mit einem signifikant erhöhten SIDS-Risiko verbunden. Auch wenn das Schlafzimmer des Kindes über Nacht geheizt wird oder es im Schlaf eine Mütze trägt, steigt das Risiko, denn Säuglinge können ihre Körpertemperatur noch nicht so gut regulieren. Weil Lammfelle sehr wärmen, sollten sie deshalb zur Sicherheit nicht im Bettchen, sondern nur beim winterlichen Spaziergang oder als Kälteschutz auf Steinfußböden zum Einsatz kommen. Und auch wenn Eltern und Kind das Familienbett als kuschelig und geborgen empfinden, so wird es hier für ein Baby häufig zu warm. Ob Ihrem Baby zu heiß ist, spüren Sie, wenn Sie die Haut zwischen seinen Schulterblättern fühlen. Ist diese Stelle angenehm warm und schwitzt ihr Kind hier nicht, ist alles in Ordnung."
Mona19_84
Mona19_84 | 09.04.2011
12 Antwort
@Mammut77
Dann würde ich ihm einen dünnen schlafanzug anziehen und gar nicht zudecken. Wadenwickel helfen ganz gut, aber nicht mit ganz kaltem wasser, oder auch einen waschlappen auf die Stirn, dass hat unserem Sohn immer gut getan.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.04.2011
11 Antwort
@Mona19_84
Wow ok, also soll ja jeder machen wie er meint, also mit persönlich wäre es zu kalt. Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.04.2011
10 Antwort
@AnniundElias
ok .. das haben sie uns im kh so gesagt damals und anna hat bei 15 grad immer gut geschlafen ....
Mona19_84
Mona19_84 | 09.04.2011
9 Antwort
@Mona19_84
Also ich kenne das anders, bei meinem Sohn sind es immer 20 °C im Zimmer und er schwitzt nie. Bei 14 °C konnte ich nicht gut schlafen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.04.2011
8 Antwort
@AnniundElias
zum schlafen schon .....
Mona19_84
Mona19_84 | 09.04.2011
7 Antwort
@Mona19_84
Ein Raum sollte doch nicht 14 °C haben, 18 °C sind perfekt, 14 sind echt wenig. Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.04.2011
6 Antwort
@Mammut77
ok wenns noch so warm ist würde ich ihn kurz mit in ein anderes zimmer nehmen und noch mal kühle luft von draußen rein lassen , .....
Mona19_84
Mona19_84 | 09.04.2011
5 Antwort
@Mona19_84
hm... 21 Grad haben wir halt nunmal oben... ich kanns net ändern ;-) also zieh ich ihm nen schlafanzug an und fertig... decke will er net... das geht gar nicht... Danke dir
Mammut77
Mammut77 | 09.04.2011
4 Antwort
fieber
Nimm bittw eine dünne decke oder sommerschlafsack und dann nur in langarmbody kein schlafi mehr. Bei fieber immer luftiget anziehen.
Smilieute
Smilieute | 09.04.2011
3 Antwort
@annuundelias
Danke für deine Antwort :-) Das ist ja nicht wirklich ein dicker Schlafsack, das ist ein primaklima Schlafsack, falls du die kennst. Die hat er ja sonst auch an und schwitzt nicht. Ich weiss halt nur eben nicht, ob ich ausgerechnet jetzt, wo er fiebert wirklich dünner anziehn soll... Die Füsschen sind kalt und der Oberkörper total warm. Deswegen auch nur nen langärmeligen Body...
Mammut77
Mammut77 | 09.04.2011
2 Antwort
21 grad ????
das ist doch viel zu warm zum schlafen ... der raum sollte zwischen 14 und 16 grad haben ... würde den schlafsack auf jeden fall ausziehen und nur ne ganz dünne decken nehmen .... Glg und gute besserrung Falls das fieber trotz fieber saft nicht runter geht würde ich lieber noch mal ins kh fahen ...
Mona19_84
Mona19_84 | 09.04.2011
1 Antwort
Hallo
Also wenn er Fieber hat dann würde ich ihn nicht so dick einpacken, zieh lieber einen dünnen schlafsack an oder eine dünne decke. Wobei ich einen dicken schlafsack jetzt gar nicht mehr nutzen würde, ist doch kein Winter mehr. Lg und gute Besserung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.04.2011

ERFAHRE MEHR:

Rote Augen bei Fieber - normal ?
14.03.2016 | 8 Antworten
Fieber in der Nacht
04.03.2013 | 10 Antworten
8 monate alt und 40,5 grad fieber
10.07.2012 | 12 Antworten
Einen Tag fieber und vorbei?!?!?
29.09.2011 | 13 Antworten
baden mit fieber?
21.06.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading