wie bring ich sie zum trinken?

delila
delila
08.04.2011 | 13 Antworten
hallo mamis.
meine maus (19 monate) hat seid mittwoch abend wieder magen-darm, seid gestern abend mit fieber...
waren gestern bei der kinderärztin, die meinte sie muss mind. einen liter am tag trinken. sie nimmt mir aber nix mehr ab... wenn wir auf 300ml kommen ist es schon viel. hab echt alles versucht und verzweifle langsam.
habt ihr tips und tricks wie ich sie zum trinken bewegen kann??? bin für jeden ratschlag dankbar! wenn sie bis morgen früh nix isst und trinkt weist uns die kiä bestimmt ins kh ein... mach mir solche sorgen (tempo)
glg delila
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
@rudiline
vielen dank!
delila
delila | 08.04.2011
12 Antwort
@delila
da wünsch ich euch alles gute und gute besserung für die maus.....
rudiline
rudiline | 08.04.2011
11 Antwort
@rudiline
das mit dem kinderschnaps ist ne super idee, das versuch ich gleich mal wenn sie wach wird. essen naja... sie beißt mal ab und dann wars das auch schon. heute abend wollte sie nudeln die wir zusammen gekocht haben, davon hat sie dann so 10-15 kleine makkaronie gegessen... das war schon viel für die letzten tage. an caprisonne hab ich auch noch nicht gedacht... probier ich gleich morgen mal.
delila
delila | 08.04.2011
10 Antwort
Gib ihr das zu trinken
was sie mag. Also darf auch mal was süsses sein. Hauptsache Trinken. Meiner hat bei der Magen-Darm Grippe auch nix getrunken, hab ihm dann so ne Kräuterlimo geholt und die fand er ganz toll
Kesaya
Kesaya | 08.04.2011
9 Antwort
@Anna-Celina12
ich erklär ihr ja auch das wir wieder ins kh müssen wenn sie nicht trinkt und das der doc dann wieder in die hand pieksen muss . sie versteht das ja auch aber sie will trotzdem nicht...
delila
delila | 08.04.2011
8 Antwort
@delila
und mit strohhalm... mal ne caprisonne? hauptsache irgendwas... und was bei eric immer ging... ein schnapsglas und "kinderschnaps"... isst sie denn was? dann versuch doch mal ne brühe oder suppe... ist ja auch flüssigkeit....
rudiline
rudiline | 08.04.2011
7 Antwort
@Noobsy
unterwegs noch aus der trinklernflasche oder meiner wasserflasche. zuhause aus einer tasse oder einem becher
delila
delila | 08.04.2011
6 Antwort
@rudiline
der doc im kh meinte ich kann zur not auch verdünnten saft geben... ich habs mit saft, tee, wasser, wasser mit geschmack etc versucht. wir haben normale flaschen, trinklernflaschen, flasche mit sportverschluss tasse, becher und sone hustensaft spritze durch probiert... sie nimmt bei allem nur nen kleinen schluck und dann will sie garnix mehr :-(( bin mit meinem latein echt am ende.
delila
delila | 08.04.2011
5 Antwort
Löffelweisse
Hallo ja kenne das meiner wollte da oh nicht habe auch kein litter geschaft aber Hauptsache etwas kommt von allein. gebe ihr immer mal in paar löffel und gut zureden das mann da ganz schnell wieder gesund wird und wieder Spielen kann.
Nane24
Nane24 | 08.04.2011
4 Antwort
...
Hallo, unsere liegt genau mit dem gleichen Mist seit gestern flach:-(Sie trinkt aber Gott sei Dank.Würd versuchen, sie ein bißchen zu erpressen:Trink eben einen Schluck und dann können wir uns ein Buch ansehen...Ich hab unserer erklärt, dass der Doktor gesagt hat, dass sie ganz viel trinken muss und dann geht es ihr schnell wieder gut und wir können wieder ganz viel nach draußen. Alles Gute und viel Erfolg!
Anna-Celina12
Anna-Celina12 | 08.04.2011
3 Antwort
...
versuch ihr das Trinken spannend zu machen z.B.: eine neue Trinkflasche aus einer Spritze trinken selber Löffeln lassen was eigentlich verbotenes trinken z.B. Limo
Tiniwini222
Tiniwini222 | 08.04.2011
2 Antwort
.........
Woraus trinkt sie normalerweise?
Noobsy
Noobsy | 08.04.2011
1 Antwort
...
naja erstmal ist es egaL WAS SIE TRINKT und wenn es gesüsster tee ist, hauptsache etwas...aber mit magen darm ist es ja auch doof... kann sie ja nicht einfach saft trinken oder kakao.... versudch mal die aktive fit flaschen, die liebt anna und da trinkt sie auch viel mehr....
rudiline
rudiline | 08.04.2011

ERFAHRE MEHR:

Baby schreit beim trinken
14.04.2018 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading