Dringend: Mein Sohn (17 M ) übergibt sich alle 10 Minuten!

xera
07.04.2011 | 38 Antworten
Hallo,

seit 17 Uhr muss sich mein Sohn (17 Monate) ca. alle 10 minuten übergeben. Mittlerweile kommt nur noch schleimiges/flüssiges Etwas ...

Seit 1 h schläft er, allerdings hat er vor 10 min sich wieder übergeben müssen.

Die Erzieherin in der Krippe meinte gestern zu mir, dass er vom Stuhl gefallen ist und heut emeinte sie, dass er gegen den Türrahmen gelaufen ist. Er war aber gestern und heute eben bis 17 Uhr quietsch-fiedel.

Was soll ich jetzt machen? Wie gesagt, jetzt schläft er. Fieber hat er keines ...

Zum Arzt, Krankenhaus oder bis morgen abwarten und dann mal schaun?

Vielen Dank! Xera
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

38 Antworten

1 Antwort
..
fahr mit ihm ins kgh nicht das er ne gehirn erschütterung hat!!
JasminLeaSophie
JasminLeaSophie | 07.04.2011
2 Antwort
Wenn er
jetzt schläft, würde ich ihn schlafen lassen und die Nacxht abwarten, aber immer wieder reinschauen. Wird er wieder wach und übergibt sich wqieder, dann ins KH oder Arzt rufen. Muss ja nichts mit dem Sturz zu tun haben, kann ja auch ein magen-Darm-Virus sein. abchecken ist da besser! LG
engelnetty
engelnetty | 07.04.2011
3 Antwort
oh je
das klingt nach gehirnerschütterung . l ich würde sofort zum doc gehen
Eisbär2008
Eisbär2008 | 07.04.2011
4 Antwort
naja ich würde ins krankenhaus
wenn er jetzt nochmal aufwacht und sich übergibt, die trocknen ja auch irgendwann aus
winnetouch
winnetouch | 07.04.2011
5 Antwort
Halloooo
Mal ganz Ehrlich, was bist du noch zuhause?? Schnapp dir dein Kind und ab ins KH.Da wäre ich schon lange .
Angel78
Angel78 | 07.04.2011
6 Antwort
definitiv krankenhaus wär schon längst da
gehirnerschütterung hat ich selbst nen paar mal musst definitiv auch über nacht da bleiben
fraenzis
fraenzis | 07.04.2011
7 Antwort
...
also ich würde zum arzt fahren weil du ja nicht weist wie er vom stuhl gefallen ist ! ist er auf den kopf gefallen klingt es nach einer gehirnerschütterung ! fahr lieber einmal zu viel !
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
huhu
würde zum arzt gehen. Wenn er sich wieder anfängt zu übergeben ab ins krankenhaus. Alles gute für den kleinen
sunnyangel16
sunnyangel16 | 07.04.2011
9 Antwort
Rufe mal deine Kinderärztin an
und frage sie wie du dich verhalten solltest. Das klingt für mich wie eine gehirnerschütterung, bei der muss man sich auch übergeben. allerdings finde ich so oft schon merkwürdig. spriches ab und wenn es nicht besser wird fahr ins krankenhaus.
KaiLeonsMom
KaiLeonsMom | 07.04.2011
10 Antwort
Ab ins Krankenhaus...
Er könnte eine Gehirnerschütterung haben, dann erbrechen Kinder. LG und Gute Besserung
11 Antwort
kh
ich wäre schon nach einer stunde zum arzt. beim erbrechen kann auch ein virus dahinter stecken, aber du sagst ja kein fieber. wenn er heute gegen den türrahmen gelaufen ist kann es eine gehrinerschütterung sein. dann wäre ich aber sofort gegangen.
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
Er
hat keinen Magen Darm Infekt?Ich bin Kinderkrankenschwester und kann dir nur Raten in die Klink zu fahren . auch wenn er schläft denn es kann sein das er eine Gehirnerschütterung hat und deswegen erbricht . aber stell dich drauf ein das ihr da bleiben müsst . mindestens 24 Stunden! Alles Gute euch
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
hi
könnte eine Gehirnerschütterung sein, ich würde zum arzt gehen!
00Jennica00
00Jennica00 | 07.04.2011
14 Antwort
Sofort anziehn und ins KH fahrn.
Das könnte eine Gehirnerschütterung sein. Fahr ins KH, dort wird er 24 Stunden überwacht. Dann bist du auf der sicheren Seite nd weisst mehr.
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
Hört sich nach einer Gehirnerschütterrung an
.
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
würde auch ins krankenhaus fahren
dann bist du auf der sicheren Seite und zerbrichst dir nicht den Kopf und deinem Kleinen wird optimal geholfen!
leoniegretina
leoniegretina | 07.04.2011
17 Antwort
hallo
bitte fahre sofort in ein krankenhaus . dein sohn hat mit sicherheit eine gehirnerschütterung . sicher ist sicher ! ich würde nicht bis morgen warten.. wecke ihn und fahre sofort los! du wirst auf jeden fall 48 h dableiben müssen also nehme gleich sachen mit.. gute besserung !
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
c
ich hätte eher auf magen-darm getippt . denn das mit dem vom stuhl fallen war gestern und gegen den türrahmen passiert immer wieder mal. Ich kann auch nichts erkennen am kopf, keine beule, gar nichts . ? Kinderarzt hat ja jetzt zu und keine Nacht-Bereitschaft. Aber es gibt doch so einen kassenärztlichen Notdienst, den ruf ich vielleicht mal an .
xera
xera | 07.04.2011
19 Antwort
Gut
das wir uns einig sind . :-) hoffe das es deinem Sohn ganz bald besser geht . melde dich wenn du was weißt!
Gelöschter Benutzer
20 Antwort
ich würd
beim notarzt vorbei schauen. vielleicht kommt ja einer raus zu euch. würd die sache schildern, oder wenn er wieder wach wird anziehen und los ins kh. das hört sich nicht gut an. egal ob das heute mit gestern zusammen hängt oder nicht, es ist nicht normal. oder hast du eine tel. nr. von einer mama aus der krippe? frag ob da die magen darm grippe rumgeht, aber danach hört es sich eigentlich nicht an. gute besserung.
Gelöschter Benutzer
21 Antwort
Vieleicht ??
sag ich nu nichts zu
Gelöschter Benutzer
22 Antwort
@xera
wenn er vom stuhl gefallen ist, kann auch erst später etwas auftreten . ich denke es ist dringend und jetzt überlegst du noch, ob du überhaupt anrufst ?? wenn du zum kassenärztlichen notdienst fährst, ist der diensthabende arzt bei sowas verpflichtet, dich ins nächste krankenhaus zu überweisen, also kannst du dir das sparen und gleich ins ´kh fahren !
Gelöschter Benutzer
23 Antwort
@Alexis88
was hast du?
KaiLeonsMom
KaiLeonsMom | 07.04.2011
24 Antwort
...
vielleicht war nicht als vielleicht gemeint, sondern ist bei uns umgangssprachlich, ich bin nicht aus deutschland . natürlich rufe ich dort an!
xera
xera | 07.04.2011
25 Antwort
sorry
aber sowas versteh ich immer nicht . der arzt kann dir doch am telefon auch nichts sagen, der sagt KOMMEN SIE VORBEI . nun fahr doch einfach los und schreib nicht noch lang . du bist mutter, wieso hörst du nicht mal auf dein bauchgefühl?? du machst dir doch sorgen, also schnapp dein kind und fahr ins kh!
Gelöschter Benutzer
26 Antwort
hi
wenn er sich wirklich alle 10 min übergibt muss es schon wirklich krass sein. also entweder hat er irgendeinen virus als z.B. eine magendarm grippe. dann hätte er aber auch fieber. oder vielleicht eine gehirnerschütterung. wenn er gestern vom stuhl gefallen ist und gegen einen türrahmen läuft, dann könnte das schon sein. bevor du ins krankenhaus fährst, ruf doch am besten einmal beim notdienst an. das sind normale hausärzte und die haben auch immer notdienste. die ärzte wechseln sich immer ab. da würd ich vielleicht mit ihm hin. die nummer kannst im inet raussuchen. gibt es übrigens in den ländlichsten gebieten ebenfalls sowas. wenn du da anrufst, kannst du denen das schildern, und die geben dir dann die telefonnummer und adresse von einem diensthabenden notdienstarzt.ist auch immer ein arzt in der umgebung.die suchen dir dann gleich den von dir am nähesten arzt raus. ansonsten in krankenhaus fahren.aber da hast ne lange wartezeit.
kathyhhb
kathyhhb | 07.04.2011
27 Antwort
@KaiLeonsMom
Xera schreibt "Kinderarzt hat ja jetzt zu und keine Nacht-Bereitschaft. Aber es gibt doch so einen kassenärztlichen Notdienst, den ruf ich VIELLEICHT mal an . " Darauf ist die Antwort von Alexis88 bezogen. LG
teeenyMama
teeenyMama | 07.04.2011
28 Antwort
Fahre in die Klinik, wenn er nochmal bricht ...
sollte er jetzt schlafen, wecke ihn alle 2 Stunden. Wird er kurz wach und macht die Augen auf ist alles OK, jedoch solltest Du ihn 2 Stunden später wieder kurz wecken - wird also ne anstrengede nacht, wenn die Vermutung auf eine Gehirnerschütterung fällt. Vielleicht ist es auch nur ein fieser Magenvirus - aber DAS kann nur der Arzt entscheiden LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 07.04.2011
29 Antwort
@honey1910
Könnte es nicht auch das Rotavirus sein? Mein Sohn hatte das letztes Jahr im Mai auch. Er hätte es eigentlich gar nicht bekommen können, weil er kaum unter Kindern kam. Und das kam auch von jetzt auf gleich. Am morgen war er noch super drauf, hat sein Mittagsschläfchen gemacht und bei meiner Mutter hat er seinen Kakao getrunken und sich plötzlich nur noch übergeben. Sind dann ins Krankenhaus, mussten eine Woche da bleiben. Eine Stuhlprobe wurde eingeschickt. Und nach der Entlassung kam das Gesundheitsamt und wollte wissen, wo er es her hatte. LG
teeenyMama
teeenyMama | 07.04.2011
30 Antwort
hi
ach du kommst ja aus münchen..ja da gibts ja sowieso immer nen notdienst. die haben 24 std. offen. im krankenhaus bei uns in münchen hockst evtl. die ganze nacht da bis du dran kommst, kenn ich gut, musste schon öfters die ganze nacht hocken bis ich dran kam. also eher noch zuerst zum notdienst oder krankenwagen rufen. denn wenn es etwas schlimmes ist, dann macht das gleich der notdienst arzt vor ort. und dann hast du keine wartezeiten bis du mal bei der notfallambulanz dran kommst. beim krankenwagen ebenfalls nicht. machen musst du auf jeden fall etwas. weil alle 10 min. ist wirklich ernsthaft. und ich würd kein risiko eingehen. am ende wacht er morgen nicht mehr auf und dann denkst dir hättest du bloß.weil alle 10 min übergeben, ist weder normal noch auf die leichte schulter zu nehmen.selbst bei ner schweren magen darm grippe übergibt man sich nichtmal so oft. wünsch gute besserung.
kathyhhb
kathyhhb | 07.04.2011

1 von 3
»